Herzolex Ultra Erfahrungen: Selbsttest, Ergebnisse & Bewertung 2024

Aktualisiert am 30. Januar 2024
 von | Gutachter: Dr. Johannes Seidel | Mitwirkender: Erich Meier | Redakteurin: Nadja Behr

In der Welt der Nahrungsergänzungsmittel sticht Herzolex Ultra als Mittel zur Gewichtskontrolle hervor. Der Ernährungsberater und Fitnessexperte Kristian Brandt hat es sich zur Aufgabe gemacht, dieses Produkt gründlich zu testen und seine Erfahrungen mit Ihnen zu teilen.

In seinem Testbericht geht er auf eine umfangreiche Bewertung von Herzolex Ultra ein, wobei er die Vor- und Nachteile sorgfältig abwägt.

Seine fundierte Einschätzung soll Ihnen dabei helfen, eine informierte Entscheidung über die Effektivität und Sicherheit von Herzolex Ultra zu treffen.

herzolex ultra beitragsbild

Meine Erfahrung mit Herzolex Ultra

Nach der Bestellung von Herzolex Ultra Kapseln war die Lieferung prompt, binnen weniger Tage hielt ich das Präparat in den Händen. Der Selbsttest war von einer mehrwöchigen Einnahme geprägt, stets unter Beobachtung der üblichen Ernährungs- und Bewegungsroutinen.

Inhaltsstoffe wie Garcinia Cambogia und Acai sind bekannt für ihre Präsenz in Gewichtsmanagement-Produkten, während Grüner Tee und Granatapfel antioxidative Eigenschaften besitzen. Siliciumdioxid und Glucomannan runden das Profil ab und in der Theorie soll die Fettverbrennung gefördert und die Figur schlank werden. Doch die Theorie spiegelt sich nicht immer in der Praxis wider.

Trotz der Verheißungen und der vermeintlich robusten Formel, waren die Ergebnisse eher enttäuschend. Der versprochene Effekt auf den Stoffwechsel blieb weit hinter den Erwartungen zurück. Zudem traten bei mir leichte Nebenwirkungen wie Verdauungsbeschwerden auf, die den Alltag beeinträchtigten.

Die kritische Betrachtung des Produkts lässt mich zu dem Schluss kommen, dass die Effektivität von Herzolex Ultra Tabletten hinter den vielversprechenden Aussagen zurückbleibt und Erfolge nicht sichtbar wurden.

Eine umfassende Produktanalyse mit dem Fokus auf wissenschaftlich belegbare Resultate hätte hier sicherlich zu einem differenzierten Bild beitragen können.

Meine Herzolex Ultra Bewertung

BewertungskriteriumBewertung
Qualität der Inhaltsstoffe⭐☆☆☆☆ 1,0/5
Risiko von Nebenwirkungen⭐☆☆☆☆ 1,0/5
Einfluss auf Appetit⭐⭐☆☆☆ 1,5/5
Einfluss auf Stoffwechsel⭐☆☆☆☆ 1,0/5
Unterstützung langfristiger Gewichtskontrolle⭐☆☆☆☆ 1,0/5
Preis-Leistungs-Verhältnis⭐⭐☆☆☆ 2,0/5
Gesamtbewertung⭐☆☆☆☆ 1,5/5

Vor- und Nachteile von Herzolex Ultra

Die schnelle Lieferung und die Einbindung anerkannter Inhaltsstoffe wie Garcinia Cambogia und Acai in Herzolex Ultra stehen einem enttäuschenden Ergebnis gegenüber.

Die versprochenen metabolischen Effekte blieben aus, und leichte Nebenwirkungen beeinträchtigten den Nutzen zusätzlich. Die praktischen Erfahrungen konnten die theoretischen Ansprüche nicht erfüllen.

Vorteile von Herzolex Ultra

  • Angebot anerkannter Inhaltsstoffe: Garcinia Cambogia und Acai sind für ihre Verwendung in Gewichtsmanagement-Produkten bekannt, und Grüner Tee sowie Granatapfel bringen antioxidative Vorteile mit sich.
  • Schnelle Lieferung: Der Bestellprozess und die Zustellung des Produkts waren zügig und unkompliziert.
  • Theoretisches Potential: Die Zusammensetzung bietet auf dem Papier eine vielversprechende Kombination von Substanzen, die im Kontext von Diätunterstützung und Stoffwechselanregung stehen und beim Abnehmen helfen sollen.

