ICG Fatburner Erfahrungen: Selbsttest, Ergebnisse & Bewertung 2024

Aktualisiert am 4. März 2024
 von | Gutachter: Dr. Johannes Seidel | Mitwirkender: Erich Meier | Redakteurin: Nadja Behr

In diesem Testbericht teilt Kristian Brandt, ein renommierter Ernährungsberater und Fitnessexperte, seine fundierten Erfahrungen mit dem ICG Fatburner, einem spezialisierten Produkt zur Unterstützung der Fettverbrennung.

Nach einer eingehenden Prüfung liefert er eine ausgewogene Bewertung, in der er die Vor- und Nachteile des ICG Fatburners detailliert herausarbeitet.

Dieser Bericht zielt darauf ab, Ihnen einen umfassenden Überblick über die Effektivität und Sicherheit des ICG Fatburners zu geben und damit Ihre Entscheidungsfindung zu erleichtern.

icg fatburner beitragsbild

Meine Erfahrung mit ICG Fatburner

Nachdem ich den ICG Fatburner online im Internet bestellt hatte, erreichte mich das Paket zügig in meinem Büro. Mit einem präzisen Selbsttest über mehrere Wochen hinweg wollte ich die Effekte dieses Produkts erforschen und hoffe darauf, dass es mir beim Abnehmen helfen würde.

Hierbei standen die Wirkstoffe, insbesondere das viel diskutierte Garcinia Cambogia mit seinem hohen Gehalt an Hydroxycitronensäure, im Fokus meiner Evaluierung.

Anfänglich verlief die Einnahme ohne Besonderheiten, wobei ich penibel auf eine synergistische Kombination mit einer ausgewogenen Ernährung und regelmäßiger körperlicher Aktivität achtete. Jedoch blieben die erhofften Resultate, insbesondere im Bereich der Fettverbrennung, hinter meinen Erwartungen zurück.

Eine leichte Modulation des Appetitgefühls konnte ich zwar feststellen, allerdings gingen die Veränderungen nicht mit einer signifikanten Reduktion des Körperfetts einher.

Während des Tests traten vereinzelt leichte Verdauungsbeschwerden auf, was bei der Einnahme solcher Präparate nicht ungewöhnlich ist, jedoch in die Gesamtbewertung einfließt.

Trotz der guten Verträglichkeit der pflanzlichen Kapselhülle und der Füllstoffe, erwies sich die Effektivität des Produkts als suboptimal für die von mir gesetzten Bewertungskriterien.

Mein Fazit gründet auf einer kritischen Betrachtung, in der die leichten positiven Aspekte nicht gänzlich die ausbleibenden Kernresultate kompensieren können.

Meine ICG Fatburner Bewertung

BewertungskriteriumBewertung
Wirksamkeit der Inhaltsstoffe⭐⭐☆ 2,0/5
Risiko von Nebenwirkungen⭐⭐⭐⭐☆ 4,0/5
Einfluss auf Appetit⭐⭐⭐☆ 3,0/5
Einfluss auf Stoffwechsel⭐⭐☆ 2,0/5
Unterstützung langfristiger Gewichtskontrolle⭐⭐⭐☆ 3,0/5
Preis-Leistungs-Verhältnis⭐⭐⭐☆ 3,0/5
Gesamtbewertung⭐⭐⭐ 3,1/5

Vor- und Nachteile von ICG Fatburner

Vorteilhaft ist die gute Verträglichkeit der pflanzlichen Inhaltsstoffe von ICG Fatburner, die bei der Einnahme hervorsticht, sowie eine leichte Appetitmodulation.

Auf der Gegenseite steht allerdings eine ausbleibende signifikante Fettreduktion, die trotz Einhaltung einer gesunden Lebensweise und regelmäßigem Training hinter den Erwartungen lag.

Leichte Verdauungsprobleme wurden vereinzelt beobachtet und müssen bei der Beurteilung berücksichtigt werden.

