Idealica Tropfen im Test: Erfahrungen & Warnung

Aktualisiert am 5. März 2022
 von | Gutachter: Dr. Johannes Seidel | Mitwirkender: Erich Meier | Redakteurin: Nadja Behr

Idealica Tropfen sollen so effektiv sein, dass sie in kürzester Zeit zum Abnehmen verhelfen. Aber klappt das wirklich? Wir waren neugierig und haben recherchiert. Sehen Sie hier unsere Ergebnisse.

Funktioniert Ihre Waage auch nicht mehr einwandfrei und zeigt zu viele Pfunde an? Oder kann es eventuell sein, dass Sie Gewicht reduzieren müssen? Sie möchten dazu ein natürliches Nahrungsergänzungsmittel nutzen? Dagegen spricht nichts, sofern es sich um ein wirklich effektives Produkt handelt. 

Immer mehr Menschen entscheiden sich bei einer Gewichtsreduktion für eine Ernährungsumstellung plus sportlichen Aktivitäten. So weit so gut, denn ohne diese beiden Maßnahmen, ist das Unterfangen vollkommen nutzlos.

Legitim ist auch, dass Sie ein spezielles Nahrungsergänzungsmittel zum Abnehmen einsetzen, welches Ihnen zum Idealgewicht verhilft.

Allerdings sollte das Präparat etwas taugen und nicht nur dem Hersteller zu mehr Geld auf seinem Konto verhelfen. 

Wir haben uns mit unterschiedlichen Produkten auseinandergesetzt, um Ihnen bei der Wahl behilflich zu sein.

Zu welchem Präparat Sie letztendlich greifen, bleibt natürlich Ihnen überlassen. Wir können lediglich Hilfestellung leisten und Ihnen raten, welches Abnehmpräparat nicht in Ihrem Warenkorb landen sollte.

Was ist Idealica?

Bei Idealica handelt es sich um ein neuartiges Nahrungsergänzungsmittel mit Schwerpunkt darauf, den Körper von eventuellen Schadstoffen zu befreien sowie den Stoffwechsel zu optimieren.

Das Präparat soll, laut Hersteller, über eine rasant schnell einsetzende Wirkung verfügen, sodass Anwender bereits nach relativ kurzer Zeit, einen Gewichtsverlust verbuchen und eine Traumfigur bewundern können.

Idealica Tropfen im Test: Erfahrungen & Warnung 1

Innerhalb einer Kur von einem Zeitraum von nur 30 Tagen, sollen anhand der beinhalteten Pflanzenextrakte, mehrere Kilos an Körpergewicht verschwinden. Sie haben richtig gelesen.

Der Hersteller spricht nicht von Pfund, sondern geht gleich ins Volle und verspricht eine Gewichtsreduktion von mehreren Kilogramm.

Ob das mit Idealica Tropfen zum Abnehmen überhaupt klappen kann, wollten wir natürlich wissen und stürzten uns mit großer Neugier auf dieses angeblich innovativ wirkende Produkt.

Wirkung von Idealica Tropfen

Damit wir über eine Wirkung vom Abnehmpräparat in Tropfenform Aufschluss erhalten, haben wir beschlossen, einen Idealica Test durchzuführen.

Die Suche nach Probanden, die Gewicht verlieren wollten, ging reibungslos vonstatten und da die Idealica Einnahme und Dosierung kinderleicht sein soll, hatten unsere Testpersonen keine Probleme das Experiment zu wagen.

Die ersten Rückmeldungen erreichten uns allerdings nicht erst nach 30 Tagen, sondern viel früher. Die Ergebnisse waren niederschmetternd, denn einige der Personen wollten den Test bereits im Vorfeld für beendet erklären, da sie über mehr oder weniger starke Nebenwirkungen klagten.

Die Traumfigur, als auch das Idealgewicht rückten also erst einmal in weite Ferne.

Die Nebenwirkungen von Idealica Tropfen zum Abnehmen, äußerten sich in Übelkeit und Kopfschmerzen. Von „nebenwirkungsarm“, wie es seitens des Herstellers, gegenüber seinen Kunden suggeriert wird, also keine Spur.

