K2 Tropfen zum Abnehmen: Erfahrungen & Test 2022

Aktualisiert am 19. Oktober 2022
 von | Gutachter: Dr. Johannes Seidel | Mitwirkender: Erich Meier | Redakteurin: Nadja Behr

Die K2 Tropfen sollen beim Abnehmen helfen, aber sind sie wirklich so effektiv? Wir haben sie getestet und zeigen Ihnen jetzt unsere eindeutigen Resultate.

Der Spiegel zeigt das Übel jeden Morgen erneut, jedes überflüssige Fettpölsterchen auf den Hüften ist zu sehen. Es hilft nur noch eine Diät, am besten im Zusammenhang mit einem Nahrungsergänzungsmittel, um die Fettverbrennung zu beschleunigen.

Doch Vorsicht, nicht jeder der zahlreichen sogenannten K2 Kohlenhydratblocker, der auf dem Markt existiert, ist wirklich das investierte Geld wert.

Wir haben uns das Produkt K2 Tropfen näher zur Brust genommen, da wir nicht nur Informationen und Erfahrungen aus dem Internet als Ansatz verwenden wollen, sondern unseren eigenen K2 Tropfen Test starten möchten.

Wir wirken die Tropfen, verursachen sie Nebenwirkungen und was sagt eigentlich die Stiftung Warentest über K2?

Alles sind Kriterien, die bei einem Nahrungsergänzungsmittel zum Gewicht verlieren mehr oder weniger stark zum Tragen kommen.

Wir haben also sämtliche Informationen gesammelt und möchten Ihnen unsere Bewertung über Vitamin K2 Tropfen näherbringen und zur Verfügung stellen.

Was sind K2 Tropfen?

Für jeden, der sich mit der Thematik Abnehmen schon einmal beschäftigte, ist der Begriff Ketose kein Fremdwort(1). Heißt: Zucker und Fette, vornehmlich aus Kohlenhydraten, werden vom Körper als eine Art Treibstoff genutzt, um den Energiestoffwechsel im Körper auf Vordermann zu bringen.

k2 tropfen was sind k2 tropfen

Zucker verfügt jedoch über die Eigenschaft, sich in Körperfett umzuwandeln, welches sich leider auf der Taille festsetzt. Bekommt der Körper weniger Menge an Zucker zugeführt, greift er bei Appetit auf alten Treibstoff zurück, und wandelt Fette aus der Mahlzeit, wie durch ein Wunder, in Proteine um.

Das Gesamtunterfangen wird als Ketose bezeichnet, wobei der K2 Kohlenhydratblocker, als Unterstützung dienen soll. Anwender benötigen bei Einnahme von K2 Tropfen weniger Fett, was sich dadurch bedingt nicht einlagern kann, sondern mit der Nahrung gleich umgewandelt wird.

Es ist zwar noch nicht zu einhundert Prozent bewiesen, dass sich eine Keto-Diät tatsächlich eignet, um einen anhaltenden Gewichtsverlust zu erzielen, aber K2 Tropfen sind als Fettverbrenner in der Lage, Kohlenhydrate zu blockieren, damit der Körper in den Zustand der Ketose gelangt.

Wie wirken K2 Tropfen?

Produkte zum Abnehmen gibt es mittlerweile wie Sand am Meer, aber nicht alle taugen etwas. Wer schnell erste Ergebnisse einer Gewichtsabnahme aufweisen möchte, ist mit diesem K2 Kohlenhydratblocker auf dem richtigen Weg.

Medizinisch gesehen spricht bei gesunden Personen jedenfalls nichts gegen eine K2 Tropfen Einnahme, inklusive Umstellung der Ernährung und Sport. Aber auch Sport ist notwendig, wenn die Pfunde auf der Waage purzeln sollen(2).

