Purosalin: Erfahrungen, Test & Warnung

Aktualisiert am 31. Dezember 2021
 von | Gutachter: Dr. Johannes Seidel | Mitwirkender: Erich Meier | Redakteurin: Nadja Behr

Purosalin soll schnell und einfach den Weg zum Wunschgewicht ebnen. Aber ist das wirklich so? Hilft das Mittel oder gibt es eine bessere Alternative? Wir haben den Test gemacht und zeigen Ihnen hier unsere erstaunlichen Ergebnisse.

Nicht wenige Menschen haben in der heutigen Zeit mit Übergewicht zu kämpfen. Dass dieser Faktor die Gesundheit angreifen kann, dürfte auch schon lange kein Geheimnis mehr sein.

Die bestem Mittel um das Gewicht zu reduzieren sind, den Lebensstil zu überdenken und auf eine ausgewogene Ernährung inklusive sportlicher Aktivitäten zu achten. Sport bedeutet allerdings, dass ein zeitlicher Faktor eingeplant werden müsste, den sich manche Personen nicht nehmen möchten oder können.

Was liegt also näher als eine Einnahme der zahlreichen Nahrungsergänzungsmitteln zu erwägen, die das Internet en Masse zu bieten hat.

Dass diese Produkte, um Gewicht verlieren zu können, allerdings nicht immer mit dem Wundermittel standhalten, welches der Erzeuger auf den Verpackungen angibt, ist manchen Personen jedoch nicht bewusst.

In der Regel wird zu jedem noch so kleinen Strohhalm gegriffen, um das Problem mit überflüssigen Kilos in den Griff zu bekommen.

Das manche Präparate jedoch schädlicher sind, als das sie nutzen, wir oftmals in den Hintergrund verdrängt.

Wir haben uns einmal näher mit dem Präparat Purosalin, sowie der Purosalin Einnahme beschäftigt. Was wir dann bei unseren Recherchen über die Kapseln herausgefunden haben, ist nicht unbedingt als gesundheitsfreundlich zu bezeichnen und fließt selbstverständlich in unsere Bewertung mit ein.

Was ist Purosalin?

Bei Purosalin Kapseln handelt es sich um relativ neues Nahrungsergänzungsmittel, welches aus qualitativ hochwertigen Inhaltsstoffen besteht und eine zwei Phasen Wirkung aufweisen soll.

Das Präparat soll weiterhin über einen speziellen Wirkmechanismus verfügen, der es dem Anwender ermöglicht, in kurzer Zeit viel Körperfett bzw. Gewicht zu verlieren.

Purosalin: Erfahrungen, Test & Warnung 1

Bereits der erste Blick auf Foren und bei der Suche auf sozialen Netzwerken, bei dem wir lediglich einen neutralen Eindruck gewinnen sowie Purosalin Erfahrungen nachlesen wollten, belehrte uns eines Besseren.

Das angeblich so wirksame Produkt Purosalin Kapseln, soll über eine Reihe von höchst unangenehmen Nebenwirkungen sowie Ungereimtheiten verfügen, auf die wir zu einem späteren Zeitpunkt näher eingehen werden.

Wirkung von Purosalin

Da offizielle Tests und Studien von diesem angeblichen Wundermittel nicht existent sind, mussten wir unsere Informationen über Purosalin mühevoll zusammensuchen. Über die Wirkung haben wir folgendes herausgefunden. 

Die Purosalin Kapseln sollen auf natürliche Weise dafür sorgen, dass nach der Einnahme der Stoffwechsel effektiv angekurbelt wird. Das hätte zur Folge, dass Fettdepots sich in relativ kurzer Zeit in Luft auflösen.

Laut Versprechen des Herstellers ist mit einer schnellen Purosalin Wirkung zu rechnen. Bei unserem Test und den entsprechenden Testpersonen, konnte keine Wirkung festgestellt werden. Das Präparat wirkt also lange nicht so gut, wie es der Anbieter suggerieren möchte.

Es passen jedoch noch weitere Faktoren nicht zusammen, wie wir in einem Test feststellen konnten.

