Keto Viax Erfahrungen: Selbsttest, Ergebnisse & Bewertung 2024

Aktualisiert am 12. März 2024
 von | Gutachter: Dr. Johannes Seidel | Mitwirkender: Erich Meier | Redakteurin: Nadja Behr

In der Welt der ketogenen Ernährung ist Keto Viax ein viel diskutiertes Produkt, das darauf abzielt, die Ketose zu unterstützen und die Gewichtsabnahme zu erleichtern. Der Ernährungsberater und Fitnessexperte Kristian Brandt hat Keto Viax einer gründlichen Prüfung unterzogen und teilt nun seine fundierten Erfahrungen in diesem Testbericht.

Die Bewertung von Kristian bietet einen tiefen Einblick in die Vor- und Nachteile dieses Ergänzungsmittels und hilft damit, dessen Effektivität und Nutzen für eine kohlenhydratarme Lebensweise zu beurteilen.

Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Keto Viax Gummies in der Praxis abschneiden und ob sie den Versprechungen gerecht werden.

keto viax beitragsbild

Meine Erfahrung mit Keto Viax

Die Bestellung des Keto Viax war unkompliziert und die Lieferung erreichte zügig das Büro. Mit Neugier und einer kritischen Haltung startete ich den Selbsttest über mehrere Wochen. Die Einnahme erfolgte gemäß den Herstellerangaben, um eine fundierte Produktanalyse zu gewährleisten.

Das Präparat enthält 500ng Apfelessig und 10mg Ingwer-Extrakt pro Dosis. Theoretisch sollten diese Komponenten den Stoffwechsel unterstützen. Trotz der vielversprechenden Inhaltsstoffe konnte ich im Rahmen meiner Evaluierung keine signifikante Verbesserung der Ketose oder eine spürbare Steigerung des Energielevels feststellen.

Des Weiteren traten während des Testzeitraums unerwünschte Nebenwirkungen auf. Eine gewisse Übelkeit und Verdauungsprobleme waren nicht zu ignorieren. Diese Erfahrungen teilten auch andere Nutzer in ihren Feedbacks und Reviews.

Abschließend muss ich konstatieren, dass Keto Viax in meiner persönlichen Einschätzung und im Vergleich zu anderen Produkten am Markt nicht überzeugen konnte. Die erhofften positiven Effekte blieben weitestgehend aus, während die negativen Aspekte leider dominieren.

Meine Keto Viax Bewertung

BewertungskriteriumBewertung
Qualität der Inhaltsstoffe⭐☆☆☆☆ 1,0/5
Risiko von Nebenwirkungen⭐⭐☆☆☆ 1,5/5
Einfluss auf Stoffwechsel⭐☆☆☆☆ 1,0/5
Unterstützung langfristiger Gewichtskontrolle⭐⭐☆☆☆ 1,5/5
Preis-Leistungs-Verhältnis⭐⭐☆☆☆ 2,0/5
Gesamtbewertung⭐☆☆☆☆ 1,6/5

Vor- und Nachteile von Keto Viax

Die Zusammensetzung von Ketoviax, mit Apfelessig und Ingwer-Extrakt, zeigt in der Theorie Potential zur Unterstützung des Stoffwechsels, wenngleich eine gesunde Ernährung, die aus Proteine, Kohlenhydrate und Fette besteht, nicht fehlen darf.

Allerdings spiegelte sich dies nicht in der praktischen Anwendung wider, wo keine signifikante Verbesserung der Ketose oder Energiesteigerung festzustellen war. Mit anderen Worten: Das Gewicht meines Körpers wurde nicht weniger.

Zudem wurden unerwünschte Nebenwirkungen wie Übelkeit und Verdauungsprobleme beobachtet, was die Nutzungserfahrung deutlich trübt.

Vorteile von Keto Viax

  • Theoretische Stoffwechselunterstützung: Apfelessig und Ingwer-Extrakt sind bekannt dafür, dass sie in der Theorie den Stoffwechsel anregen können. Diese Wirkstoffe haben in der Ernährungswissenschaft durchaus ihre Berechtigung, jedoch spiegelte sich dies bei Keto Viax nicht in einer praktischen Leistungssteigerung wider.
  • Einfache Bestell- und Lieferprozesse: Der Bestellvorgang war unkompliziert, und die Lieferung erfolgte schnell und ohne Probleme. Eine reibungslose Logistik ist zwar positiv zu vermerken, doch ersetzt sie nicht die Effektivität des Produktes.
  • Dosierung gemäß Herstellerangaben: Die Einnahme des Präparats war klar und unmissverständlich beschrieben, was die Anwendung vereinfacht. Eine präzise Dosierungsanleitung ist zwar vorteilhaft, allerdings nur, wenn die versprochenen Wirkungen auch eintreten.

