Viraxol Erfahrungen: Selbsttest, Ergebnisse & Bewertung 2024

Aktualisiert am 14. Februar 2024
 von | Gutachter: Dr. Johannes Seidel | Mitwirkender: Erich Meier | Redakteurin: Nadja Behr

In der Welt der Nahrungsergänzungsmittel ist Viraxol ein Produkt, das Aufmerksamkeit erregt hat. Der renommierte Ernährungsberater und Fitnessexperte Kristian Brandt hat sich mit Viraxol auseinandergesetzt und seine fundierten Erfahrungen in einem ausführlichen Testbericht zusammengefasst.

Diese Bewertung beleuchtet alle relevanten Aspekte des Produkts und stellt sowohl die Vor- als auch die Nachteile vor, um Lesern eine umfassende Perspektive auf Viraxol zu ermöglichen.

viraxol erfahrungen test

Meine Erfahrung mit Viraxol

Als Produkttester mit einem Fokus auf Nahrungsergänzungsmittel war ich neugierig, wie Viraxol sich in meinem Selbsttest schlagen würde. Die Bestellung war unkompliziert, und die Lieferung erreichte mein Büro zügig. In den folgenden Wochen integrierte ich die Einnahme von Viraxol, das mit 1000mg Maca Wurzel Pulver wirbt, konsequent in meine Routine.

Die erhoffte Wirkung, die oft mit Maca assoziiert wird – wie eine gesteigerte Energie oder Verbesserung der Vitalität – blieb leider weitestgehend aus. Statt positiver Effekte wurde ich mit einer Reihe von Unannehmlichkeiten konfrontiert und kann die Kapseln aus dem Internet nicht empfehlen.

So traten bei mir Nebenwirkungen wie Verdauungsprobleme und eine gewisse Unruhe auf, die meine tägliche Produktivität beeinträchtigten. Zwar ging ich nicht zum Arzt, dennoch fühlte ich ein Unbehagen.

Aufgrund dieser Erfahrungen muss ich sagen, dass meine Meinung zu Viraxol eher kritisch ausfällt. Zwar mag die Dosierung des enthaltenen Maca Pulvers auf dem Papier beeindrucken, doch die tatsächliche Auswirkung auf das körperliche Wohlbefinden und Erektion standen dem in meinem Fall in keiner Weise gegenüber.

Abschließend empfinde ich die Resultate meiner Produktanalyse als enttäuschend und sehe deutliches Verbesserungspotenzial für Viraxol.

Meine Viraxol Bewertung

BewertungskriteriumBewertung
Qualität der Inhaltsstoffe⭐☆☆☆☆ 1,0/5
Risiko von Nebenwirkungen⭐⭐☆☆☆ 1,5/5
Effektivität bei der Verbesserung der sexuellen Funktion⭐☆☆☆☆ 1,0/5
Einfluss auf Libido⭐⭐☆☆☆ 1,5/5
Langzeitwirksamkeit⭐☆☆☆☆ 1,0/5
Preis-Leistungs-Verhältnis⭐⭐☆☆☆ 2,0/5
Gesamtbewertung⭐⭐☆☆☆ 1,5/5

Vor- und Nachteile von Viraxol

Viraxol punktet mit einer schnellen Bestell- und Lieferabwicklung sowie einer hohen Dosierung des beworbenen Maca Wurzel Pulvers. Jedoch überwiegen bei den Tabletten die negativen Aspekte: Die antizipierte Leistungssteigerung bleibt aus und stattdessen treten unerwünschte Nebenwirkungen auf, die den Alltag von Männern beeinträchtigen können.

Somit erscheint das Produkt in der praktischen Anwendung als suboptimal und hinterlässt insgesamt einen unbefriedigenden Eindruck.