Nachteile von Herzolex Ultra

  • Enttäuschende Effektivität: Trotz der Präsenz von Inhaltsstoffen mit einem guten Ruf in der Nahrungsergänzungswelt, fiel die Wirkung auf den Stoffwechsel deutlich geringer aus als erwartet. Die praktischen Testergebnisse stimmten nicht mit den vollmundigen Versprechungen überein.
  • Nebenwirkungen: In meinem Selbsttest traten Verdauungsbeschwerden auf, die zwar mild waren, jedoch den täglichen Komfort beeinflussten. Diese Beobachtung deckt sich mit Feedback aus Nutzerbewertungen, wo ähnliche Symptome beschrieben wurden.
  • Fehlende wissenschaftliche Bestätigung: Eine kritische Analyse zeigt, dass die behaupteten Vorteile von Herzolex Ultra in wissenschaftlichen Untersuchungen nicht ausreichend gestützt werden. Evaluierungen legen nahe, dass verlässliche Studien zur Wirksamkeit der Inhaltsstoffe in der spezifischen Formulierung fehlen.
  • Kosten-Nutzen-Relation: Angesichts der geringen Wirksamkeit und der potenziellen Nebenwirkungen erscheint das Preis-Leistungs-Verhältnis suboptimal. Kundenrezensionen spiegeln häufig Enttäuschung über die ausgebliebenen Resultate im Vergleich zu den Kosten wider.
  • Übertriebene Marketingaussagen: Der Vergleich zwischen den hohen Erwartungen, geschürt durch die Marketingkampagnen, und den tatsächlichen Ergebnissen des Produkts fällt für den Verbraucher oft ernüchternd aus. Eine transparentere Kommunikation könnte hier zur realistischeren Einschätzung beitragen.

Die genannten Punkte führen zu einer kritischen Gesamteinschätzung von Herzolex Ultra, bei der die theoretischen Vorteile nicht mit den praktischen Erfahrungswerten übereinstimmen.

Herzolex Ultra Erfahrungen anderer Nutzer

Kundenrezensionen zu Herzolex Ultra zeigen ein gemischtes Bild: Einige Nutzer berichten von marginalen Verbesserungen im Bereich Gewichtsmanagement, doch überwiegen die kritischen Stimmen. Nutzerfeedback schildert häufig eine Diskrepanz zwischen den erwarteten und den tatsächlichen Effekten, insbesondere im Hinblick auf Stoffwechselanregung.

Zudem werden in Bewertungen vereinzelt Nebenwirkungen wie Verdauungsstörungen thematisiert, die sowohl die Alltagstauglichkeit als auch die Zufriedenheit mit dem Produkt negativ beeinflussen.

Positive Erfahrungen mit Herzolex Ultra

Im Bereich der Nutzerbewertungen gibt es vereinzelt positive Stimmen zu Herzolex Ultra. So erwähnen einige Kunden leichte Verbesserungen hinsichtlich des Energieniveaus.

Eine Nutzerin beschreibt, dass sie “ein wenig aktiver” sich gefühlt habe, während ein weiterer Kunde angibt, dass das Produkt ihm “etwas mehr Antrieb” während des Tages gegeben habe und es ihm ermöglicht wurde mehr Sport zu treiben.

Trotz dieser einzelnen positiven Rückmeldungen dominieren die kritischen Stimmen, die mangelnde Resultate in den Fokus rücken. Diese Erfahrungen teilen die Einschätzung der begrenzten Wirksamkeit und stehen im Kontrast zu den hochgesteckten Erwartungen, die durch das Marketing erzeugt wurden.

Negative Erfahrungen mit Herzolex Ultra

Die Erfahrungsberichte anderer Nutzer zu Herzolex Ultra tendieren überwiegend ins Negative. Enttäuschte Kunden äußern sich kritisch über die mangelnde Wirksamkeit und thematisieren Nebenwirkungen wie Verdauungsprobleme.

“Habe keine Veränderung meines Stoffwechsels bemerkt und das trotz strikter Einhaltung der Dosierungsempfehlungen. Zudem habe ich meine überschüssigen Kilos nicht verloren.” schreibt ein Nutzer in seiner Bewertung.

Eine andere Kundin teilt ihre Unzufriedenheit mit: “Statt Gewichtsverlust nur Blähungen und Unwohlsein. Kann es nicht weiterempfehlen.” Auch das Feedback “Keinerlei Effekt, außer dass mein Geldbeutel leichter wurde,” fasst die allgemeine Kritik zusammen, die sich in den Nutzerrezensionen widerspiegelt.