Alle, die sich für eine Ketose- Diät entscheiden, müssen bereit sein, ihre tägliche Kalorienaufnahme ernsthaft zu überdenken, denn nur durch eine limitierte Kalorienzufuhr kann ein Gewichtsverlust funktionieren(3). Unter Ketose versteht die Forschung, einen Prozess vom Stoffwechsel, bei dem der Körper Fettsäuren zu Ketonen abbaut.

Die Synthese von Ketonen mittels Ketone findet durch extreme Einschränkung der Kohlenhydrate statt, oder während einer Fastenperiode.

Da durch K2 Tropfen der Körper ebenfalls in den Zustand der Ketose versetzt wird, fungieren die Tropfen als K2 Kohlenhydratblocker und unterstützen in dieser Form erfolgreich eine Gewichtsreduzierung.

Für wen eignen sich K2 Tropfen zum Abnehmen?

Die Keto Tropfen sind für alle geeignet, die einen erfolgreichen Gewichtsverlust anstreben, ohne sich mit Nebenwirkungen beschäftigen zu müssen.

Da die Tropfen jedoch auf die Ketose abzielen, werden Menschen angesprochen, die sich im Bereich Low Carb und ketogener Ernährung auskennen und Erfahrungen gesammelt haben.

Wie bei anderen Nahrungsergänzungsmitteln zur Gewichtsreduzierung, sollten Schwangere, stillende Frauen und natürlich Kinder, von einer Einnahme absehen. Zudem sind Menschen mit überstandenen, oder vorhandenen Essstörungen darauf hinzuweisen, dass K2 Tropfen den Zustand verschlechtern können.

Für alle anderen gilt: Wer sich nicht sicher ist, ob eine K2 Tropfen Einnahme in Frage kommt und, ob es zu Wechselwirkungen in Kombination mit anderen Medikamenten kommen kann, sollte seinen Arzt konsultieren.

K2 Tropfen Erfahrungen und Bewertungen von Kunden

Bevor wir einen Artikel verfassen, machen wir uns im Internet schlau. Unsere Suche gilt besonders den Menschen, die bereits K2 Tropfen Erfahrungen machen konnten und diese Produkt- Angaben, über Kundenrezensionen, einer größeren Community mitteilen möchten.

Unsere Recherche über K2 Tropfen und andere dieser Mittel brachte dahingehend Erfolg, dass wir kaum negative Beiträge über K2 Tropfen von Verbrauchern finden konnten. Nichtsdestotrotz, wollten wir am eigenen Leib spüren, über welche Wirkung Vitamin K2 verfügt, und haben aus diesem Grund einen eigenen Test gestartet.

Wie bereits erwähnt, gab es fast keine Erfahrungen oder Bewertung der Keto Tropfen, die sich negativ über die Thematik K2 Kohlenhydratblocker Tropfen äußerten. Auch unser Test brachte uns zu den Ergebnissen, dass die Tropfen in Kombination mit einer Diät bestens zum Abnehmen taugen.

Kunden lobten nicht nur die gute Wirkung und Verträglichkeit der Tropfen, sondern auch die Transparenz des Herstellers, sowie einen relativ schnellen Erhalt der jeweiligen Produkte, ohne Versandkosten zahlen zu müssen.

Natürlich ist das Präparat K2 Kohlenhydratblocker nicht als Ersatz für eine ausgewogene, gesunde Ernährung anzusehen und auch in Punkto Sport muss sich einiges tun. Alles in allem jedoch sind K2 Tropfen enorm unterstützend, wenn es um eine Gewichtsreduktion geht.

Schlussfolgerung: Die Recherchen zeigen, dass die K2 Tropfen vielen Menschen geholfen haben, was sich auch mit unseren Eindrücken deckt.

Gibt es einen K2 Tropfen Testbericht der Stiftung Warentest?

Die Stiftung Warentest ist schon längst keine unbekannte Institution mehr und wird von Menschen vielfach, sogar als letzte Anlaufstelle angesehen, wenn eine Kaufentscheidung ansteht.