Insgesamt fielen die Vorteile von Keto Viax im Rahmen der Testung eher marginal aus, insbesondere wenn man den Fokus auf die Hauptversprechen des Produktes legt. Die Diskrepanz zwischen theoretischer Erwartung und praktischer Erfahrung führte zu einer deutlich geminderten Produktbewertung.

Nachteile von Keto Viax

  • Keine signifikante Verbesserung der Ketose: Trotz der Inhaltsstoffe, die theoretisch den Metabolismus unterstützen sollten, ließ sich in der Praxis keine spürbare Förderung der Ketose nachweisen. Dieses Ergebnis wurde auch durch ähnliche Nutzerbewertungen bestätigt, was die Effektivität des Produkts in Frage stellt.
  • Unerwünschte Nebenwirkungen: Während der Testphase traten bei mir Übelkeit und Verdauungsprobleme auf, was den allgemeinen Wohlbefinden beeinträchtigte. Auch ein gesteigerter Hunger machte sich während der Einnahme bemerkbar. Diese negativen Begleiterscheinungen wurden auch in Kundenrezensionen häufig erwähnt, was ein konsistentes Muster unerwünschter Effekte suggeriert.
  • Fehlende Energiesteigerung: Entgegen der Versprechen konnte während der Einnahme von Keto Viax keine Erhöhung des Energielevels festgestellt werden. Dieser Mangel an Wirksamkeit deckt sich mit den Erfahrungsberichten anderer Nutzer, die ähnliche Erwartungen hatten.
  • Diskrepanz zwischen Theorie und Praxis: Obwohl Apfelessig und Ingwer-Extrakt grundsätzlich positive Auswirkungen auf den Stoffwechsel haben können, spiegelte sich dies in der Anwendung von Keto Viax nicht wider. Die theoretischen Vorteile konnten in der praktischen Nutzung nicht umgesetzt werden, was eine kritische Betrachtung der Produktversprechen notwendig macht.
  • Suboptimales Preis-Leistungs-Verhältnis: Angesichts der ausbleibenden positiven Effekte und der erlebten Nebenwirkungen scheint das Preis-Leistungs-Verhältnis von Keto Viax nicht gerechtfertigt. Andere Nutzer äußerten sich in ihren Rezensionen ähnlich, was die Schlussfolgerung unterstützt, dass der finanzielle Aufwand den Nutzen nicht aufwiegt.

In der Gesamtschau der Testergebnisse und Kundenfeedbacks muss leider festgestellt werden, dass Keto Viax in mehreren wesentlichen Bereichen nicht den Erwartungen entspricht. Eine kritische Auseinandersetzung mit den beworbenen Wirkungen und den tatsächlichen Resultaten ist unumgänglich und mündet in einem eher ernüchternden Testurteil.

Keto Viax Erfahrungen anderer Nutzer

In vielen Kundenrezensionen findet sich die Beschreibung unerwünschter Nebenwirkungen wie Übelkeit und Verdauungsstörungen wieder, die auch in meiner eigenen Produktanalyse eine Rolle spielten. Nutzerfeedbacks betonen zudem die Diskrepanz zwischen den erwarteten und den real erlebten Effekten von Keto Viax.

Während einige wenige positive Meinungen existieren, dominiert die kritische Sicht auf die fehlende Wirkung und das suboptimale Preis-Leistungs-Verhältnis, was in einem überwiegend negativen Echo resultiert.

Positive Erfahrungen mit Keto Viax

Trotz der überwiegend kritischen Resonanz finden sich vereinzelt positive Rückmeldungen zu Keto Viax. Ein Nutzer erwähnt, dass er eine "leichte Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens" verspürt habe. Eine andere Kundin berichtet von einer "minimalen Gewichtsreduktion", die sie allerdings nicht eindeutig auf das Produkt zurückführen konnte.

Jene positiven Äußerungen stehen jedoch in starkem Kontrast zu den zahlreichen kritischen Meinungen und dürfen nicht über die generelle Tendenz der Nutzerbewertungen hinwegtäuschen.