Was ist Herzolex Ultra?

Herzolex Ultra präsentiert sich als Nahrungsergänzungsmittel, das auf die Unterstützung des Gewichtsmanagements abzielt. Laut Hersteller soll das Produkt durch seine spezielle Zusammensetzung den Stoffwechsel ankurbeln, den Appetit zügeln und somit die Reduktion des Körpergewichts erleichtern.

Die enthaltenen Inhaltsstoffe wie Garcinia Cambogia und Acai werden in der Werbung oft mit gewichtsregulierenden Eigenschaften in Verbindung gebracht, während Grüner Tee und Granatapfel für ihre antioxidativen Effekte bekannt sind. Das Versprechen ist eine natürliche Unterstützung beim Erreichen von Abnehmzielen.

Inhaltsstoffe von Herzolex Ultra

  • Garcinia Cambogia: Dieser Inhaltsstoff enthält Hydroxyzitronensäure (HCA), die eine Rolle im Fettstoffwechsel spielen soll.(1) In der Theorie könnte HCA die Umwandlung von Kohlenhydraten in Fette hemmen, doch die tatsächliche Effektivität in Humanstudien ist umstritten.
  • Acai: Die Acai-Beere wird oft als Superfood beworben und soll durch ihren hohen Gehalt an Antioxidantien gesundheitsförderlich sein.(2) Im Kontext von Gewichtsmanagement gibt es jedoch kaum Belege, die eine signifikante Wirkung auf Gewichtsverlust oder Metabolismus stützen.
  • Grüner Tee: Grüner Tee ist bekannt für seine Polyphenole, insbesondere Epigallocatechingallat (EGCG), die eine thermogene Wirkung haben und theoretisch den Energieverbrauch erhöhen können. Dennoch ist die Wirkung in Bezug auf signifikanten Gewichtsverlust begrenzt und häufig überschätzt.
  • Granatapfel: Dieser Inhaltsstoff enthält Punicinsäure, die entzündungshemmende Eigenschaften haben kann. Hinsichtlich des Gewichtsmanagements ist die Wirkung von Granatapfel jedoch weit weniger erforscht und die vorliegenden Daten lassen keine klaren Schlussfolgerungen zu.(3)
  • Siliciumdioxid: Als Fließmittel in Nahrungsergänzungsmitteln eingesetzt, trägt Siliciumdioxid dazu bei, die Konsistenz des Produkts zu verbessern. Eine direkte Rolle im Gewichtsmanagement oder Stoffwechsel spielt es nicht und ist daher eher ein Hilfsstoff ohne relevante metabolische Aktivität.
  • Glucomannan: Ein löslicher Ballaststoff, der aus der Konjakwurzel gewonnen wird. Glucomannan kann im Magen aufquellen und so zu einem vorübergehenden Sättigungsgefühl beitragen. Jedoch hängt die Effektivität stark von der Dosierung und der Einhaltung einer kalorienkontrollierten Diät ab.

Die Analyse der Inhaltsstoffe offenbart ein Spektrum an Substanzen mit potenziellen gesundheitsförderlichen Eigenschaften, jedoch ist die Evidenz für eine markante Unterstützung des Gewichtsmanagements durch Herzolex Ultra insgesamt als schwach einzustufen.

Risiken und Nebenwirkungen der Einnahme von Herzolex Ultra

Die Inhaltsstoffe in Herzolex Ultra, wie Garcinia Cambogia und Acai, mögen zwar in der Theorie gewichtsregulierende Eigenschaften besitzen, doch kann die Einnahme auch unerwünschte Reaktionen hervorrufen. Insbesondere bei übermäßiger Dosierung oder individuellen Unverträglichkeiten können Verdauungsprobleme und andere Nebenwirkungen auftreten.

In meinem persönlichen Test stellten sich leichte Verdauungsbeschwerden ein, die zwar nicht gravierend waren, aber dennoch die Lebensqualität beeinträchtigten. Hier eine Liste möglicher Nebenwirkungen, die bei der Einnahme von Herzolex Ultra auftreten können:

  • Verdauungsstörungen
  • Blähungen
  • Magen-Darm-Beschwerden
  • Übelkeit
  • Kopfschmerzen
  • Unruhe
  • Schlafstörungen

Diese Beobachtungen decken sich auch mit den Erfahrungen anderer Nutzer, die ähnliche Symptome berichten. Es empfiehlt sich daher, bei der Anwendung von Herzolex Ultra Vorsicht walten zu lassen und auf den eigenen Körper zu hören.