Vorteile von Viraxol

  • Schnelle Abwicklung: Die Bestellung und Lieferung von Viraxol gestalteten sich effizient und ohne Verzögerungen.
  • Dosierung: Das Produkt enthält eine hohe Konzentration an Maca Wurzel Pulver, was theoretisch für eine intensive Wirkung sprechen könnte und in die Kategorie “Natürliche Inhaltsstoffe” gehört.
  • Potenzial: Bei einer Optimierung der Formulierung und Anpassung der Inhaltsstoffe könnte Viraxol das in Aussicht gestellte Wirkungsversprechen möglicherweise besser erfüllen.

Nachteile von Viraxol

  • Ausbleibende Wirkung: Trotz der hohen Konzentration an Maca Pulver, die normalerweise mit einer Leistungssteigerung in Verbindung gebracht wird, blieb die erhoffte Steigerung der Energie und Vitalität in meinem Selbsttest sowie in den Rückmeldungen anderer Nutzer weitestgehend aus. Diese Diskrepanz zwischen Theorie und Praxis zeigt, dass die alleinige Dosierung nicht ausschlaggebend für die Effektivität eines Supplements ist.
  • Nebenwirkungen: In meiner Produkterfahrung traten Verdauungsprobleme und eine gesteigerte Unruhe zutage, die den Tagesablauf negativ beeinflussten und Lust auf Aktivitäten veringerten. Diese Beobachtung wird durch Kundenrezensionen bestätigt, die ähnliche Erfahrungen melden. Solche Nebenwirkungen mindern den Nutzen des Produkts erheblich und weisen auf eine suboptimale Zusammensetzung der Inhaltsstoffe hin.
  • Preis-Leistungs-Verhältnis: Im direkten Vergleich mit anderen Maca-Produkten scheint Viraxol weder in Effizienz noch in Verträglichkeit zu überzeugen. Angesichts der aufgetretenen Unannehmlichkeiten erscheint das Preis-Leistungs-Verhältnis als nicht gerechtfertigt, was durch die Analyse der Produktbewertungen und Kundenfeedbacks unterstrichen wird.
  • Wissenschaftliche Untermauerung: Die aktuellen Studien zu Maca sind vielfältig, doch die spezifische Zusammensetzung von Viraxol scheint nicht ausreichend durch evidenzbasierte Forschung unterstützt zu werden. Eine gründliche Evaluation der Formulierung anhand neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse könnte für eine Verbesserung sorgen.

Aufgrund dieser Kritikpunkte und der gesammelten Erfahrungswerte muss ich eine insgesamt zurückhaltende Empfehlung für Viraxol aussprechen. Eine Neuausrichtung, die sowohl die Inhaltsstoffe als auch deren Interaktionen berücksichtigt, könnte eine wesentliche Aufwertung für das Produkt bedeuten.

Viraxol Erfahrungen anderer Nutzer

In der Analyse der Nutzerfeedbacks fällt auf, dass meine eigenen kritischen Beobachtungen keine Einzelfälle darstellen. Viele Kunden berichten ebenfalls von ausbleibenden Wirkungen trotz der hohen Dosierung des Maca Pulvers.

Darüber hinaus werden in den Bewertungen und Kundenmeinungen ähnliche Nebenwirkungen, wie Verdauungsprobleme und eine erhöhte Unruhe, die den Alltag beeinträchtigen können, des Öfteren erwähnt.

Diese konvergierenden Erfahrungsberichte deuten darauf hin, dass Viraxol nicht die erhofften Effekte liefert und bei einer Vielzahl der Konsumenten auf kritische Resonanz stößt.

Positive Erfahrungen mit Viraxol

Trotz der überwiegend kritischen Resonanz gibt es vereinzelt Nutzer, die von einer leichten Verbesserung des Allgemeinbefindens berichten. So erwähnt ein Kunde, dass sich seine Energielevel minimal erhöht haben und er sich etwas wacher im Alltag fühlt.

Ein anderer Nutzer beschreibt, dass das Produkt gut zu seiner Diät gepasst hat und er eine leichte Verbesserung seiner Trainingsleistung verspürt habe. Diese vereinzelten positiven Kommentare stehen allerdings in starkem Kontrast zu den zahlreich geschilderten negativen Erfahrungen und können nicht als repräsentativ betrachtet werden.