Negative Erfahrungen mit Keto Viax

In den Nutzerrezensionen zeichnet sich ein deutliches Bild von Unzufriedenheit ab. "Nach zwei Wochen keine Verbesserung, nur Magenschmerzen", so der Tenor einer Bewertung. Ein anderer Nutzer schreibt:

"Versprochene Energie blieb aus, fühlte mich eher schlapp und enttäuscht." Die Kundenbewertungen spiegeln oft meine eigenen Beobachtungen wider, in denen unerwünschte Nebenwirkungen und eine Diskrepanz zwischen erwarteten und tatsächlichen Effekten dominieren.

Was ist Keto Viax?

Keto Viax positioniert sich als Nahrungsergänzungsmittel, das die Effekte einer ketogenen Diät unterstützen soll. Laut Herstellerangaben ist das Produkt darauf ausgerichtet, den Stoffwechsel zu fördern und die Ketose zu erleichtern, indem es den Körper bei der Umstellung auf die Verwendung von Fett als primäre Energiequelle unterstützt.

In seiner Zusammensetzung finden sich Apfelessig und Ingwer-Extrakt, Inhaltsstoffe, die in der Ernährungswissenschaft für ihre potenziell stoffwechselanregenden Eigenschaften bekannt sind. Allerdings zeigte sich bei genauer Produktanalyse, dass die in Aussicht gestellten Effekte in der Praxis ausbleiben können, wie auch von weiteren Nutzern berichtet wird.

Inhaltsstoffe von Keto Viax

  • Apfelessig (500ng): Apfelessig wird oft eine stoffwechselanregende Wirkung nachgesagt. In der Ernährungswissenschaft wird er für seine potenziellen gesundheitlichen Vorteile, wie die Senkung des Blutzuckerspiegels und die Unterstützung beim Gewichtsverlust, geschätzt. Jedoch war in meinem Selbsttest bei der angegebenen Dosierung keine Verbesserung der Ketose oder des Energiehaushalts zu verzeichnen.
  • Ingwer-Extrakt (10mg): Ingwer ist bekannt für seine entzündungshemmenden und antioxidativen Eigenschaften. In der Sportmedizin wird er manchmal zur Linderung von Muskelkater und zur Förderung der Verdauung eingesetzt. Trotz dieser theoretischen Vorteile war während des Testzeitraums mit Keto Viax keine spürbare positive Wirkung auf den Energielevel oder die Ketose feststellbar, was durch Verdauungsprobleme zusätzlich überschattet wurde.

Diese Analyse der aktiven Inhaltsstoffe von Keto Viax zeigt, dass trotz einer vielversprechenden Zusammensetzung die praktische Anwendung hinter den Erwartungen zurückbleibt. In der Zusammenschau der Erfahrungen und Kundenfeedbacks ergibt sich ein Bild, das eine kritische Betrachtung dieser Inhaltsstoffe im Kontext des Produkts erforderlich macht.

Risiken und Nebenwirkungen der Einnahme von Keto Viax

Während Apfelessig und Ingwer-Extrakt in der Ernährungswissenschaft für ihre potenziellen stoffwechselanregenden Eigenschaften bekannt sind, müssen bei der Einnahme dieser Substanzen in Nahrungsergänzungsmitteln wie Keto Viax mögliche Risiken und Nebenwirkungen bedacht werden.

Im Rahmen meines Selbsttests machte ich Bekanntschaft mit Nebenwirkungen wie Übelkeit und Verdauungsprobleme, die sowohl das Wohlbefinden als auch die tägliche Routine beeinträchtigten.

Mögliche Nebenwirkungen von Keto Viax können sein:

  • Übelkeit
  • Verdauungsstörungen
  • Blähungen
  • Sodbrennen
  • Kopfschmerzen
  • Schwindelgefühle
  • Energielosigkeit

Diese Liste spiegelt die erlebten Begleiterscheinungen wider, welche die Anwendungserfahrung und die Gesamtbewertung des Produktes maßgeblich beeinflussten.

Für wen ist Keto Viax geeignet?

Keto Viax scheint auf den ersten Blick eine interessante Option für Personen zu sein, die ihre ketogene Diät ergänzen möchten.

Allerdings verdeutlicht die kritische Analyse, dass dieses Produkt wohl nur für eine sehr spezifische Zielgruppe infrage kommen könnte: nämlich für diejenigen, die trotz der potenziellen Risiken und Nebenwirkungen bereit sind, ein solches Nahrungsergänzungsmittel auszuprobieren.