Für wen eignet sich Purosalin?

Eines gleich vorweg. Nur die Einnahme von Purosalin Kapseln kann bei einem Anwender nicht dazu führen, dass Gewicht reduziert wird. Nicht nur Purosalin Kapseln, sondern auch andere Schlankheitskapseln oder Pillen, sind lediglich zur Unterstützung gedacht.

Die Einnahme von Purosalin kommt also lediglich für die Zielgruppe des Herstellers in Betracht, die durch Umstellung der Ernährung einige Pfunde abnehmen möchten, zum Gewichtsverlust jedoch zusätzlich noch ein Ergänzungsmittel nutzen möchte.

Zudem gelingt es dem Anwender nur durch eine regelmäßige Purosalin Einnahme, den Stoffwechsel, als auch der Fettverbrennung auf die Sprünge zu helfen, um abnehmen zu können.

Gemäß dem Anbieter, trägt die Purosalin Wirkung der Kapseln dazu bei, dass überschüssige Kilos leichter verschwinden, ohne das Nebenwirkungen zu befürchten sind. 

Laut Werbeversprechen, könnten manche abnehmwillige Personen sogar glauben, dass sie kaum etwas anderes zur Gewichtsreduktion beitragen müssen, als Purosalin zu schlucken.

Purosalin Erfahrungen und Kundenbewertungen

Leider war es relativ einfach festzustellen, dass sämtliche Erfahrungsberichte in Bezug auf das Präparat, reine Erfindungen sind.

Fotos wurden unserer Erfahrung nach, einer Datenbank entnommen und auch die Meinungen von vermeintlichen Experten, können nur als Purosalin Fake Erfahrungsbericht, bezeichnet werden.

Es sieht ganz so aus, als hätte der Hersteller die Berichte der angeblichen Mediziner selber verfasst, um diese dann mit einem gekauften Foto zu versehen. Stutzig machte uns ebenfalls, die Meinung einer angeblichen Expertin, welcher sehr schwer nachzuvollziehen bzw. zu verstehen war.

Für uns war schnell klar, dass es sich nur um maschinell übersetzte und erstellte Berichte über die Wirksamkeit von Purosalin handeln kann.

Sämtliche Versprechen des Herstellers bezüglich seiner Kapseln, hören sich in Wahrheit nach einem Purosalin Fake an. 

Hinweis: Auf einer der Herstellerseiten lacht Ihnen eine junge Frau entgegen, die mit dem Präparat nur positive Purosalin Erfahrungen gemacht haben soll. Komischerweise wird diese angebliche Spezialisten, namentlich mit keiner Silbe benannt.

Bei unseren Probanden, die Gewicht verlieren wollten, konnte keine Wirkung durch das Präparat festgestellt werden.

Keiner der Testpersonen würde das Nahrungsergänzungsmittel, einem Freund bzw. einer Freundin weiterempfehlen, denn es konnte keine Wirkung festgestellt werden, dafür traten mehr oder weniger unerwünschte Nebenwirkungen auf.

Schlussfolgerung: Die Purosalin Erfahrungsberichte sind nach Meinung der Redaktion Fake und auch viele weitere Kundenbewertungen sahen gefälscht aus. Dazu kamen maschinell übersetzte Erfahrungsberichte, die das schlechte Bild abgerundet haben. 

Gibt es einen Testbericht der Stiftung Warentest?

Mittlerweile ist der Markt voll von Schlankheitsprodukten zum Abnehmen der unterschiedlichsten Hersteller und der verschiedensten Zutatenlisten.

Kapseln, Tabletten und Co. sind im Sortiment von Drogerien, Reformhäusern, sowie in Apotheken vorhanden und nicht zu vergessen, bietet das Internet natürlich zahlreiche Präparate an.

Das bekannte Verbraucherportal Stiftung Warentest überprüft regelmäßig diese Produkte und machte keinen Purosalin Erfahrungsbericht Bewertung öffentlich.

Andererseits wurden andere Mittel getestet, nur leider mit einem Haken, denn in erster Linie wird ein Produkt aus Apotheken und Drogerien gewählt und geprüft und seltener Erzeugnisse aus dem Netz.