Vorteile von ICG Fatburner

  • Gute Verträglichkeit der pflanzlichen Kapselhülle und Füllstoffe, was besonders für Personen mit empfindlichem Magen-Darm-Trakt von Bedeutung sein kann.
  • Eine leichte Dämpfung des Appetits konnte beobachtet werden, was für die Unterstützung einer kalorienreduzierten Ernährung dienlich sein kann.
  • Inklusion von Garcinia Cambogia und dessen Inhaltsstoff Hydroxycitronensäure, die in Studien auf metabolische Prozesse Einfluss nehmen könnte, obgleich die praktische Relevanz hinterfragt werden muss.
  • Die schnelle und problemlose Lieferung des Produkts ermöglicht einen unkomplizierten Beginn des Selbsttests und der Produktanalyse.
  • Trotz der verhaltenen Effizienz in puncto Fettverbrennung kann eine Support-Funktion im Rahmen einer umfassenden Diätstrategie nicht gänzlich ausgeschlossen werden.

Nachteile von ICG Fatburner

  • Ausbleibende signifikante Fettreduktion: Obwohl als Fatburner vermarktet, erwies sich die erhoffte Wirkung in puncto Fettverbrennung als unterdurchschnittlich. Nutzer, die eine drastische Veränderung der Körperkomposition anstreben, könnten enttäuscht werden.
  • Vereinzelt leichte Verdauungsbeschwerden: Im Rahmen des Selbsttests traten trotz guter Verträglichkeit der pflanzlichen Inhaltsstoffe gelegentlich leichte Verdauungsprobleme auf. Dies könnte auf eine Unverträglichkeit gegenüber einem der Wirkstoffe oder deren Kombination hindeuten.
  • Fragliche Wirksamkeit von Garcinia Cambogia: Die enthaltene Hydroxycitronensäure, deren Effekte auf den Metabolismus in wissenschaftlichen Studien kontrovers diskutiert werden, lieferte in der Praxisanwendung keine überzeugenden Resultate in Bezug auf die Gewichtsreduktion.
  • Suboptimale Effektivität: Trotz der Integration in eine gesunde Lebensführung und die Kombination mit Sport, blieben die Kernresultate in Bezug auf die Fettverbrennung hinter den gesetzten Zielvorstellungen zurück.

Diese Aspekte sind in der Gesamtbewertung zu berücksichtigen und sollten bei der Entscheidung für oder gegen das Produkt mit einfließen.

ICG Fatburner Erfahrungen anderer Nutzer

In den Erfahrungsberichten anderer Anwender von ICG Fatburner zeichnet sich ein gemischtes Bild ab. Einige Menschen berichten von einer leichten Reduktion des Hungergefühls, was als unterstützend für die Gewichtskontrolle angesehen wird.

Kritische Stimmen bemängeln jedoch, ähnlich wie in meinem eigenen Erfahrungsbericht, das Ausbleiben einer signifikanten Fettverbrennung und vereinzelte Verdauungsbeschwerden.

Die Diskussion um die Wirksamkeit der enthaltenen Substanzen, insbesondere Garcinia Cambogia, bleibt auch in den Kundenrezensionen ein kontroverses Thema.

Positive Erfahrungen mit ICG Fatburner

Im Rahmen der Produktbewertung kristallisieren sich trotz gemischter Meinungen positive Nutzererfahrungen heraus. "Nach vier Wochen habe ich definitiv ein vermindertes Hungergefühl", schreibt ein Kunde, ein Aspekt, der die Kalorienzufuhr potentiell reduzieren und somit die Gewichtskontrolle unterstützen kann.

Ein anderer Nutzer erwähnt: "Die Kapseln sind leicht zu schlucken und ich vertrage sie gut, was bei anderen Produkten nicht immer der Fall war." Diese Rückmeldungen reflektieren die gute Verträglichkeit und die appetitzügelnden Eigenschaften des ICG Fatburners. Es ist jedoch zu beachten, dass diese positiven Erfahrungen nicht zwangsläufig auf eine effektive Fettreduktion hindeuten.

Negative Erfahrungen mit ICG Fatburner

Beim Durchforsten der Kundenrezensionen stößt man unweigerlich auf Beiträge, die von enttäuschten Erwartungen zeugen. "Trotz disziplinierter Anwendung und Sport habe ich keine Veränderungen festgestellt, ebenso wenig wie neue Trainingserfolge", beklagt ein Nutzer, was auf eine fehlende Effizienz des Produkts im Bereich der Fettverbrennung hindeutet.