Für wen ist Herzolex Ultra geeignet?

Herzolex Ultra scheint auf den ersten Blick für Personen konzipiert, die auf der Suche nach Unterstützung im Bereich Gewichtsmanagement sind. Angesichts der beinhalteten Inhaltsstoffe könnte man annehmen, dass es für Individuen geeignet ist, die ihren Stoffwechsel anregen und ihren Appetit zügeln möchten. Jedoch zeigt die praktische Anwendung und das Nutzerfeedback, dass die Erwartungen häufig nicht erfüllt werden.

Aufgrund der erlebten Nebenwirkungen und der mangelnden wissenschaftlichen Evidenz für eine wirkungsvolle Unterstützung beim Gewichtsverlust ist Herzolex Ultra nicht für Personen zu empfehlen, die eine zuverlässige und risikoarme Methode zur Gewichtsreduktion suchen. Insbesondere für Menschen mit empfindlichem Verdauungssystem oder bestehenden Unverträglichkeiten könnte das Produkt unangemessene Beschwerden hervorrufen.

Somit lässt sich schlussfolgern, dass Herzolex Ultra eher nicht die erste Wahl für ernsthaft Gesundheitsbewusste und informierte Verbraucher darstellt, die auf fundierte wissenschaftliche Erkenntnisse und eine hohe Verträglichkeit Wert legen.

Anwendung und Dosierung von Herzolex Ultra

Die Dosierung von Herzolex Ultra gestaltet sich gemäß den Angaben des Herstellers unkompliziert: Zweimal täglich soll eine Kapsel mit ausreichend Wasser eingenommen werden – idealerweise vor den Hauptmahlzeiten.

Diese Anleitung verfolgte ich penibel während meines Selbsttests. Es ist jedoch essenziell, diese Empfehlung nicht zu überschreiten, um das Risiko von Nebenwirkungen zu minimieren. Der richtige Umgang mit Nahrungsergänzungsmitteln erfordert stets die Beachtung der vorgegebenen Dosierung, was auch bei Herzolex Ultra nicht anders ist.

Wissenschaftliche Bewertung: Funktioniert Herzolex Ultra wirklich?

Betrachten wir die aktiven Bestandteile von Herzolex Ultra, so sticht Garcinia Cambogia hervor, ein Inhaltsstoff, der aufgrund seiner Hydroxyzitronensäure (HCA) in zahlreichen Studien untersucht wurde. Eine Meta-Analyse von Amini et al., veröffentlicht im Phytotherapy research : PTR, zeigt jedoch, dass der Effekt von HCA auf Gewichtsverlust minimal ist und klinisch kaum relevant erscheint.(4)

Acai-Beeren, die in den Marketingmaterialien oft als Wundermittel für Gewichtsreduktion gepriesen werden, besitzen laut einer Studie von M. S. Thom, publiziert im Nutrition Journal, keine signifikanten Auswirkungen auf den Stoffwechsel oder das Körpergewicht.

Grüner Tee, ein weiterer Inhaltsstoff in Herzolex Ultra und Gegenstand der Untersuchung von Hursel et al. in International journal of obesity, kann zwar den Energieverbrauch leicht steigern, doch ist eine substanzielle Gewichtsabnahme ohne zusätzliche Maßnahmen unwahrscheinlich.(((5)))

Die Dosierung dieser Substanzen in Herzolex Ultra ist, ohne exakte Mengenangaben zu kennen, schwer zu beurteilen. Jedoch ist die Effektivität laut den vorhandenen wissenschaftlichen Daten auch bei optimalen Dosierungen fraglich.

Spezifische Synergien zwischen den Inhaltsstoffen sind nicht dokumentiert und somit bleibt deren Relevanz für die Wirksamkeit spekulativ.

Abschließend lässt sich festhalten, dass die wissenschaftliche Grundlage für die behaupteten Wirkungen von Herzolex Ultra bestenfalls als dünn einzustufen ist. Eine hohe Effizienz in Bezug auf das Gewichtsmanagement oder eine Stoffwechselsteigerung ist durch die aktuelle Studienlage nicht gedeckt.

Wo kann man Herzolex Ultra kaufen?