Stiftung Warentest hat gerade in der letzten Zeit vermehrt das Augenmerk auf Fatburner gelegt, da diverse dieser Mittel mit einem gesundheitlichen Risiko einhergehen.

Die Berichte kann jeder der möchte, im Internet nachlesen, um sich ein eigenes Bild von dem jeweiligen Präparat zu machen.

Wir konnten bei unserer Recherche keinen Hinweis entdecken, dass ein Purosalin Test der Stiftung Warentest stattfand. Auch die Suche nach offiziellen Tests oder wissenschaftlichen Studien verlief im Sand, daher ist davon auszugehen, dass Purosalin Kapseln, aus wahrscheinlich guten Gründen, noch nicht vielen Tests unterzogen wurden.

Auf der Seite des Herstellers ist zwar der Hinweis auf klinische Tests vorhanden sowie diverse Expertenmeinungen, wie sich jedoch herausstellt, sind diese Aussagen frei erfunden.

Unser Fazit hierzu: Es konnte keine Wirkung festgestellt werden.

Aus diesem Grund war es uns nicht möglich, einen ansatzweise glaubwürdigen Testbericht, oder Bewertungen über einen Gewichtsverlust mit Purosalin zu finden.

Wir haben uns im Nachhinein für einen Purosalin Test mit Probanden entschieden, dessen Resultate mehr als eindeutig waren. Darüber erfahren Sie zu einem späteren Zeitpunkt weitere Fakten.

Schlussfolgerung: Es gibt keinen Bericht der Stiftung Warentest, der sich intensiv mit Purosalin auseinandergesetzt hat.

Purosalin Inhaltsstoffe und Zusammensetzung

Die Purosalin Inhaltsstoffe sollen nur auf rein pflanzlicher Basis beruhen und daher keine Nebenwirkungen erzeugen.

Die Effektivität soll sich auf Stoffwechsel als auch Fettverbrennung niederschlagen und nach Einnahme der Kapseln wird beides, nach Angaben des Anbieters, ordentlich in Wallung gebracht und angekurbelt.

Entsprechend der Purosalin Inhaltsstoffe ist das Präparat sehr gut verträglich, zum Gewichtsverlust bestens geeignet, sodass es, laut Hersteller nicht zu Nebenwirkungen kommen kann.

Folgende Substanzen führt der Hersteller im Produkt auf:

  • Extrakt aus grünem Kaffee: der Extrakt aus den grünen Kaffeebohnen kann eventuell bei einer Gewichtsreduktion behilflich sein. Dieses Kriterium liegt vor allem an der enthaltenen Säure, die sich positiv auf Stoffwechsel, sowie Fettverbrennung auswirkt.

Zudem finden sich im grünen Kaffee jede Menge von Magnesium, Eisen, Kalzium und Vitamine, die verschiedene Funktionen innerhalb des Körpers optimieren können. Wissenschaftliche Studien hierzu liegen allerdings nicht vor.

  • Extrakt aus dem chinesischen Spaltkörbchen: profitieren kann von diesem Wirkstoff besonders der Magen-Darm-Trakt, da der Inhaltsstoff in erster Linie, die Verdauung verbessert und auf Trab bringt.
  • Extrakt aus Garcinia Cambogia: im Extrakt aus Früchten des Chinesischen Spaltkörbchens findet sich eine größere Anzahl an Antioxidantien und weiteren wertvollen Substanzen, die sich auf Appetit und Sättigung niederschlagen. Bei diesem Vorgang beeinflusst der Extrakt aus den Früchten effektiv Stoffwechsel und Fettverbrennung.

Schlussfolgerung: Ein gesundheitliches Risiko bei der Purosalin Einnahme kann nicht ausgeschlossen werden, da es uns leider nicht möglich war, weitere Informationen in Bezug auf die Purosalin Inhaltsstoffe auszumachen, um somit genaue Bewertungen abzugeben.