Für wen eignet sich Idealica?

Diejenigen, die sich einen Traumkörper wünschen und möglichst schnell Pfunde loswerden wollen, sind laut Hersteller, mit Idelaica Tropfen auf der sicheren Seite.

Der Idealica Hersteller wendet sich dabei an eine Zielgruppe, die einen Gewichtsverlust herbeisehnen, dafür jedoch keine Strapazen auf sich nehmen, und nicht mit Nebenwirkungen zu kämpfen haben wollen.

Heißt im Klartext: es sollen weder eine Diät, noch Sport die Kilos schmelzen lassen, sondern einzig und allein, die Einnahme von Idealica.

Damit nicht genug, weiterhin ist davon die Rede, dass zeitgleich der sogenannte Anti-Aging-Effekt eintritt, wobei sich dieser auf die Gesundheit sowie auf ein verbessertes Wachstum von Haaren und Nägeln bezieht.

Wie bei anderen Herstellern auch, wird kein Wort darüber verloren, dass es Menschen gibt, die Idelaica Inhaltsstoffe auf keinen Fall zu sich nehmen sollten.

Hierzu gehören unter anderem, schwangere Frauen oder stillende Mütter, da zu diesem Faktor bisher weder Tests und Studien, noch sonstige Erfahrungen vorliegen.

Noch wichtiger ist der Personenkreis, der mit Essstörungen seine Erfahrungen machte oder diese bereits therapiert wurden.

Weiterhin wird vom Hersteller keine Altersbeschränkungen gesetzt, sodass das Präparat für jeden ab 18 Jahren geeignet sein dürfte.

Idealica Erfahrungen und Kundenbewertungen

Da unser Artikel über Idealica Tropfen so authentisch wie möglich ausfallen soll, konnten wir uns nicht allein auf die Ergebnisse unseres Selbsttests verlassen.

Entsprechend ging unsere Suche nach Erfahrungsberichten und Kundenbewertungen im Internet weiter und wir wurden relativ schnell fündig.

Wie bereits erwartet, verhält es sich bei den Tropfen genauso, wie bei anderen Produkten dieser Art auch. Es gibt durchaus positive Erfahrungen, aber auch negative Berichte über Idealica Tropfen, die nach unseren Recherchen leider überwiegen.

Von einer Veränderung in Bezug auf Gewicht verlieren, war nicht viel zu erkennen. Zwar tummeln sich Menschen im Netz, die dank Idealica mehrere Kilos binnen kürzester Zeit verloren haben wollen, Belege für diese Tatsachen liegen allerdings nicht vor.

Daher gehen wir davon aus, dass die fragwürdig guten Ergebnisse, nach Einnahme der Tropfen, entweder auf einen Schwindel beruhen oder die Menschen mit positiven Erfahrungen, überhaupt nicht existent sind.

Gibt es einen Testbericht der Stiftung Warentest?

Wie bekannt sein dürfte, überprüft und testet die Stiftung Warentest in schöner Regelmäßigkeit, neue Produkte. Auch was sich in Sachen Nahrungsergänzungsmittel zum Abnehmen im Handel abspielt.

Für immer mehr Kunden sind die Ergebnisse des unabhängigen Verbraucherportals, vielfach ausschlaggebend für eine eventuelle Kaufentscheidung.

Natürlich stehen auch Produkte wie Diätmittel egal, ob Tropfen, Kapseln oder Diät-Shakes auf dem Prüfstand, sodass potentielle Anwender sich an zahlreichen Testergebnissen erfreuen können.

Wir haben aber keine Informationen bezüglich Idealica Tropfen finden können und gehen auch nicht davon aus, dass ein Idealica Test in nächster Zeit stattfinden wird.

Idealica Inhaltsstoffe und Zusammensetzung

Anwender, die sich mit einem der zahlreichen Produkte zum Gewichtsverlust bzw. zur Fettverbrennung beschäftigen um Übergewicht loszuwerden, wollen natürlich wissen, welche Idealica Inhaltsstoffe zur Produktion genutzt werden.