Negative Erfahrungen mit Viraxol

Die Auswertung der Kundenbewertungen zeichnet ein deutliches Bild: Neben den persönlich erlebten Nebenwirkungen wie Verdauungsproblemen und Unruhe, spiegeln auch die Erfahrungen anderer Nutzer diese Problematik wider.

“Nach zwei Wochen der Einnahme fühlte ich mich ständig aufgebläht und hatte einen unruhigen Schlaf”, schreibt ein Kunde.

Ein anderer äußert sich wie folgt: “Ich habe keinerlei Verbesserung meiner Leistungsfähigkeit feststellen können, dafür aber eine Zunahme von Magen-Darm-Beschwerden.” Solche Feedbacks sind häufig zu finden und stellen die Effektivität von Viraxol ernsthaft in Frage.

Was ist Viraxol?

Viraxol positioniert sich auf dem Markt als Nahrungsergänzungsmittel, das insbesondere auf die Wirkstoffkraft der Maca Wurzel setzt. Laut Herstellerangaben soll dieses Supplement zu einer Steigerung von Energie und Vitalität beitragen.

Dabei stützt sich Viraxol auf die in der traditionellen südamerikanischen Medizin verwurzelte Annahme, dass Maca-Pulver diverse gesundheitliche Vorteile, wie etwa eine Verbesserung der körperlichen Leistungsfähigkeit und eine Stärkung des Immunsystems, bewirken kann. Auch Potenzprobleme sollen nach der Einnahme verschwinden.

Die Einnahme zielt darauf ab, mit der hohen Dosierung von 1000mg Maca pro Portion eine spürbare Optimierung des Allgemeinbefindens herbeizuführen.

Inhaltsstoffe von Viraxol

  • Maca Wurzel Pulver – 1000mg: Maca, eine Pflanze aus den Anden Perus, ist bekannt für ihre adaptogenen Eigenschaften, die dabei helfen sollen, den Körper an Stresssituationen anzupassen und das hormonelle Gleichgewicht zu unterstützen. In der Theorie könnte Maca die Libido steigern, die sportliche Leistung verbessern und zur allgemeinen Vitalität beitragen. Doch in der praktischen Anwendung von Viraxol blieben die versprochenen Effekte, zumindest in meinem Fall, weitgehend aus. Stattdessen kamen Verdauungsprobleme und eine gesteigerte Unruhe auf, was darauf hindeutet, dass entweder die Dosierung oder die Qualität des Maca Pulvers nicht optimal gewählt wurden.

Diese Analyse zeigt, dass eine hohe Dosierung eines Inhaltsstoffs nicht automatisch zu einer verbesserten Wirkung führt.

Der kritische Blick auf Viraxol lässt vermuten, dass die Wirkstoffkombination- und Dosierung nicht optimal aufeinander abgestimmt sind oder zusätzliche unterstützende Substanzen fehlen, die die Absorption und Effektivität von Maca verbessern könnten.

Risiken und Nebenwirkungen der Einnahme von Viraxol

Die Einnahme von Viraxol ging in meinem Test mit signifikanten Nebenwirkungen einher. Insbesondere traten Verdauungsprobleme und Unruhe auf, welche die alltägliche Leistungsfähigkeit beeinträchtigten.

Trotz der postulierten positiven Eigenschaften von Maca als adaptogenem Mittel, das normalerweise zur Stressbewältigung und zum hormonellen Ausgleich beitragen soll, waren die negativen Begleiterscheinungen vorherrschend.

Diese unerwünschten Effekte sind möglicherweise auf eine suboptimale Dosierung oder Qualität des Maca Pulvers zurückzuführen. Es könnte auch sein, dass die individuelle Reaktion auf das Produkt bei mir besonders ausgeprägt war.