Für Menschen mit sensibler Verdauung oder Neigung zu gastrointestinalen Beschwerden ist Keto Viax eher nicht geeignet, wie die beobachteten Nebenwirkungen nahelegen.

Ebenso sollten Individuen, die eine sofortige und deutliche Verbesserung ihrer ketogenen Diät erwarten, ihre Erwartungen möglicherweise anpassen oder nach alternativen Produkten suchen, da die versprochenen Effekte in der Praxis ausbleiben können.

Insgesamt legen meine Erfahrungen und die Rückmeldungen anderer Nutzer nahe, dass Keto Viax mit Vorsicht zu genießen ist und eine gründliche Evaluierung erfordert, bevor es zum festen Bestandteil einer ketogenen Ernährung wird. Eine umfassende Abwägung potenzieller Vorteile gegenüber den möglichen Risiken sollte vor der Einnahme erfolgen.

Anwendung und Dosierung von Keto Viax

Die Anwendung von Keto Viax gestaltet sich denkbar einfach: Täglich soll eine Kapsel mit ausreichend Flüssigkeit eingenommen werden. Diese Dosierungsempfehlung orientiert sich strikt an den Angaben des Herstellers.

Wer auf eine korrekte Dosierung achtet, sorgt für eine gleichbleibende Zufuhr der Inhaltsstoffe, was zumindest theoretisch die Wirksamkeit des Präparats stabil halten sollte.

Dennoch ist anzumerken, dass trotz genauester Einhaltung der Dosierungsvorgaben in meinem Test keine nennenswerten positiven Effekte zu verzeichnen waren, während Nebenwirkungen die Anwendungserfahrung trübten.

Wissenschaftliche Bewertung: Funktioniert Keto Viax wirklich?

Bei der Untersuchung der Wirksamkeit von Keto Viax gilt es, die Studienlage zu den einzelnen Inhaltsstoffen zu berücksichtigen. Apfelessig, mit 500ng pro Dosis in Keto Viax enthalten, wird in der Fachliteratur durchaus diskutiert.

Eine Studie von Johnston et al., veröffentlicht im "BMC complementary medicine and therapies", legt nahe, dass Apfelessig den Blutzuckerspiegel nach einer Mahlzeit senken kann.(1) Auch eine weitere Studie kommt zum Ergebnis, dass Apfelessig den Blutzucker senken kann.(2)

Allerdings sind die dort verwendeten Dosierungen und die Kontexte der Anwendung nicht direkt mit der von Keto Viax vergleichbar.

Ingwer-Extrakt, mit einer Dosierung von 10mg pro Kapsel, ist in einigen Untersuchungen, wie der von Ballester et al. in "Molecules", für seine entzündungshemmenden Eigenschaften bekannt.(3)

Doch auch hier lässt die Studienlage keine direkten Rückschlüsse auf die Wirkung im Kontext von Keto Viax und speziell in Bezug auf den ketogenen Stoffwechsel zu.

Trotz der theoretischen Grundlage, die die genannten Inhaltsstoffe für die Unterstützung des Stoffwechsels bieten könnten, bleibt die spezifische Wirkung im Rahmen von Keto Viax fraglich. Im Selbsttest sowie in den Nutzerrezensionen zeigte sich keine signifikante Verbesserung der Ketose oder eine Steigerung des Energielevels.

Eine mögliche Synergie der Inhaltsstoffe, die zu einer verstärkten Wirkung führen könnte, war in den Testergebnissen und Kundenfeedbacks nicht ersichtlich.

Die Analyse legt also nahe, dass die Dosierung der aktiven Inhaltsstoffe in Keto Viax, zumindest im Kontext der von mir und anderen Nutzern geteilten Erfahrungen, nicht ausreichend ist, um die beworbenen Effekte zu erzielen.

Dies deckt sich mit der kritischen Betrachtung anderer Verbraucher und führt zu einer niedrigen Produktbewertung, die aufgrund der ausgebliebenen positiven Effekte und der erlebten Nebenwirkungen gerechtfertigt erscheint.

Wo kann man Keto Viax kaufen?

Eine essentielle Information für Interessenten: Keto Viax ist ausschließlich über die offizielle Website des Herstellers erhältlich. Dieses Vorgehen soll eine hohe Produktqualität gewährleisten und Konsumenten vor Fälschungen schützen, die möglicherweise auf Plattformen wie Amazon, eBay oder in Drogeriemärkten wie DM und Rossmann kursieren könnten.