Einnahme und Dosierung von Purosalin

Der Hersteller erwähnt immer wieder, unserer Meinung nach zu häufig, dass eine regelmäßige und kontinuierliche Purosalin Einnahme den gewünschten Erfolg bringen kann. Präzisere Aussagen sind vom Hersteller allerdings nicht zu erfahren.

Der Anwender soll zwar zwei Kapseln pro Tag zu sich nehmen, zu welcher Tageszeit dieser Vorgang stattfinden soll, kann den Informationen des Herstellers nicht entnommen werden.

Ab wann ist mit einer Wirkung zu rechnen?

Eine Wirkung konnten wir in unserem Purosalin Test nicht nachweisen, denn selbst nach einer 30 Tage Purosalin Einnahme, haben viele unserer Probanden kein einziges Gramm an Gewicht verloren.

Der Hersteller selber macht die Aussagen zur Wirkung, dass sich bereits innerhalb der ersten Woche seit Anwendung, die ersten Pfunde reduzieren.

Innerhalb einer 30 Tage-Kur, sei bei den Nutzern sogar ein Gewichtsverlust im dreistelligen Bereich zu verzeichnen.

Was sind mögliche Nebenwirkungen und Risiken?

Bei allen Produkten, die die Schlankheit unterstützen sollen oder um Gewicht zu reduzieren, können sich unerwünschte Nebenwirkungen einstellen.

Negative Begleitsymptome sind daher keine Seltenheit, sodass sich Anwender nach der Einnahme von Purosalin auf Magen-Darm-Beschwerden, Schwindel und/ oder Kopfschmerzen einstellen müssen.

Ob diese Beschwerden immer im Zusammenhang mit den Purosalin Kapseln auftreten oder, ob es sich um Wirkungen von speziellen Allergien handelt, ist nicht mit Sicherheit zu sagen.

Sowohl Anwender, als auch einige unserer Probanden hatten sich im Vorfeld über eventuelle Unverträglichkeiten sowie eine Purosalin Einnahme und Dosierung informiert und waren eindeutig der Meinung, dass die Nebenwirkungen mit der Einnahme der Kapseln, in Verbindung gebracht werden können.

Wo kann man Purosalin kaufen?

Diejenigen, die Purosalin probieren möchten, halten in einer Apotheke, einem Drogeriemarkt oder in einem Reformhaus vergeblich Ausschau nach dem Präparat.

Selbst in einem der zahlreichen Online-Shops im Netz wird ein potentieller Kunde keinen Treffer landen.

Aktuell sind Purosalin Kapseln lediglich über die Herstellerseite im Internet zu bekommen, eine andere Möglichkeit bietet sich dem Käufer derzeit nicht. Zudem gibt es zur Lieferzeit keine Angaben.

Was kostet Purosalin?

Selbst auf der Suche nach dem Preis, stießen wir auf mehrere Ungereimtheiten. Der Hersteller ist auf mehreren Seiten Online vertreten, auf denen jedoch unterschiedliche Kosten zu verzeichnen sind.

Auf einer müssen Kunden für 60 Kapseln Purosalin gute 67 Euro auf den Tisch legen, auf einer anderen Seite kostet der gleiche Inhalt an Kapseln, bereits den ansehnlichen Betrag von 75 Euro.

Allein diese Unterschiede lassen die Vermutung zu, dass der Hersteller nicht gerade als seriös zu bezeichnen ist.

Auch bei unserer Recherche nach der etwaigen Lieferzeit, lautete die Angabe: Zur Lieferzeit gibt es keine Angaben.

Gibt es eine Geld-zurück-Garantie?

Zu einer Geld-zurück-Garantie gibt es keine Informationen.

Gibt es eine bessere Alternative?

Trotz der großen Versprechungen seitens des Herstellers, kamen unsere Probanden ihrem Traum von einem schlanken Körper, keinen Schritt näher.

Im Gegenteil. Sie hatten mit leichten Nebenwirkungen zu kämpfen und waren sehr enttäuscht.

Nachdem wir ziemlich sicher sind, dass es sich nicht nur bei einem Purosalin Fake Erfahrungsbericht um ein unseriöses Produkt handelt, hielten wir Ausschau nach eventuellen Alternativen, wo die Versprechungen des Herstellers, der Wirklichkeit entsprechen.