Hier gilt nach wie vor das Motto: je qualitativ hochwertiger die Inhaltsstoffe, desto besser äußert sich die Wirkung vom jeweiligen Präparat.

Damit der Hersteller die versprochene Wirkungsweise von Idealica Tropfen gewährleisten kann, sind nach seinen Aussagen nur Substanzen enthalten, die über einen natürlichen Ursprung verfügen. Als Hauptwirkstoffe werden folgende Idealica Inhaltsstoffe angegeben:

  • Rambutisches-Extrakt: es handelt sich hierbei um eine asiatische Pflanze, die reich an Vitaminen und Mineralstoffen ist. Enthalten sind unter anderem Vitamin C, Kalzium, Phosphor und Eisen, sodass bei Einnahme durch den Extrakt nicht nur der Stoffwechsel, sondern auch der Blutzuckerspiegel auf einem normalen Level verbleibt.
  • Tschernomoy-Extrakt: durch diesen Wirkstoff wird vor allem das Adenylatcyclase-Enzym aktiviert. Dieses sorgt wiederum für den Fettabbau durch bessere Fettverbrennung im Körper und auch der Stoffwechsel profitiert.
  • Kiwano-Extrakt: auch als afrikanische Gurke bekannt, verfügt der Wirkstoffe über eine entzündungshemmende, entgiftende, als auch abführende Wirkung. Somit können Anwender nicht nur ihre Verdauung, plus den Stoffwechsel optimieren, sondern auch den kognitiven Fähigkeiten auf die Sprünge helfen.
  • Grüner Kaffee-Extrakt: grüner Kaffee Extrakt enthält Chlorogensäure, welche den Zellstoffwechsel, sowie die Fettverbrennung unterstützt. Zeitgleich bewirkt der Extrakt aus grünem Kaffee, dass eine mehr oder weniger starke antioxidative Wirkung eintritt.
  • Grüner Tee- Extrakt: grüner Tee trägt zur Entgiftung des Körpers bei und sorgt dafür, dass sich keine Heißhungerattacken einstellen. Zusätzlich regeneriert sich der Stoffwechsel und überschüssige Wasseransammlungen werden aus dem Körper gespült, sodass sich parallel zu diesem Vorgang, auch das Körpergewicht minimiert.
  • L-Carnitin: der Wirkstoff sorgt für eine bessere Fettverbrennung, sodass überschüssige Fettreserven schneller der Vergangenheit angehören. Zeitgleich können Anwender durch das enthaltene L-Carnitin ihren Appetit samt Sättigung effektiv optimieren.
  • Vitamin B12: das lebenswichtige Vitamin unterstützt, bei Idelaica Einnahme, die Beschleunigung vom Stoffwechsel und soll angeblich für eine höhere Leistungsfähigkeit sorgen. Zudem soll das Energielevel und somit der Muskelaufbau vorangetrieben werden.
  • Chrom-Picolinat: bei Chrom handelt es sich um ein Spurenelement, welches sich im Körper für den Zucker-, sowie den Fettstoffwechsel verantwortlich zeichnet. Die Entstehung neuer Fettverbindungen wird verhindert, sodass die Blutfettwerte in Balance bleiben. In Verbindung mit der Picolinsäure, wird Chrom besonders effektiv aufgenommen.

Weitere Inhaltsstoffe in Idealica Tropfen zum Abnehmen sind:

  • Citamin
  • Chromium
  • Citrus Aurantium Extrakt
  • Annona Cherimola
  • Nephelium Lappaceum
  • Ophiocordyceps Sinensis

Einnahme und Dosierung von Idealica Tropfen

Laut Hersteller, sollen sich Einnahme und Dosierung kinderleicht gestalten, um Übergewicht den Kampf ansagen zu können. Damit Körpergewicht verloren geht und der Fettstoffwechsel in Wallung kommt, sollten Anwender die Tropfen folgendermaßen nutzen: 

Am Morgen und am Abend sollen demnach zwischen 20 bis 25 Tropfen zur Einnahme kommen. Die Tagesdosierung von maximal 50 Tropfen darf nicht überschritten werden. Die Tropfen sollten Anwender verdünnt in einem Glas Wasser, vor einer Hauptmahlzeit zu sich nehmen.