Es ist dringend davon abzuraten, das Produkt über Drittanbieter zu beziehen, da hier das Risiko besteht, Imitationen zu erwerben, die nicht nur ineffektiv, sondern auch gesundheitsschädlich sein können. Wer Wert auf Echtheit und Sicherheit legt, sollte daher den direkten Weg über die herstellereigene Website wählen.

Abschließend sei betont, dass der Kauf direkt beim Hersteller auch den Vorteil bietet, sich bei Fragen oder Problemen direkt an den Kundenservice wenden zu können.

Was kostet Keto Viax?

Auf der offiziellen Website wird Keto Viax zu einem Preis angeboten, der sich im mittleren Segment für Nahrungsergänzungsmittel dieser Art bewegt. Angesichts der Tatsache, dass die Wirksamkeit und die Menge der aktiven Inhaltsstoffe in der Praxis nicht den theoretischen Erwartungen entsprachen, erscheint mir das Preis-Leistungs-Verhältnis als nicht gerechtfertigt.

Trotz der soliden Dosierung von Apfelessig und Ingwer-Extrakt konnte ich keine nennenswerte Unterstützung der ketogenen Ernährung oder eine Verbesserung des Energielevels verzeichnen.

Die Erfahrung mit den unerwünschten Nebenwirkungen, die auch von anderen Nutzern berichtet wurden, verstärkt meine Einschätzung, dass der finanzielle Aufwand in keiner sinnvollen Relation zum tatsächlichen Nutzen des Produktes steht.

In der Analyse des Kosten-Nutzen-Verhältnisses lässt sich schlussfolgern, dass die Investition in Keto Viax für Interessierte womöglich eine Überdenkung wert sein sollte, insbesondere vor dem Hintergrund der gemischten bis negativen Erfahrungsberichte, die sowohl in der eigenen Produktanalyse als auch in den Kundenrezensionen zutage treten.

Das kostet Keto Viax:

  • Eine Dose kostet: 59,90€; zzgl. 4,90€ Versandkosten
  • Zwei Dosen kosten: 109,80€; zzgl. 4,90€ Versandkosten
  • Fünf Dosen kosten: 149,50€; bei dieser Option zahlen Kunden keine Versandkosten

Gibt es eine Geld-zurück-Garantie?

Konsumenten, die mit Keto Viax nicht zufrieden sind, haben nicht die Möglichkeit, von einer Geld-zurück-Garantie Gebrauch zu machen.

Herstellerinformationen und Kundenservice

Der Hersteller von Keto Viax präsentiert sich als Unternehmen, das auf die Entwicklung von Nahrungsergänzungsmitteln spezialisiert ist, welche die ketogene Ernährung unterstützen sollen. Die Kommunikation mit dem Kundenservice verlief reibungslos, und Anfragen wurden zeitnah beantwortet.

  • Name: DOHOBLUE LTD.
  • Anschrift: 1 Trafalgar Square, London, WC2N 5BW, Vereinigtes Königreich
  • Telefonnummer: Keine Angabe
  • E-Mail: contact@dohoblue.com
  • Weitere Kontaktinformationen: Keine Angabe

Keto Viax Alternativen & Vergleich

Wer nach Alternativen zu Keto Viax sucht, wird bei Produkten wie PhenQ fündig, die eine stärkere Position am Markt haben. Ein detaillierter Vergleich dieser Alternativen folgt im nächsten Abschnitt.

Keto Viax vs. PhenQ

Bei der Gegenüberstellung von Keto Viax und PhenQ Diätpillen treten einige wesentliche Unterschiede hervor. Während Keto Viax auf Ingredients wie Apfelessig und Ingwer-Extrakt setzt, um die Ketose zu unterstützen, bietet PhenQ eine breitere Palette an Inhaltsstoffen, die auf die Steigerung des Metabolismus und die Unterdrückung des Appetits abzielen, wodurch es Nutzern leichter fällt, Kalorien zu sparen.

PhenQ integriert zusätzlich Elemente wie α-Lacys Reset®, Koffein und Nopal, welche die Energie steigern und das Fettverbrennungspotenzial erhöhen.(4)(5) Nutzerfeedbacks und Produktanalysen deuten darauf hin, dass PhenQ im Direktvergleich als die überzeugendere Alternative erscheint, insbesondere durch seine vielseitigen Ansätze zur Gewichtsreduktion und seinen umfassenden Wirkmechanismus.