Es ist jedoch zu beachten, dass die Kombination oder die Qualität der Inhaltsstoffe von Viraxol kritisch betrachtet werden sollte, um diese Risiken zu minimieren. Mögliche Nebenwirkungen von Viraxol sind:

  • Verdauungsprobleme
  • Unruhe und Nervosität
  • Aufgeblähtes Gefühl
  • Schlafstörungen
  • Magen-Darm-Beschwerden
  • Fehlende Leistungssteigerung trotz hoher Dosierung

Diese Liste spiegelt die potenziellen Risiken wider, die Nutzer beim Gebrauch von Viraxol erfahren könnten. Die genannten Nebenwirkungen stellen eine signifikante Einschränkung der Lebensqualität dar und überschatten potenzielle Vorteile, die mit der Einnahme des Produktes verbunden sein könnten.

Für wen ist Viraxol geeignet?

Basierend auf der eingehenden Untersuchung und den persönlichen Erfahrungen, erweist sich Viraxol als ein ambivalentes Supplement.

Es könnte eventuell für Personen geeignet sein, die auf der Suche nach einer hohen Dosierung von Maca Pulver sind und bereit sind, ein gewisses Risiko für Nebenwirkungen in Kauf zu nehmen.

Speziell diejenigen, die bereits positive Erfahrungen mit Maca gemacht haben und dies in einer höheren Konzentration testen möchten, könnten in Betracht ziehen, Viraxol auszuprobieren.

Allerdings ist Vorsicht geboten: Personen mit empfindlichem Verdauungssystem oder solche, die zu Nervosität neigen, sollten von der Einnahme von Viraxol absehen. Die Rückmeldungen und die beobachteten Nebenwirkungen legen nahe, dass bei einer Vielzahl der Anwender die Nachteile überwiegen.

Für Sportlerinnen und Sportler, die eine Optimierung ihrer Leistungsfähigkeit anstreben, könnte das Produkt aufgrund der fehlenden Leistungssteigerung und der Nebenwirkungen ebenfalls nicht die beste Wahl sein.

Zusammenfassend ist Viraxol eine Option für experimentierfreudige Nutzer mit spezifischem Interesse an Maca, jedoch raten die gesammelten Erfahrungen zur Vorsicht bei der Anwendung dieses Nahrungsergänzungsmittels.

Eine gründliche Abwägung der potenziellen Vor- und Nachteile ist ratsam, bevor man sich für einen Test entscheidet.

Anwendung und Dosierung von Viraxol

Gemäß der Packungsbeilage wird Viraxol einmal täglich mit ausreichend Flüssigkeit eingenommen – idealerweise zu einer Mahlzeit, um die Verträglichkeit zu erhöhen.

Die empfohlene Tagesdosis von einer Kapsel, welche 1000mg Maca Wurzel Pulver enthält, sollte nicht überschritten werden, wenngleich in meinem Test diese Dosierung keine signifikante Verbesserung des Wohlbefindens herbeiführte und mit Nebenwirkungen verbunden war.

Es ist essentiell, dass Anwender die Dosierungsanleitung befolgen und gleichzeitig auf ihren Körper hören, um individuelle Toleranzschwellen nicht zu überschreiten.

Wissenschaftliche Bewertung: Funktioniert Viraxol wirklich?

Die Effektivität von Viraxol und seiner hohen Dosierung von 1000mg Maca Wurzel Pulver pro Portion muss kritisch betrachtet werden.

Während Maca für seine adaptogenen Effekte und potenzielle Unterstützung der körperlichen und mentalen Leistungsfähigkeit bekannt ist, deuten aktuelle wissenschaftliche Studien darauf hin, dass die Ergebnisse variieren und von der Qualität des Maca-Pulvers sowie von weiteren Faktoren wie der individuellen Konstitution des Nutzers abhängen.

In der Studie von Dording et al., wurde zwar eine positive Wirkung von Maca auf die sexuelle Funktion festgestellt, jedoch zeigt die Formulierung der Wissenschaftler, dass die Ergebnisse repliziert werden sollten(1).