Die Stiftung testet in schöner Regelmäßigkeit, auch Nahrungsergänzungsmittel zum Abnehmen, egal ob es sich um Tropfen, Öl, in kapselform, oder um Tabletten handelt.

Über die Vitamin K2 Tropfen allerdings ist kein Testbericht vorhanden, wobei wir davon ausgehen, dass sich dieser Umstand in nächster Zeit ändern wird. Immerhin erfreuen sich die Tropfen jede Menge anwachsender Beliebtheit, was auch den Machern der Stiftung Warentest nicht verborgen bleiben wird.

Gibt es eine gute Alternative zu K2 Tropfen?

Der Markt der Nahrungsergänzungsmittel zum Abnehmen wächst stetig, sodass ein Kunde schnell den Überblick verliert.

Da wir uns „Aufklärung“ auf die Fahne geschrieben haben, ist es uns ein Bedürfnis, zu jedem guten Produkt eine Bewertung abzugeben, als auch Alternative zu empfehlen.

In diesem Fall handelt es sich um ein PhenQ, einem natürlichen Ergänzungsmittel, welches jedoch über mehrere Wirkmechanismen, einen Körper bei der Gewichtsreduktion unterstützt. Das Präparat hilft unter anderem den Appetit unter Kontrolle zu halten, erhöht die Fettoxidation während dem Sport, und baut somit effektiv Fett ab.

PhenQ verfügt über Belege, dass wissenschaftliche Studien vorliegen und der Kunde sicher sein kann, nicht an ein wirkungsloses Produkt zu geraten.

Es wurden während dieser Studien, weder Nebenwirkungen noch Unverträglichkeiten festgestellt, sodass PhenQ eine wirkliche Unterstützung in Sachen Abnehmen darstellt und jederzeit in die tägliche Ernährung integriert werden kann.

Sämtliche Erfahrungsberichte, die wir im Netz finden konnten, bestätigen einen schnellen Wirkeintritt und ebenso schnelle Erfolge, beim Gewichtsverlust.

Das könnte beispielsweise an einem Inhaltsstoff der Zutaten liegen, dem sogenannten a-Lacys-Reset, welches Körperfett reduziert, im Gegenzug jedoch für einen Muskelaufbau sorgt.

Insgesamt finden sich zahlreiche Aussagen, wie sich die einzelnen hochentwickelten Inhaltsstoffe auf einen Gewichtsverlust ohne Appetit auswirken, ohne Nebenwirkungen zu hinterlassen.

K2 Tropfen Inhaltsstoffe und Zusammensetzung

Die Frage nach den Inhaltsstoffen sollte für einen Kunden maßgeblich sein, um einen Kauf überhaupt in Erwägung zu ziehen.

Manche der Hersteller sind leider nicht so aussagekräftig, was bei K2 Tropfen nicht der Fall ist. Laut Hersteller enthalten die Tropfen folgend Inhaltsstoffe:

  • Hemp Seed Oil (Hanfsamen Öl)
  • MCT
  • Amino Acid
  • Vitamin K
  • CLA
  • Omega-3-Fettsäuren

Die Inhaltsstoffe im Detail:

Die Zutat Hanfsamen Öl verfügt über wertvolle Inhaltsstoffe, die alle in Kombination zueinanderstehen. Hierzu gehören lebensnotwendige Omega-3, sowie Omega-6-Fettsäuren.

Neben den circa 75 % mehrfach ungesättigten Fettsäuren, überzeugt Hanfsamen Öl mit den Wirkstoffen Palmitin-, Stearin- und Linolsäure. Bei all diesen Vorteilen ist es kein Wunder, dass Hanfsamen Öl von einigen Herstellern gerne genutzt wird(4).