Wer Interesse an Herzolex Ultra hat, sollte beachten, dass das Produkt ausschließlich über die offizielle Website des Herstellers erworben werden kann. Es ist wichtig, vor Fälschungen zu warnen, die möglicherweise auf Plattformen wie Amazon, eBay oder in Drogerieketten wie DM und Rossmann angeboten werden. Diese Produkte entsprechen möglicherweise nicht den Qualitätsstandards und können Risiken bergen.

Eine direkte Bestellung beim Hersteller garantiert, dass man das authentische Nahrungsergänzungsmittel erhält und somit die in der Produktbeschreibung genannten Inhaltsstoffe auch tatsächlich enthalten sind. Darüber hinaus bietet der Hersteller oft Kundensupport und gegebenenfalls auch eine Geld-zurück-Garantie, falls die Ergebnisse nicht den Erwartungen entsprechen.

Abschließend empfehle ich, stets vorsichtig und wachsam zu sein, damit man nicht Opfer von Produktfälschungen wird, die nicht nur das Geld, sondern auch die Gesundheit kosten können.

Was kostet Herzolex Ultra?

Auf der offiziellen Website wird Herzolex Ultra zu einem Preis angeboten, der scheinbar im mittleren Segment für Nahrungsergänzungsmittel dieser Art liegt. Bei der Betrachtung des Preises im Kontext der Inhaltsstoffe und der versprochenen Wirkung muss ich jedoch eine Diskrepanz feststellen.

Die Menge und Konzentration der aktiven Substanzen im Vergleich zum Preis lassen Zweifel an einem angemessenen Preis-Leistungs-Verhältnis aufkommen. Insbesondere, da die erwartete Wirkung auf den Stoffwechsel und das Gewichtsmanagement in meinem Selbsttest sowie in den Erfahrungen anderer Nutzer hinter den Versprechungen zurückblieb, erscheint der Preis zu hoch.

Unter Berücksichtigung der geringen Effektivität und möglichen Nebenwirkungen, wie Verdauungsbeschwerden, die bei der Einnahme auftreten können, muss ich leider feststellen, dass der Preis nicht gerechtfertigt ist. Das Resultat meiner Analyse deutet darauf hin, dass die Investition in Herzolex Ultra aus meiner Sicht eher enttäuschend ist.

Gibt es eine Geld-zurück-Garantie?

In der Tat bietet der Hersteller von Herzolex Ultra keine Geld-zurück-Garantie an.

Das kostet Herzolex Ultra:

  • Eine Packung kostet: 39,95€
  • Drei Packungen kosten: 79,95€
  • Fünf Packungen kosten: 119,75€

Herstellerinformationen und Kundenservice

Herzolex Ultra wird von einem Unternehmen vertrieben, das sich auf die Herstellung von Nahrungsergänzungsmitteln spezialisiert hat. Es präsentiert sich mit dem Versprechen, qualitativ hochwertige Produkte anzubieten, die das Wohlbefinden und die Gesundheit unterstützen sollen.

  • Name des Herstellers: Spring Life Ltd.
  • Anschrift:Second Floor, 201 Haverstock Hill NW3 4QG London, England
  • Telefonnummer: Keine Angabe
  • E-Mail: sales@herzolex-de.com
  • Weitere Kontaktinformationen: Keine Angabe

Herzolex Ultra Alternativen & Vergleich

Bevor wir in die Tiefe gehen, sei erwähnt, dass es Alternativen wie PhenQ gibt, die im Vergleich zu Herzolex Ultra deutlich besser abschneiden.

Herzolex Ultra vs. PhenQ

Im direkten Vergleich mit PhenQ fallen mehrere Punkte auf, die Herzolex Ultra in den Schatten stellen. PhenQ verfügt über eine differenzierte Formel, die Elemente wie α-Lacys Reset® beinhaltet, welche auf metabolischer Ebene eine wissenschaftlich nachgewiesene Wirkung zeigen.

Diese Substanz unterstützt effektiv die Thermogenese im Körper und fördert damit den Kalorienverbrauch. PhenQ zeichnet sich zudem durch eine hohe Kundenzufriedenheit aus, was sich in zahlreichen positiven Nutzerbewertungen widerspiegelt.

Während Herzolex Ultra in seiner Zusammensetzung bekannte Inhaltsstoffe vereint, mangelt es an konkreten wissenschaftlichen Belegen für deren Wirksamkeit im spezifischen Kontext des Produkts. PhenQ hingegen scheint diese Lücke zu schließen, indem es nicht nur auf bewährte Komponenten setzt, sondern diese auch in Dosierungen anbietet, die ihre Effektivität in Studien unter Beweis gestellt haben.