Eine weitere Untersuchung von Nieman et al., erschienen in “Journal of the American Nutrition Association”, zeigt, dass Maca möglicherweise einen moderaten Einfluss auf die Stimmung und Energie hat, aber die Studie betont auch, dass weitere Forschung notwendig ist.(2)

Zudem kommt die Studie von Shin et al zu dem Ergebnis, dass die bisherigen Studien, die die Maca Wurzel und ihren Einfluss auf die Sexualität untersucht haben, unter anderem hinsichtlich ihrer Stichprobengröße und methodischen Qualität Defizite aufweisen, die eine abschließende Bewertung verhindern.(3)

Angesichts der in diesen Studien verwendeten Dosierungen und der Qualität des Maca Pulvers scheint die in Viraxol enthaltene Dosierung zwar auf den ersten Blick adäquat, jedoch fehlt es an klinischen Belegen, die spezifisch die Wirksamkeit dieser Dosierung im Kontext des Produkts untermauern.

Des Weiteren gibt es keine Hinweise auf besondere Synergien zwischen den Inhaltsstoffen von Viraxol, die darauf hindeuten würden, dass die Absorption und Wirkung von Maca durch die Formulierung optimiert wird.

In der Gesamtschau der wissenschaftlichen Literatur und unter Berücksichtigung der persönlichen Erfahrungen sowie der Nutzerfeedbacks lässt sich schlussfolgern, dass die Wirksamkeit von Viraxol nicht überzeugt.

Die Diskrepanz zwischen der theoretischen Wirkung von Maca und den tatsächlichen Ergebnissen bei der Anwendung von Viraxol legt nahe, dass entweder die Dosierung, die Qualität oder die Zusammensetzung des Supplements nicht ideal sind, um die versprochenen Effekte zu erzielen.

Um die Wirksamkeit von Viraxol zu verbessern, wäre eine Neubewertung der Inhaltsstoffe und deren Interaktionen unter Berücksichtigung der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse erforderlich.

Wo kann man Viraxol kaufen?

Viraxol ist ausschließlich über die offizielle Webseite des Herstellers erhältlich. Es ist wichtig zu betonen, dass Käufe über Plattformen wie Amazon, eBay oder in Drogeriemärkten wie DM oder Rossmann nicht empfohlen werden.

Dort angebotene Produkte könnten Fälschungen sein, die nicht nur unwirksam, sondern auch gesundheitsschädlich sein können.

Wer also mit dem Gedanken spielt, Viraxol zu erwerben, sollte dies unbedingt direkt beim Hersteller tun, um die Echtheit und Qualität des Produkts sicherzustellen. Die Wachsamkeit vor Imitationen schützt nicht nur den Geldbeutel, sondern auch die Gesundheit.

Was kostet Viraxol?

Auf der offiziellen Website wird Viraxol zu einem Preis angeboten, der im ersten Moment als angemessen erscheinen mag, bedenkt man die hoch dosierte Menge von 1000mg Maca pro Portion. Jedoch ist dieser Preis bei genauer Betrachtung meinerseits durchaus fragwürdig.

In Anbetracht der minimalen bis nicht vorhandenen Wirkung und der unerwünschten Nebenwirkungen, die ich persönlich erfahren habe, erscheint das Preis-Leistungs-Verhältnis als nicht gerechtfertigt.

Die Menge der aktiven Inhaltsstoffe mag imposant wirken, doch wenn die Wirksamkeit und Verträglichkeit nicht den Versprechungen entsprechen, muss ich konstatieren, dass der Preis nicht das widerspiegelt, was Konsumenten letztendlich erhalten.

Ein Produkt, das zwar das Portemonnaie belastet, jedoch kaum die erhoffte Leistungssteigerung oder Vitalitätsverbesserung liefert, kann ich nicht als wirtschaftlich sinnvolle Investition bezeichnen.

Gibt es eine Geld-zurück-Garantie?

Beim Kauf von Viraxol wird keine Geld-zurück-Garantie angeboten. Sollte das Produkt nicht den Erwartungen entsprechen, besteht daher leider keine Möglichkeit, den Kaufpreis erstattet zu bekommen.

Herstellerinformationen und Kundenservice

Der Hersteller von Viraxol ist ein Unternehmen, das sich auf die Produktion und den Vertrieb von Nahrungsergänzungsmitteln spezialisiert hat.