Der Hersteller empfiehlt weiterhin eine Einnahme über einen Zeitraum von mindestens 30 Tagen, damit das Tropfen- Präparat seine gesamte Wirkung entfalten kann und effektiven Nutzen bringt.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass selbst eine längerfristige Idealica Einnahme dem Körper, sowie der Gesundheit, dank der Pflanzenextrakte, nicht schaden.

Ab wann ist mit einer Wirkung zu rechnen?

Der Hersteller lobt zwar immer wieder die Vielseitigkeit vom Idealica Produkt, kann seinerseits jedoch auch keine Angaben über einen Wirkeintritt machen.

Nach unseren Erfahrungen, samt unserem Idealica Test, konnten unsere Probanden mit Übergewicht, keine Wirkung feststellen. Aus diesem Grund lässt sich keine präzise Aussage treffen, wann Fett verschwindet und die Figur sich zum Vorteil ändert.

Zum einen reagieren Anwender zudem unterschiedlich auf einen der Wirkstoffe, zum anderen arbeitet der Stoffwechsel bei jeder Person anders.

Entsprechend diesem Faktor lassen sich der Wahrscheinlichkeit nach, bei einigen wenigen Menschen nach Einnahme der Tropfen, Gewichtsveränderungen beobachten, ein eventueller JoJo -Effekt ist allerdings nicht auszuschließen.

Das Gros der Anwender jedenfalls, konnte innerhalb des genannten Zeitraumes von 30 Tagen keinen Gewichtsverlust bei sich feststellen, was unser Test eindeutig bewiesen hat.

Weder kam es zu einem reduzierten Appetit nach der Idealica Einnahme, noch nahmen Wohlbefinden oder die Vitalität deutlich an Fahrt auf. 

Von einem Traumgewicht ist also keine Rede, auch wenn einige der Testpersonen ihre Ernährung umzustellen bereit waren, um endlich überschüssiges Gewicht abzubauen. Unsere Idealica Bewertung nach diversen Tests ist: das Präparat Idealica kaufen lohnt nicht.

Was sind mögliche Nebenwirkungen und Risiken?

Der Hersteller verweist zwar auf zahlreiche Idealica Tests und Studien, inklusive Erfahrungsberichte zur guten Verträglichkeit der Tropfen, Belege allerdings, dass es zu einem Gewichtsverlust kommt, sind nicht vorhanden.

Wir konnten innerhalb unserer Recherche keine Beweise zum Präparat Idealica finden, sodass wir von einer fundierten Aussage des Herstellers ausgehen.

Die Werbung verspricht weiterhin, dass das Präparat nach europäischen Anforderungen und Normen zertifiziert ist, aber auch hierfür existieren keine glaubhaften Daten.

Der Erzeuger garantiert somit, dass bei Einnahme der Tropfen vom Produkt Idealica keine gesundheitlichen Gefahren ausgehen, sofern Anwender die Tropfen strikt nach Packungsangaben einnehmen und ordnungsgemäß in ihre Ernährung integrieren, sodass es zur gewünschten Fettverbrennung kommt.

Wichtiger Hinweis: Wie andere Hersteller auch, die Präparate um Gewicht zu verlieren verkaufen, wird seitens dieses Herstellers nicht auf mögliche Nebenwirkungen hingewiesen.

Hier sind speziell Allergiker angesprochen, die eventuellen Risiken ausgesetzt sind, wenn das Präparat zum Abnehmen, zur Einnahme kommt.

Es handelt sich um klassische Reaktionen, denen die Personen ausgesetzt sind, aber auch um wirklich lebensbedrohliche Zustände, die bei einem allergischen Schock durchaus bis zum Tode führen können.