Eine andere Bewertung hebt hervor: "Nach einigen Wochen ohne sichtbare Erfolge und leichten Magenbeschwerden habe ich die Einnahme beendet." Diese Kritik weist auf die bereits erwähnte Problematik mit Verdauungsirritationen hin, die bei einigen Anwendern auftraten. Eine dritte Rezension fasst zusammen: "Nicht das erhoffte Wundermittel - mein Gewicht blieb konstant, wenn überhaupt habe ich Wasser verloren."

Solche Erfahrungsberichte spiegeln die kritische Einschätzung wider, dass der ICG Fatburner bei einigen Konsumenten hinter den Versprechungen zurückbleibt.

Was ist ICG Fatburner?

ICG Fatburner ist ein Nahrungsergänzungsmittel, das laut Herstellerangaben die Fettverbrennung unterstützen soll. Es enthält eine Reihe von Inhaltsstoffen wie Garcinia Cambogia, eine tropische Frucht, die Hydroxycitronensäure liefert. Diese Substanz wird oft mit Einflüssen auf den Stoffwechsel und das Appetitgefühl in Verbindung gebracht.

Der Fatburner wird in Kapselform angeboten und richtet sich an Personen, die ihre Diät- und Trainingsregime durch eine ergänzende Komponente unterstützen möchten. Die Theorie hinter dem Produkt basiert auf dem Ansatz, dass bestimmte natürliche Extrakte und Wirkstoffe die Lipolyse – also den Abbau von Fettzellen – fördern und somit beim Gewichtsmanagement hilfreich sein könnten.

Inhaltsstoffe von ICG Fatburner

  • Garcinia Cambogia Fruchtextrakt 5:1 mit 60 % Hydroxycitronensäure: Diese tropische Frucht ist vor allem für ihren hohen Anteil an Hydroxycitronensäure bekannt.(1) Diese Substanz soll theoretisch die Umwandlung von Kohlenhydraten in Fette hemmen und den Appetit reduzieren.(2) Während einige Studien Potenzial zeigen, bleibt der Effekt in der Realität oft hinter den Erwartungen zurück, wie auch in diesem Produkttest beobachtet wurde.
  • Füllstoff: Mikrokristalline Cellulose: Als Ballaststoff findet mikrokristalline Cellulose häufig Anwendung in Nahrungsergänzungsmitteln, um Volumen zu schaffen und eine angenehme Textur zu bieten. Abgesehen davon, dass sie die Kapsel füllt, hat sie keine direkte Wirkung auf den Fettstoffwechsel oder die Appetitregulation.
  • Überzugsmittel: Hydroxypropylmethylcellulose (pflanzliche Kapselhülle): Diese Substanz wird verwendet, um die Kapselhülle zu formen und sorgt für eine gute Verträglichkeit, wie auch in meinem Test bestätigt wurde. Sie hat keinen Einfluss auf die Fettverbrennung, ist aber für Anwender relevant, die Wert auf pflanzliche Inhaltsstoffe legen.

In Zusammenschau der einzelnen Komponenten fiel auf, dass die Hauptlast der Erwartung auf Garcinia Cambogia liegt, dessen Wirkung in der Praxis jedoch nicht den theoretischen Annahmen entsprach.

Die anderen Bestandteile tragen zur Verträglichkeit und Anwendung des Produkts bei, sind aber für die propagierte Hauptwirkung – die Fettverbrennung – von geringem Interesse.

Risiken und Nebenwirkungen der Einnahme von ICG Fatburner

Die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln wie ICG Fatburner kann gewisse Risiken bergen, insbesondere wenn Wirkstoffe wie Garcinia Cambogia involviert sind.

In der Literatur finden sich Hinweise auf Nebenwirkungen wie gastrointestinale Beschwerden, Kopfschmerzen und Schwindel. Besonders im Fokus steht dabei die Hydroxycitronensäure, die in einigen Fällen zu Leberproblemen führen könnte.

In meinem persönlichen Testverlauf registrierte ich vereinzelte Verdauungsbeschwerden, eine Nebenwirkung, die bei derartigen Produkten keine Seltenheit darstellt. Allerdings waren diese Beschwerden von leichter Natur und beeinträchtigten den Test nicht signifikant.