Bei MCT handelt es sich oft um Kokos- Öl, welches zwar einen ungesunden Ruf genießt, der Richtigkeit entspricht jedoch, dass MCT Öl eine besonders leicht verdauliche Fettsäure ist, die nicht nur schnell Energie verleiht, sondern auch der Konzentration auf die Sprünge hilft.

MCT Öl in den Tropfen zeigte bei unterschiedlichen Studien vielversprechende Ergebnisse im Bereich Fett weg und somit einen Gewichtsverlust. Eine Studie zeigte sogar den Nutzen von MCT Öl für Alzheimer Patienten(5).

Amino Acid steht für BCAAs (branched chain Amino acids) und für verschiedene Aminosäuren(6). Hierzu gehören: Leucin, Isoleucine, als auch Valin. Alles zusammen hilft nicht nur erfolgreich bei einem Gewichtsverlust, sondern bringen besondere Vorteile, wenn es um den Muskelaufbau geht.

Vitamin K ist ein Sammelbegriff und umfasst ein großes Spektrum an Vitaminen. Zum Beispiel Vitamin K1, Vitamin E und Vitamin K2. Das Vitamin unterstützt den Stoffwechsel, damit der Körper in Ketose gelangt, um somit einen Gewichtsverlust voranzutreiben. Daneben spielt Vitamin K2 im Rahmen von kardiovaskulären Krankheiten eine besondere Rolle(7).

Unter CLA versteht die Forschung konjugierte Linolsäuren, denen eine gewichtsreduzierende Wirkung zugesprochen wird. In einem guten Produkt gegen Übergewicht und zur Gewichtsreduktion sollte daher CLA vorhanden sein.

Omega-3-Fettsäuren sind zwar in der Nahrung zu finden, viele Menschen nehmen sie aber zu selten zu sich, dabei haben sie einen großen Nutzen für all diejenigen, die abnehmen möchten(8). Die Fettsäuren sind in der Lage, den Stoffwechsel auf Trab zu bringen, wodurch der Metabolismus beschleunigt wird, was sich wiederum positiv auf die Fettverbrennung auswirkt.

Schlussfolgerung: Die K2 Tropfen beinhalten unter anderem Hanfsamen Öl, MCT, Amino Acid, Vitamin K und Omega-3-Fettsäuren. Diese Inhaltsstoffe sind gut geeignet, um einen deutlichen Abnehmerfolg zu erzielen.

Einnahme und Dosierung von K2 Tropfen zum Abnehmen

Wie andere Produkte dieser Kategorie wirken K2 Tropfen nur dann, wenn es regelmäßig zur Einnahme kommt, und die tägliche Dosierung stimmt.

Bei den Tropfen lautet die Hersteller-Empfehlung, pro Tag 2 mal 3 Tropfen Vitamin K2 vor einer Mahlzeit unter die Zunge träufeln und dort für circa 30 bis 60 Sekunden belassen, erst dann schlucken.

Dieses Vorgehen bewirkt, dass die Tropfen besser von den Schleimhäuten aufgenommen werden, um dann in den Blutkreislauf zu gelangen.

Um die Aufnahme so effizient wie möglich zu gestalten, sollten K2 Tropfen in die Ernährung eingebunden, jedoch nicht in Wasser oder Tee gemischt werden.

Falls eine Einnahme in Vergessenheit gerät, mit dem normalen Schema fortfahren. Die Tropfenanzahl bitte nicht verdoppeln, da eine Überdosierung unbedingt zu vermeiden ist.

Ab wann ist mit einer Wirkung zu rechnen?

Im Normalfall dauert es bei einer Keto-Diät bis zu mehreren Monaten, bis eine Wirkung eintritt.

Mithilfe von K2 Tropfen allerdings verkürzt sich der Zeitraum deutlich. Zudem helfen die Tropfen den Appetit unter Kontrolle zu halten und keine Heißhungerattacken an der Tagesordnung sind.

Was sind mögliche K2 Tropfen Nebenwirkungen und Risiken?