Sollten Sie sich nicht sicher sein, ob Sie unter einer Unverträglichkeit auf einen der Inhaltsstoffe vom Produkt leiden oder, ob eine Einnahme der Tropfen eventuell zu Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten führt, sollten Sie vor der ersten Idealica Einnahme, unter allen Umständen, einen Arzt, in Bezug auf Nebenwirkungen, zu Rate ziehen.

Andere Erfahrungsberichte sind ebenfalls auf nicht vorhandene Aussagen aufgebaut, sodass viele Menschen betroffen sind, die das Präparat bereits konsumierten.

Wir können nur dazu raten, die Empfehlungen des Herstellers bezüglich der Tropfen, sowie die Angaben auf den Idealica Verpackungen genau zu befolgen.

Schlussfolgerung: Idealica Tropfen können insbesondere für Allergiker problematisch sein. Zudem kann es bei der Einnahme zu Wechselwirkungen kommen. 

Wo kann man Idealica kaufen?

Mit vorhandenen Kaufoptionen von diesem Produkt steht es momentan noch schlecht für einen potentiellen Kunden.

Die Suche nach den Tropfen war im Einzelhandel nicht von Erfolg gekrönt. Keine Apotheke vor Ort, oder ein Drogerie Markt verfügt zurzeit über Idealica Tropfen im Sortiment.

Bezüglich der Angebote im Internet, sollten Verbraucher besondere Vorsicht beim Kauf vom Produkt Idealica walten lassen.

Da in Erfahrungsberichten regelmäßig von Fälschungen die Rede ist, wobei die Inhaltsstoffe gar nicht, oder nur in nicht ausreichender Dosierung in Idealica Tropfen enthalten sind.

Zeitweise befindet sich Idealica bei Amazon oder EBay im Angebot, die jedoch nicht für die Qualität bürgen, sodass sich immer wieder Betrüger unter den Verkäufern befinden.

Ob Kunden im Nachhinein unter Nebenwirkungen von Idealica leiden, scheint diesen Personen vollkommen gleichgültig zu sein

Wer sich trotz unserem eher negativen Artikel, Idealica kaufen möchte um Körpergewicht zu reduzieren, sollte dies entweder über die offizielle Verkaufsseite des Herstellers tätigen oder auf einen seriösen Onlineshop zurückgreifen.

Wir empfehlen wegen vorliegenden Idealica Erfahrungen, vor einem Idealica kaufen, auf Plattformen nach einer Idealica Bewertung Ausschau zu halten oder sich Rezensionen samt Preis, über den betreffenden Shop anzusehen.

Was kostet Idealica?

Der erste Blick auf den Preis für Idealica macht sofort stutzig, denn dieser ist im oberen Bereich angesiedelt. Aufgrund der Tatsache, dass es sich bei den Idealica Inhaltsstoffen um Wirkstoffe handelt, die auch in anderen Nahrungsergänzungsmitteln um Gewicht zu verlieren zu finden sind, kommt dieser Faktor besonders stark zur Geltung.

Auf der Seite des Herstellers wird ein Idealica Preis von satten 49 Euro veranschlagt, wohingegen ein anderer Onlineshop, die Tropfen zum Gewichtsverlust, zu einem Preis von lediglich 29 Euro anbietet. Der Inhalt von 20 ml ist bei beiden Anbietern vergleichbar.

Allerdings offeriert ein spezieller Shop seinen Kunden sogenannte Idealica Sparangebote, bei denen mehrere Flaschen zum Verkauf kommen. Wer also mehr der Tropfenform bestellt, kann den Preis um einiges drücken. Versandkosten fallen bei beiden Optionen nicht an.

Gibt es eine Geld-zurück-Garantie?

Auf der Suche nach weiteren Einzelheiten über das Produkt Idealica, konnten wir keinen Anbieter finden, der seinen Kunden eine Geld-zurück-Garantie in Aussicht stellt.

Auch dieser Umstand lässt aufhorchen, denn bei zahlreichen bekannten Erzeugern, kam oftmals eine solche Garantie zum Tragen.