Dabei sind wir auf das Präparat Phen Q gestoßen, welches wir uns einmal näher ansehen wollten.

Bei Phen Q handelt es sich um eine Diätpille, die zwischenzeitlich Aufmerksamkeit erregte und zwar wegen ihrer effektiven Hilfestellung in Sachen Gewichtsverlust.

Die Zusammensetzung basiert auf ausschließlich qualitativ hochwertigen, als auch gesunden Inhaltsstoffen, mit denen jeder der möchte, wirklich Gewicht verlieren kann.

Da dieses Produkt erst seit relativ kurzer Zeit auf dem deutschen Markt vertreten ist, ist es schwer vorstellbar, dass sich Phen Q bereits schon jetzt so großer Beliebtheit erfreut.

Der Hersteller führt diesen Faktor darauf zurück, dass sein Produkt nicht nur ein reiner Schlankmacher ist sondern, dass unterschiedliche Aspekte rund um den Gewichtsverlust behandelt werden.

Hinter Phen Q steht das Unternehmen Bauer Nutrition, eine Firma die seit langer Zeit einen mehr als guten Ruf genießt und gerade in dieser Kategorie mehr als genügend Erfahrungen aufweisen kann.

Zudem ist der Hersteller dafür bekannt, nur effektiv nachhaltige Präparate auf den Markt zu bringen.

Was an Seriosität nicht zu überbieten ist, ist der Faktor, dass auf der eigenen Website von Phen Q ein Kunde nicht nur unzählige Informationen über das Produkt bekommt, sondern das sich der potentielle Anwender, auch in Sachen Datenschutz oder Zahlungssicherheit keine Sorgen machen muss.

Häufig gestellte Fragen

Die folgenden Informationen sind Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zu Purosalin.

Werden als Inhalt der Kapseln weitere Inhaltsstoffe verwendet?

Diese Frage können wir leider nicht beantworten, da sich der Hersteller ziemlich bedeckt hält.

Es werden nur die von uns erwähnten Wirkstoffe aufgeführt, somit können wir nicht komplett ausschließen, dass sich weitere Zusatzstoffe in den Kapseln befinden.

Ist Purosalin für Vegetarier oder Veganer geeignet?

Da der Hersteller angibt, dass sich keine tierischen Substanzen in seinen Kapseln befinden, scheint eine Einnahme der Kapseln keine Gefahr für Veganer, sowie für Vegetarier darzustellen.

Da es jedoch zu mehreren Ungereimtheiten kam, können wir nicht mit Sicherheit ausschließen, dass auch diese Aussage nicht der Wahrheit entspricht.

Wie lange muss Purosalin eingenommen werden?

Der Hersteller gibt zwar die Anzahl der einzunehmenden Kapseln an, jedoch nicht, wie lang der Zeitraum der Einnahme sein muss. Lediglich auf einer der Seiten ist zu lesen, dass eine Purosalin-Kur von Vorteil wäre. Aber auch zu diesem Thema liegen uns keine weiteren Informationen vor.

Wie stark ist die Wirkung?

Nach Angaben des Herstellers soll die Purosalin Wirkung durch vier Phasen stattfinden. Die erste Phase besteht daraus, dass der Lipidstoffwechsel gehemmt wird.

Im Anschluss kommt es zu einer Fettreduzierung in den größeren Muskelgruppen, wie beispielsweise den Oberschenkeln, der Oberarme oder der Bauchregion.

Als weiterer Schritt erfolgt eine Aktivierung der Schilddrüsenhormone, die für einen verbesserten Stoffwechsel verantwortlich sind.

In der letzten Phase wird die Thermogenese erhöht, welche es einem Körper ermöglicht, einen höheren Anteil an Fett zur Grundversorgung zu verbrauchen.

Wann diese Wirkung von Purosalin eintritt, lässt der Hersteller abermals offen. Es sollen sich jedoch innerhalb der ersten vier Wochen erste Erfolge abzeichnen.