Bewertung & Test Fazit: Lohnt sich der Kauf von Keto Viax?

Nach eingehender Prüfung und persönlicher Erfahrung mit Keto Viax ergibt sich ein eher ernüchterndes Bild. Im Vergleich zu anderen Nahrungsergänzungsmitteln, die eine Unterstützung der ketogenen Ernährung versprechen, konnte Keto Viax nicht überzeugen.

Die enthaltenen Substanzen wie Apfelessig und Ingwer-Extrakt sind zwar theoretisch für den Stoffwechsel von Vorteil, jedoch spiegelten sich diese Vorteile nicht in den Testergebnissen wider.

Sowohl mein Selbsttest als auch Erfahrungsberichte anderer Nutzer offenbarten keine signifikante Verbesserung der Ketose oder des Energiehaushalts. Stattdessen standen Nebenwirkungen wie Übelkeit und Verdauungsprobleme im Vordergrund, die das Wohlbefinden erheblich beeinträchtigten.

Diese negativen Aspekte wurden auch in wissenschaftlichen Studien zu den Inhaltsstoffen nicht ausreichend adressiert, was weitere Zweifel an der Effektivität des Produkts weckt.

Beim Preis-Leistungs-Verhältnis fällt auf, dass der Preis nicht den ausbleibenden positiven Effekten und den Nebenwirkungen gerecht wird. In Anbetracht dessen, dass vergleichbare Produkte am Markt bessere Resultate liefern, scheint der Kauf von Keto Viax nicht empfehlenswert.

Zusammenfassend lässt sich festhalten, dass die Erwartungen an Keto Viax nicht erfüllt wurden, und das Produkt in seiner gegenwärtigen Form nur eine begrenzte Empfehlung erhalten kann. Wer auf der Suche nach einer wirksamen Unterstützung für die ketogene Ernährung ist, sollte sich nach Alternativen umsehen oder eine individuelle Beratung in Betracht ziehen, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Häufig gestellte Fragen zu Keto Viax

Hier ein kleiner Vorgeschmack auf die FAQs.

Gibt es einen Keto Viax Testbericht der Stiftung Warentest?

Nein, bislang gibt es keinen Testbericht zu Keto Viax von der Stiftung Warentest.

Gibt es Erfahrungsberichte von Experten oder Gesundheitsfachkräften zu Keto Viax?

Erfahrungsberichte von Experten oder Gesundheitsfachkräften zu Keto Viax sind derzeit rar.

Wie schnell kann man Ergebnisse mit Keto Viax erwarten?

Ergebnisse mit Keto Viax variieren, einige Nutzer berichten von schnellen Effekten, andere nicht.

Kann man Keto Viax in der Apotheke kaufen?

Keto Viax ist nicht in Apotheken erhältlich, sondern ausschließlich online verfügbar.

Referenzen
  1. Hadi, Amir et al. “The effect of apple cider vinegar on lipid profiles and glycemic parameters: a systematic review and meta-analysis of randomized clinical trials.” BMC complementary medicine and therapies vol. 21,1 179. 29 Jun. 2021, doi:10.1186/s12906-021-03351-w ↩
  2. Jafarirad, Sima et al. “The improvement effect of apple cider vinegar as a functional food on anthropometric indices, blood glucose and lipid profile in diabetic patients: a randomized controlled clinical trial.” Frontiers in clinical diabetes and healthcare vol. 4 1288786. 13 Nov. 2023, doi:10.3389/fcdhc.2023.1288786 ↩
  3. Ballester, Pura et al. “Effect of Ginger on Inflammatory Diseases.” Molecules (Basel, Switzerland) vol. 27,21 7223. 25 Oct. 2022, doi:10.3390/molecules27217223 ↩
  4. Guest, Nanci S et al. “International society of sports nutrition position stand: caffeine and exercise performance.” Journal of the International Society of Sports Nutrition vol. 18,1 1. 2 Jan. 2021, doi:10.1186/s12970-020-00383-4 ↩
  5. Schubert, Matthew M et al. “Caffeine, coffee, and appetite control: a review.” International journal of food sciences and nutrition vol. 68,8 (2017): 901-912. doi:10.1080/09637486.2017.1320537 ↩
envelope-ostarcheck-square-olinkedinangle-double-leftangle-double-rightangle-double-down