Dieser Aspekt gehört ebenfalls zu den bereits aufgeführten Risiken und lässt uns zum Ergebnis kommen, dass der Hersteller nicht mit ganz sauberen Methoden arbeitet.

Gibt es eine bessere Alternative?

Der Markt bietet heute zahlreiche Produkte, die ein Abnehmen erleichtern. Allerdings müssen wir darauf hinweisen, dass keines der Präparate, zum Gewichtsverlust, über Nacht wirkt.

Ernährung und sportliche Aktivitäten müssen Hand in Hand gehen, sonst kann das Unterfangen Körpergewicht reduzieren, um das Traumgewicht zu erreichen, nicht funktionieren.

Das Ergebnis unserer Suche jedenfalls war, dass durchaus andere Mittel, mit weitaus besserer Wirkung und weniger Nebenwirkungen, existieren, als es bei Idealica Tropfen der Fall ist.

Eines dieser Präparate möchten wir Ihnen besonders ans Herz legen, denn dank der bereits veröffentlichten Bewertungen ist das Produkt, obwohl relativ neu auf dem deutschen Markt, schon jetzt ein Verkaufsschlager.

Es handelt sich um PhenQ, zwar ebenfalls ein Nahrungsergänzungsmittel, jedoch mit ganz anderer Wirkweise, als Idealica Tropfen. Sämtliche Inhaltsstoffe von PhenQ sind auf natürlicher Basis gewählt und daher, außer den gelegentlichen sehr schwachen Nebenwirkungen, äußerst gut verträglich.

PhenQ ist eine sichere Ergänzung zur Gewichtsabnahme auf dem Weg zum Traumgewicht. Das Mittel ist in der Lage, schnell positive Ergebnisse zu liefern, wenn die Ernährung von vornherein mit bedacht, und umgestellt wird.

Das Ergebnis einer PhenQ Einnahme ist einfach erklärt. Das Mittel erhöht die Innentemperatur des Körpers und es kommt zur höheren Fettverbrennung. Zudem wird eine erneute Produktion von Fett auf ein Minimum beschränkt, sodass weniger Fett im Körper zu verzeichnen ist.

Das Wichtigste jedoch ist, im Gegensatz zu Idealica Tropfen, verfügt PhenQ über abgeschlossene Tests und Studien mit abgesicherten Ergebnissen. Appetit wird unterdrückt, die Stimmung verbessert sich und nicht zuletzt steht Gewicht verlieren an erster Stelle.

Unsere Bewertungen über PhenQ beziehen sich wiederum auf einen Test, den wir gestartet haben. Wir sind begeistert über ein Präparat, welches nicht nur sicher in der Wirkung ist, sondern nachweislich auch keine Nebenwirkungen, oder JoJo-Effekt hinterlässt.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Um möglichst einen authentischen Bericht über Idealica Tropfen ohne Nebenwirkungen abzuliefern, haben wir die am häufig gestellten Fragen noch einmal auf einen Blick zusammengefasst.

Hierbei haben wir versucht, die wichtigsten Fakten aufzugreifen, um Ihnen als Anwender eine Kaufentscheidung zu erleichtern.

Kann ich mich vor Produktfälschungen schützen?

Leider ist der Verkauf von Produktfälschungen in Zeiten vom Internet nicht zu vermeiden.

Wir können nur anraten, sich bei einem Kauf direkt an den Hersteller zu wenden oder Ausschau nach einem seriösen Onlineshop zu halten.

Hierzu dienen in der Regel Rezensionen und Bewertungen, die öffentlich zugänglich sind und vor einem Kauf unbedingt eingesehen werden sollten.

Ist Idealica nur als Tropfen zu erwerben?

Der Anbieter ist der Überzeugung, dass es sich bei Tropfen um die effektivste Darreichungsform handelt.

Diese enthalten die Wirkstoffe in Form von Mizellen, kleinen in Flüssigkeit gelösten Tröpfchen, welche besonders effizient resorbiert werden. Mizellen können allerdings nur im flüssigen Zustand existieren.

Wie lange muss Idealica eingenommen werden?