In einem Zeitraum von circa 28 Tagen, sollen Anwender bis zu 14 Kilogramm an Gewicht verlieren können.

Während unserer Recherchen stießen wir auf mehrere Ungereimtheiten, was die Purosalin Wirkung betrifft. Informationen aus Erfahrungsberichten diverser Anwender und der eigene Test, lassen uns zum Schluss kommen, das es sich wie bereits erwähnt, um ein weiteres „Fake –Produkt“ handelt, da sich keine Wirkung ausmachen lässt.

Wir gehen weiterhin stark davon aus, dass sich laut Erfahrungen und Bewertung diverser Anwender bei Einnahme von Purosalin gar keine oder nur eine leichte Wirkung entfaltet, wie es jedoch bei anderen Präparaten ebenfalls der Fall ist. So konnte keine Wirkung ausgemacht werden.

Wie viele Kapseln beinhaltet eine Packung?

Wer eine Einnahme der Kapseln in Erwägung zieht und Purosalin kaufen möchte, findet in einer Packung 60 Kapseln.

Größere oder kleinere Mengen der Kapseln bietet der Hersteller nicht an.

Purosalin im Test: Bewertung und Fazit

Bei Purosalin soll es sich, nach Meinung des Herstellers, um eine neue wahre Wunderwaffe, in Form von Kapseln, gegen Fettpolster handeln. Auf mehreren Webseiten finden sich diverse Informationen, wie die Kapseln wirken sollen und wie viele Kilos damit verloren gehen können.

Nach unseren Recherchen und dem Auswerten unseres Selbsttests kommen wir zur Purosalin Erfahrungsbericht Bewertung, dass es sich bei den Kapseln um nichts weiter, als heiße Luft handelt.

Es existieren zu viele negative Bewertungen und zu viele Ungereimtheiten in Bezug auf Wirkung oder Inhaltsstoffe.

Auch die für Werbezwecke verwendeten nachweislich gefälschten Experten-, sowie Kundenmeinungen lassen uns zum Resultat kommen, dass Purosalin kaufen einer reinen Geldverschwendung gleichkommt.

Das Produkt kann definitiv nicht, als wirkungsvoller Schlankmacher bezeichnet werden.

Die vom Hersteller angegebenen und angeblich so hochwertigen Inhaltsstoffe, können weder Stoffwechsel verbessern, noch die Fettverbrennung ankurbeln.

Wir können sogar mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen, dass keiner der Wirkstoffe eine positive gesundheitsfördernde Wirkung auf den menschlichen Körper hat. Dafür scheinen einige der Substanzen mehr oder weniger starke Begleitsymptome hervorzurufen, die wiederum zu unerwünschten Nebenwirkungen führen können.

Ob dieser Faktor auf die Kombination der einzelnen Inhaltsstoffe zurückzuführen ist oder, warum der Hersteller über seine Inhaltsstoffe Stillschweigen bewahrt, können wir nicht sagen.

Aufgrund der vielen Ungereimtheiten lassen die gesamten Kriterien jedoch den Schluss zu, dass es sich um reine Abzocke handelt.

Fingierte Berichte von Kunden oder einer angeblichen Expertin sowie zufriedener Käufer erwecken bei uns den Verdacht, dass der Hersteller nur am Geld seiner Kunden Interesse zeigt und sich mit einem weiteren Schlankmacher eine goldene Nase verdienen möchte.

Ein weiterer Fakt ist: Name, Anschrift und Status des sogenannten Mediziners, welche auf einer Seite veröffentlicht wurden, haben wir nicht nachvollziehen können. Auch im Ärzteverzeichnis war diese Person nicht bekannt.

Daher lautet unsere Bewertung: Es ist besser, Sie greifen auf ein Präparat zurück, welches nicht nur wirkt, sondern über einen gewissen Bekanntheitsgrad verfügt und der Erzeuger bei Wirkungen und Inhaltsstoffe keine Geheimnisse macht.

glassenvelope-ostarcheck-square-olinkedinangle-double-leftangle-double-rightangle-double-downangle-downchevron-down