In der Regel bergen Nahrungsergänzungsmittel, erst recht auf pflanzlicher Basis keine Nebenwirkungen oder Risiken. Natürlich dürfen Schwangere und stillende Frauen, wie erwähnt, nicht zu K2 Tropfen greifen.

In seltenen Fällen besagen K2 Tropfen Erfahrungen, kann es zu Mundtrockenheit, Müdigkeit oder Durchfall kommen, die jedoch mit Absetzen der Tropfen sofort verschwinden.

Falls der Anwender Vorerkrankungen durchstehen musste, sollte er vor der ersten Einnahme der Tropfen einen Arzt zu Rate ziehen.

Wo kann man K2 Tropfen kaufen?

Das K2 Tropfen kaufen sollte direkt über die Webseite des Herstellers erfolgen, da eine Bestellung dann nicht mit bösen Überraschungen endet.

K2 Tropfen sind ebenfalls bei einem bekannten seriösen Onlineshop im Sortiment enthalten, wobei der Kunde einen niedrigeren Preis zahlt.

In Apotheken, Drogerien oder im stationären Handel ist der Artikel K2 Tropfen momentan noch nicht erhältlich.

Wir sind jedoch der Meinung, dass sich dieser Zustand wahrscheinlich in kurzer Zeit ändern wird. Bei Amazon und eBay ist K 2 zum jetzigen Zeitpunkt ebenfalls nicht erhältlich.

Gibt es K2 Tropfen bei Rossmann oder DM?

Leider sind K2 Tropfen weder bei Rossmann noch bei DM erhältlich.

Wir vertreten die Meinung, dass das Nahrungsergänzungsmittel noch nicht genügend der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde, sodass es sich zum jetzigen Zeitpunkt kaum lohnen würde, die Tropfen ins Sortiment aufzunehmen.

K2 Tropfen sind also ausschließlich via Internet auf der Website des Herstellers zu erwerben, und sollten auch nur, über die Website im offiziellen Shop bestellt werden.

Was kosten K2 Tropfen?

Keto Tropfen werden von unterschiedlichen Marken, als auch zahlreichen Herstellern zur Verfügung gestellt, somit variieren auch die Preise mehr oder weniger stark.

Während ein Anbieter die Flasche K2 Tropfen zu einem Preis von lediglich 12,16 Euro anbietet, sind die Tropfen bei einem anderen Händler für rund 29 Euro zu haben.

Der Inhalt unterscheidet sich zwar nicht großartig, jedoch raten wir Kunden einen Preisvergleich zu starten, der sich immer lohnt. Die Kosten der Original K2 Tropfen bewegen sich im mittleren Preissegment.

Für eine Flasche mit einem Inhalt von 10 ml, zahlen Käufer einen Preis von rund 50 Euro. Im Online Shop können Sie das Produkt für 46,95 Euro erwerben.

Bei den K2 Kapseln liegt der Preis ebenso in unterschiedlichen Kategorien. Für 90 Dragees werden bei einem Hersteller 19,28 Euro fällig, ein anderer Händler bietet die Packung zu Kosten von je 18,63 Euro an.

Gibt es eine Geld-zurück-Garantie?

Wie bei sämtlichen seriösen Herstellern bietet auch dieser eine Geld-zurück-Garantie, falls ein Kunde mit den Produkten nicht zufrieden sein sollte.

Eine Rückabwicklung erfolgt binnen 14 Tagen, sofern die Packung mit den Keto Tropfen unbeschädigt, sowie ungeöffnet als Retoure beim Hersteller eingeht. Der Versand wird natürlich nicht eingerechnet.

Häufig gestellte Fragen

Besonders Abnehmtropfen mit Vitaminen, wie der K2 Kohlenhydratblocker, erfreuen sich immer größer werdender Beliebtheit, wobei die Gründe unterschiedlich ausfallen.