Der Hersteller spricht von einer 30 -tägigen Kur, aber auch, dass das Produkt Idealica Tropfen zum Abnehmen zur dauerhaften Anwendung bestens geeignet sind.

Leider mussten wir bei einem Test feststellen, dass sich innerhalb dieses Zeitraumes keine Wirkung, die zum Gewichtsverlust beiträgt, zeigte.

Damit nicht genug, denn wie bereits erwähnt, brachen einige unserer Testpersonen den Verzehr im Vorfeld ab, da sie unter Übelkeit und Kopfschmerzen litten.

Nach unseren Erfahrungen über Nahrungsergänzungsmittel sind die Präparate um Gewicht zu verlieren, lediglich zur Unterstützung gedacht und nicht, als sogenanntes „Alleinmittel“.

Unsere Bewertung zu dieser Aussage lautet daher: sehen Sie sich nach einer besseren Alternative um, die Ihnen wirklich zum Gewichtsverlust verhilft und Fett abbaut.

Wie stark ist die Wirkung?

Der Anbieter räumt ein, dass sich eine Gewichtsreduktion erst nach einigen Tagen zeigt und es weitere Tage dauert, bis ein zufriedenstellendes Ergebnis auf der Waage zu verzeichnen ist. Das entspricht natürlich nicht unserem Ergebnis von unserem Idealica Test.

Ein Ergänzungsmittel, aus dem Genre zum Abnehmen und gegen Übergewicht, kann seine Wirkung nicht stark entfalten, erst recht dann nicht, wenn nur natürliche Zutaten zum Tragen kommen.

Zudem ist Fakt, dass natürliche Mittel erst nach 3 bis 4 Wochen überhaupt eine Wirkung erzeugen, da sich der Körper auf die Wirkstoffe einstellen muss.

Auf die Frage nach der Stärke von Idealica, hält sich der Erzeuger wie bei weiteren Ungereimtheiten auch, recht bedeckt. Es ist nicht bekannt, in welcher Dosierung die Substanzen im Präparat enthalten sind.

Jeder Anwender kann, bei Einnahme der Tropfen, von einer nicht sehr starken Wirkung ausgehen.

Übrigens: Ergänzungsmittel, um Körpergewicht zu reduzieren können, wie alle dieser Präparate, Nebenwirkungen verursachen sowie mit verschreibungspflichtigen oder rezeptfreien Medikamenten interagieren.

Wie viel ML beinhaltet eine Flasche?

Der Erzeuger bietet Flaschen mit einem Inhalt von 20 ml an.

Idealica im Test: Bewertung und Fazit

Gewicht reduzieren ist keine leichte Angelegenheit und erfordert nicht nur Geduld, sondern auch jede Menge an Disziplin. Um der Traumfigur sowie dem Idealgewicht ein Stück näher zu kommen, nutzen viele Menschen Ergänzungsmittel, was vollkommen legitim ist.

Um jedoch signifikant einen Gewichtsverlust herbeizuführen, sind Ernährungsumstellung, als auch Sport nicht zu vermeiden und müssen konform gehen. Jeder Erzeuger, der anderes behauptet, möchte lediglich sein Präparat an den Mann bringen und Geld verdienen.

Das diese Methode nicht ganz dem normalen Verhalten entspricht, ist kein Geheimnis, aber diverse Personen fallen immer wieder auf die Versprechen der Anbieter herein.

So verhält es sich unserer Recherche nach auch bei Idelaica, welches in unserem Test und nach der Bewertung im Netz, bei nicht gerade wenigen Menschen durchfiel.

Von Fettverbrennung und Stoffwechsel optimieren, zeigte sich keine Spur und auch das Gewicht wurde nicht so reduziert wie es seitens des Herstellers versprochen wird.

Wir können nur raten, sich nach einer anderen Alternative, wie beispielsweise PhenQ umzusehen, damit Ihre Klamotten wirklich wieder einwandfrei passen.

glassenvelope-ostarcheck-square-olinkedinangle-double-leftangle-double-rightangle-double-downangle-downchevron-down