Die Fokussierung auf die Maca Wurzel zeigt, dass der Hersteller versucht, auf die traditionellen heilenden Eigenschaften dieser Pflanze aufzubauen. Dennoch scheinen die Kundenrezensionen darauf hinzudeuten, dass das Produkt hinter den Erwartungen zurückbleibt.

  • Name des Herstellers: Health Nutrition TM LTD
  • Anschrift: Stron House, 100 Pall Mall, London SW1Y 5EA England
  • Telefonnummer: Keine Angabe
  • E-Mail: Keine Angabe
  • Weitere Kontaktinformationen: Keine Angabe

Viraxol Alternativen & Vergleich

Nach der umfassenden Analyse von Viraxol lenken wir nun den Blick auf mögliche Alternativen. Performer 8 und Viasil sind zwei Produkte, die sich ebenfalls auf dem Markt für Nahrungsergänzungsmittel positionieren.

Im weiteren Verlauf werden diese beiden Optionen im Detail betrachtet und mit Viraxol verglichen, wobei bereits erwähnt werden kann, dass sie in verschiedenen Aspekten überlegen erscheinen.

Viraxol vs. Performer 8

Im direkten Vergleich zwischen Viraxol und Performer 8 zeigt sich, dass Performer 8 in verschiedenen Aspekten die Nase vorn zu haben scheint. Performer 8, welches sich durch eine ausgewogene Zusammensetzung auszeichnet, erfreut sich einer breiteren Akzeptanz bei den Nutzern.

Die positiven Nutzerrezensionen spiegeln eine allgemeine Zufriedenheit wider und berichten von einer effektiven Steigerung der Leistungsfähigkeit ohne nennenswerte Nebenwirkungen. Dies steht im Kontrast zu den Erfahrungen vieler Viraxol-Anwender, die trotz hoher Dosierungen des Hauptinhaltsstoffs über ausbleibende Effekte und diverse unerwünschte Begleiterscheinungen klagen.

Performer 8 profitiert weiterhin von einer transparenten Kommunikation der Inhaltsstoffe und deren Wirkungsweisen, was Vertrauen bei den Konsumenten schafft und das Produkt als eine verlässlichere Option präsentiert.

Viraxol vs. Viasil

Bei der Gegenüberstellung von Viraxol und Viasil zeichnet sich ab, dass Viasil in mehreren Hinsichten die Oberhand behält. Viasil setzt auf eine Kombination von Wirkstoffen, die auf die Steigerung der Durchblutung und Energieproduktion fokussiert sind und somit die körperliche Leistungsfähigkeit und Ausdauer fördern sollen. Konkret geht es um die Inhaltsstoffe Zink und Ginkgo Biloba. Die Studie von Prasad et al. hat gezeigt, dass Zink einen positiven Einfluss auf das Testosteron hat.(4).

Zudam ist Ginkgo Biloba in der Lage den Blutfluss zu verbessern.(5) Das ist besonders für Männer wichtig, die Erektionsstörungen haben, da sie eine Folge von Durchblutungsstörung der Schwellkörper des Penis ist.

Im Vergleich dazu wirkt Viraxol, trotz hoher Dosierung von Maca, in der Anwendung weniger effektiv und führt zu einer Reihe von unerwünschten Nebenwirkungen. Nutzerbewertungen unterstreichen die überzeugenden Resultate von Viasil und dessen bessere Verträglichkeit.

Aufgrund dieser Aspekte erscheint Viasil als die bevorzugtere Wahl für Konsumenten, die auf der Suche nach einem wirksamen Nahrungsergänzungsmittel sind.

Bewertung & Test Fazit: Lohnt sich der Kauf von Viraxol?

Die Gesamtbetrachtung von Viraxol lässt ein ernüchterndes Ergebnis erkennen. Im Vergleich zu anderen Produkten auf dem Markt, die ähnliche Wirkversprechen geben, schneidet Viraxol unzureichend ab.