Egal, ob es sich um leichte Einnahmebedingungen handelt, oder es an Schluckbeschwerden liegt, gerade bezüglich Gewichtsreduktion ist ein starker Anstieg der Verkaufszahlen zu verbuchen.

Darum haben Kunden immer wieder Fragen, auf die wir in unserem Artikel gerne näher eingehen möchten.

Eignet sich eine Keto- Diät wirklich zum Abnehmen?

Keto-Diäten sind mittlerweile auf dem Vormarsch, da Studien eindeutig belegen, dass dadurch bedingt ein Gewichtsverlust stattfindet(9). Sie können sogar bei Epilepsie helfen(10).

Während eine Ketose zu Verlust von körpereigenem Fett führt, wird vorhandene Muskelmasse nicht in Mitleidenschaft gezogen. Zudem kann die Ketose den Fortschritt von Krankheiten verhindern(11).

Zu welcher Tageszeit sollte die Einnahme stattfinden?

Der Hersteller gibt lediglich die Empfehlung an, dass K2 Tropfen vor einer Hauptmahlzeit zum Tragen kommen sollten.

Ob diese am Morgen, Mittag oder Abend eingenommen wird, bleibt dem Anwender überlassen.

Sind K2 Tropfen Erfahrungsberichte im Internet echt?

Auf der Suche nach K2 Tropfen Erfahrungen über K 2 sind wir auf zahlreichen Kundenbewertungen gestoßen, die nach unserer Meinung nicht gefakt sind.

Sämtliche Angaben der Anwender über den K2 Kohlenhydratblocker klingen plausibel und auch die Transparenz des Herstellers, lässt kaum Spielraum für Spekulationen jeglicher Art.

Wir gehen also davon aus, dass Erfahrungsberichte, als auch Bewertungen der Realität entsprechen und der Richtigkeit entsprechen.

Wie lange müssen K2 Tropfen eingenommen werden?

Leider gibt der Hersteller zu dieser Frage keine konkrete Antwort. Da es sich bei Diäten, die sich um Stoffwechsel und Kohlenhydrate drehen, jedoch immer um begrenzte Zeiträume handelt, sollten K2 Tropfen auch nur in diesem Umfang zur Anwendung kommen.

Wie bei anderen dieser Produkte schlagen Experten vor, Kapseln, Tropfen und Co. über eine vierwöchige Phase zu nutzen, um dann eine ebenso lange Pause einzulegen.

Wir raten jedem Anwender, sich strikt an die Packungsbeilage, sowie an die Empfehlungen des Herstellers zu orientieren, damit der Stoffwechsel nicht zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wird.

Wie schnell wirken K2 Tropfen?

Wie bereits erläutert, dauert es eine gewisse Zeit, bis der Körper samt Stoffwechsel, während einer Keto-Diät in den Zustand der Ketose gelangt. K2 Tropfen unterstützen diesen Vorgang, damit die Ketose schneller erreicht wird.

Wie viele Portionen beinhaltet eine Packung?

Der Inhalt der K2 Tropfen beträgt 10 ml pro Flasche.

Nutzer sollen zwischen 4 und 6 Tropfen täglich zu sich nehmen und eine Überdosierung möglichst vermeiden.

Andere Hersteller bieten einen Flascheninhalt zu je 50 ml an, wobei sich die Preise natürlich dem Umstand anpassen.

K2 Tropfen im Test: Bewertung und Fazit

Unsere Recherche hat einwandfrei ergeben, dass K2 Tropfen Diäten effektiv unterstützen und kleine Fettpölsterchen verschwinden, und das Erreichen vom Wunschgewicht möglich ist.

Auch unser Test ergab, dank der enthaltenen Zutaten, ein gutes Abschneiden vom Produkt Vitamin K Keto Tropfen, sodass unsere Bewertung lautet: Es handelt sich bei K2 Kohlenhydratblocker Tropfen um ein gelungenes Produkt zur Gewichtsreduktion und zum Wiederherstellen von Wohlbefinden, ganz ohne Nebenwirkungen.