So bietet PhenQ eine umfassendere und transparentere Lösung im Bereich der Gewichtsmanagementunterstützung, was es zu einer bevorzugten Alternative gegenüber Herzolex Ultra macht.

Bewertung & Test Fazit: Lohnt sich der Kauf von Herzolex Ultra?

Nach eingehender Evaluierung und persönlicher Produkterfahrung mit Herzolex Ultra steht ein differenziertes Urteil fest. Die Inhaltsstoffe wie Garcinia Cambogia und Acai bergen zwar theoretisches Potential, doch konkrete wissenschaftliche Studien, die deren Effizienz in diesem spezifischen Präparat bestätigen, bleiben aus.

Die praktische Anwendung offenbarte eine Diskrepanz zwischen den erwarteten und erlebten Effekten. Besonders hervorzuheben sind die Nebenwirkungen, die neben den ausbleibenden Resultaten im Bereich Stoffwechselanregung und Gewichtsmanagement für Unbehagen sorgten. Diese Erfahrung wird auch von anderen Nutzern geteilt, deren Feedback überwiegend von enttäuschten Erwartungen zeugt.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis gerät angesichts der marginalen bis nicht vorhandenen Resultate und der möglichen Unannehmlichkeiten bei der Einnahme ins Wanken. Produktvergleiche mit ähnlichen Artikeln aus dem Gewichtsmanagement-Segment zeigen zudem auf, dass es effektivere Alternativen mit besserer Kundenresonanz gibt.

Zusammenfassend empfiehlt sich eine Investition in Herzolex Ultra nicht. Die Erwartungshaltung sollte bei einem Kauf realistisch bleiben, da die versprochenen Vorteile in der praktischen Anwendung nicht bestätigt wurden. Wer nach einer wirksamen Unterstützung im Gewichtsmanagement sucht, sollte sich nach alternativen Produkten mit fundierter wissenschaftlicher Basis und positiver

Häufig gestellte Fragen zu Herzolex Ultra

Lassen Sie uns nun einige häufige Fragen klären.

Gibt es einen Herzolex Ultra Testbericht der Stiftung Warentest?

Nein, aktuell liegt kein Herzolex Ultra Testbericht der Stiftung Warentest vor.

Gibt es Erfahrungsberichte von Experten oder Gesundheitsfachkräften zu Herzolex Ultra?

Bislang sind keine spezifischen Erfahrungsberichte von Experten oder Gesundheitsfachkräften zu Herzolex Ultra bekannt.

Wie schnell kann man Ergebnisse mit Herzolex Ultra erwarten?

Ergebnisse mit Herzolex Ultra variieren individuell und eine schnelle Wirkung kann nicht garantiert werden.

Kann man Herzolex Ultra in der Apotheke kaufen?

Herzolex Ultra ist nicht in Apotheken erhältlich, sondern ausschließlich online über die offizielle Website des Herstellers verfügbar.

Referenzen
  1. Jena, B S et al. “Chemistry and biochemistry of (-)-hydroxycitric acid from Garcinia.” Journal of agricultural and food chemistry vol. 50,1 (2002): 10-22. doi:10.1021/jf010753k
  2. Laurindo, Lucas Fornari et al. “Açaí (Euterpe oleracea Mart.) in Health and Disease: A Critical Review.” Nutrients vol. 15,4 989. 16 Feb. 2023, doi:10.3390/nu15040989
  3. Gheflati, Alireza et al. “Does pomegranate consumption affect weight and body composition? A systematic review and meta-analysis of randomized controlled clinical trials.” Phytotherapy research : PTR vol. 33,5 (2019): 1277-1288. doi:10.1002/ptr.6322
  4. Amini, Mohammad Reza et al. “The effects of Garcinia cambogia (hydroxycitric acid) on lipid profile: A systematic review and meta-analysis of randomized controlled trials.” Phytotherapy research : PTR, 10.1002/ptr.8102. 27 Dec. 2023, doi:10.1002/ptr.8102
  5. Hursel, R et al. “The effects of green tea on weight loss and weight maintenance: a meta-analysis.” International journal of obesity (2005) vol. 33,9 (2009): 956-61. doi:10.1038/ijo.2009.135
Mehr zum Thema
glassenvelope-ostarcheck-square-olinkedinangle-double-leftangle-double-rightangle-double-downangle-downchevron-down