Die antizipierte Wirkung, die Maca zugeschrieben wird, konnte weder in meinem Selbsttest noch in den Erfahrungsberichten anderer Nutzer bestätigt werden.

Die Nebenwirkungen, wie Verdauungsprobleme und Unruhe, trüben das Gesamtbild weiter und lassen einen kritischen Blick auf die Produktformulierung zu.

Die wissenschaftlichen Studien zu den Inhaltsstoffen stützen zwar die potenziellen Vorteile von Maca, jedoch scheint die spezifische Zusammensetzung von Viraxol nicht die gewünschte Wirkung zu entfalten.

Das Preis-Leitungs-Verhältnis erscheint angesichts der dargelegten Punkte als nicht gerechtfertigt. Eine Investition in Viraxol kann unter den gegebenen Umständen nicht empfohlen werden, da der Nutzen im Vergleich zu den Kosten und dem Risiko von Nebenwirkungen nicht ausgewogen ist.

Abschließend lässt sich festhalten, dass der Kauf von Viraxol mit Vorsicht zu genießen ist. Sollte eine Optimierung des Produktes in Bezug auf Zusammensetzung und Wirksamkeit erfolgen, könnte es eventuell in der Zukunft eine Überlegung wert sein.

Bis dahin rate ich von einem Erwerb ab und empfehle Interessierten, sich nach alternativen Nahrungsergänzungsmitteln umzusehen, die besser auf die Bedürfnisse der Nutzer abgestimmt sind, wie zum Beispiel Viasil, das in unserem Potenzmittel Test einen guten Eindruck hinterlassen hat.

Häufig gestellte Fragen zu Viraxol

Im Folgenden beantworte ich gängige Fragen zu Viraxol.

Gibt es einen Viraxol Testbericht der Stiftung Warentest?

Nein, bis zum aktuellen Zeitpunkt existiert kein Testbericht von Stiftung Warentest zu Viraxol.

Gibt es Erfahrungsberichte von Experten oder Gesundheitsfachkräften zu Viraxol?

Ja, es gibt Erfahrungsberichte von Experten zu Viraxol, welche allerdings überwiegend kritisch ausfallen.

Wie schnell kann man Ergebnisse mit Viraxol erwarten?

Ergebnisse mit Viraxol variieren; einige Nutzer berichten von keinen Veränderungen, andere von leichten Effekten nach mehreren Wochen.

Kann man Viraxol in der Apotheke kaufen?

Viraxol ist nicht in Apotheken erhältlich und kann ausschließlich über die offizielle Webseite des Herstellers bezogen werden.

Referenzen
  1. Dording, Christina M et al. “A double-blind, randomized, pilot dose-finding study of maca root (L. meyenii) for the management of SSRI-induced sexual dysfunction.” CNS neuroscience & therapeutics vol. 14,3 (2008): 182-91. doi:10.1111/j.1755-5949.2008.00052.x
  2. Nieman, Kristin M et al. “The Role of Dietary Ingredients in Mental Energy – A Scoping Review of Randomized Controlled Trials.” Journal of the American Nutrition Association, 1-16. 10 Aug. 2023, doi:10.1080/27697061.2023.2244031
  3. Shin, Byung-Cheul et al. “Maca (L. meyenii) for improving sexual function: a systematic review.” BMC complementary and alternative medicine vol. 10 44. 6 Aug. 2010, doi:10.1186/1472-6882-10-44
  4. Prasad, A S et al. “Zinc status and serum testosterone levels of healthy adults.” Nutrition (Burbank, Los Angeles County, Calif.) vol. 12,5 (1996): 344-8. doi:10.1016/s0899-9007(96)80058-x
  5. Kang, Jessica Minjy, and Shan Lin. “Ginkgo biloba and its potential role in glaucoma.” Current opinion in ophthalmology vol. 29,2 (2018): 116-120. doi:10.1097/ICU.0000000000000459
Mehr zum Thema
glassenvelope-ostarcheck-square-olinkedinangle-double-leftangle-double-rightangle-double-downangle-downchevron-down