Es existiert lediglich ein Manko, welchen auch einige Kunden monieren, und das ist der Preis. Da die Kosten eventuell nicht von jedem gestemmt werden können, empfehlen wir in einem seriösen Online Shop Ausschau zu halten, oder sich gleich an unsere Alternative Phen Q zu halten.

Schließlich soll das Abnehmen nicht in schwerer Arbeit ausarten, sondern mit Leichtigkeit zu erledigen sein. K2 Tropfen, als auch PhenQ zur Gewichtsreduzierung ersparen exzessiven Sport und den nahezu täglichen Gang ins Gym.

Eine Umstellung der Nahrung ist allerdings Pflicht, auch wenn K2 Tropfen zum Einsatz kommen. Sämtliche Zutaten von K2 kommen jedoch einem Körper auch nach einem längerem Zeitraum zugute, sodass das erreichte Wohlfühlgewicht effektiv und nachhaltig gehalten wird.

Referenzen

Referenzen
↑1Attaye, Ilias et al. “The Role of the Gut Microbiota on the Beneficial Effects of Ketogenic Diets.” Nutrients vol. 14,1 191. 31 Dec. 2021, doi:10.3390/nu14010191
↑2Antza, Christina et al. “The links between sleep duration, obesity and type 2 diabetes mellitus.” The Journal of endocrinology vol. 252,2 125-141. 13 Dec. 2021, doi:10.1530/JOE-21-0155
↑3Liu, Deying et al. “Calorie Restriction with or without Time-Restricted Eating in Weight Loss.” The New England journal of medicine vol. 386,16 (2022): 1495-1504. doi:10.1056/NEJMoa2114833
↑4Burton, Rachel A et al. “Industrial hemp seed: from the field to value-added food ingredients.” Journal of cannabis research vol. 4,1 45. 29 Jul. 2022, doi:10.1186/s42238-022-00156-7
↑5Takeishi, Junpei et al. “Alzheimer's Disease and Type 2 Diabetes Mellitus: The Use of MCT Oil and a Ketogenic Diet.” International journal of molecular sciences vol. 22,22 12310. 15 Nov. 2021, doi:10.3390/ijms222212310
↑6Rossmeislová, Lenka et al. “Pancreatic cancer: branched-chain amino acids as putative key metabolic regulators?.” Cancer metastasis reviews vol. 40,4 (2021): 1115-1139. doi:10.1007/s10555-021-10016-0
↑7Hariri, Essa et al. “Vitamin K2-a neglected player in cardiovascular health: a narrative review.” Open heart vol. 8,2 (2021): e001715. doi:10.1136/openhrt-2021-001715
↑8Salman, Havva Banu et al. “The effect of omega-3 fatty acid supplementation on weight loss and cognitive function in overweight or obese individuals on weight-loss diet.” “El efecto de la suplementación con ácidos grasos omega-3 sobre la pérdida de peso y las funciones cognitivas en personas con sobrepeso u obesidad en dieta para adelgazar.” Nutricion hospitalaria vol. 39,4 (2022): 803-813. doi:10.20960/nh.03992
↑9Masood, Wajeed, et al. “Ketogenic Diet.” StatPearls, StatPearls Publishing, 11 June 2022.
↑10Gough, Sarah M et al. “Neuroprotection by the Ketogenic Diet: Evidence and Controversies.” Frontiers in nutrition vol. 8 782657. 23 Nov. 2021, doi:10.3389/fnut.2021.782657
↑11Altayyar, Mansour et al. “The Implication of Physiological Ketosis on The Cognitive Brain: A Narrative Review.” Nutrients vol. 14,3 513. 25 Jan. 2022, doi:10.3390/nu14030513
glassenvelope-ostarcheck-square-olinkedinangle-double-leftangle-double-rightangle-double-downangle-downstar-half-emptychevron-down