Mögliche Nebenwirkungen:

  • Gastrointestinale Beschwerden (Übelkeit, Durchfall, Verdauungsstörungen)
  • Kopfschmerzen
  • Schwindelgefühle
  • Leberprobleme
  • Schwächung der Immunfunktion
  • Hautreaktionen
  • Müdigkeit

Diese Liste ist keineswegs abschließend, da die Reaktionen auf Nahrungsergänzungsmittel individuell stark variieren können. Es empfiehlt sich, vor der Einnahme eines neuen Produkts stets einen Gesundheitsexperten zu konsultieren, um potenzielle Risiken und Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten zu minimieren.

Für wen ist ICG Fatburner geeignet?

ICG Fatburner könnte für Personen interessant sein, die ihre Ernährung und ihr Trainingsprogramm durch eine zusätzliche Komponente ergänzen wollen. Insbesondere jene, die eine sanfte Unterstützung beim Appetitmanagement suchen und bereits eine ausgewogene Ernährungsweise verfolgen, könnten von den leichten appetithemmenden Effekten profitieren.

Allerdings ist das Produkt weniger geeignet für Individuen, die eine markante Veränderung ihrer Körperkomposition anstreben und erwarten, dass ein Nahrungsergänzungsmittel alleine zu einer signifikanten Fettreduktion führt. Hier könnten die Resultate hinter den Erwartungen zurückbleiben.

Personen mit empfindlichem Verdauungstrakt sollten aufgrund der beobachteten leichten Verdauungsbeschwerden Vorsicht walten lassen. Des Weiteren ist das Produkt nicht für jene ratsam, die eine schnelle Lösung für Gewichtsverlust suchen, da die Effektivität in diesem Bereich als suboptimal beurteilt wurde.

Es ist stets zu empfehlen, bei der Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln wie dem ICG Fatburner vorsichtig zu sein und mögliche Risiken abzuwägen. Eine fachkundige Beratung kann dabei helfen, individuelle Bedürfnisse und mögliche Kontraindikationen zu klären.

Anwendung und Dosierung von ICG Fatburner

Die Einnahme des ICG Fatburners erfolgte nach der Empfehlung des Herstellers, was bedeutet, dass täglich eine bestimmte Anzahl von Kapseln, in der Regel zwei bis drei, mit ausreichend Flüssigkeit eingenommen wird.

Diese Dosierung wurde über den gesamten Testzeitraum konstant gehalten. Es ist ratsam, die Kapseln vor den Mahlzeiten zu konsumieren, um das Sättigungsgefühl zu unterstützen und die Absorption der Inhaltsstoffe zu optimieren.

Selbstverständlich sollte die individuelle Verträglichkeit beachtet und die Dosierung nicht eigenmächtig erhöht werden.

Wissenschaftliche Bewertung: Funktioniert ICG Fatburner wirklich?

Die Frage nach der Wirksamkeit von ICG Fatburner hängt maßgeblich von den aktiven Inhaltsstoffen und ihrer Dosierung ab. Im Fokus steht hier Garcinia Cambogia und insbesondere die Hydroxycitronensäure (HCA), die oft als Schlüsselkomponente für die Gewichtsreduktion angepriesen wird.

Studien wie die von Jena et al. im "Journal of agricultural and food chemistry" und Semwal im "Fitoterapia" haben gezeigt, dass HCA die Lipogenese hemmen und das Sättigungsgefühl steigern kann.(3)(4)

Allerdings ist die klinische Relevanz dieser Ergebnisse umstritten, da viele Studien kleine Probandenzahlen aufweisen oder die Dosierungen, die positive Effekte zeigten, oft höher sind als in handelsüblichen Präparaten.

Die im ICG Fatburner enthaltene Dosierung von Garcinia Cambogia Extract erscheint im Vergleich zu den Studien, die positive Effekte verzeichnen konnten, als suboptimal. Zudem sind mögliche Synergien zwischen den Inhaltsstoffen zwar theoretisch denkbar, in der Praxis jedoch nicht ausreichend belegt.

Die Forschung deutet darauf hin, dass eine einzelne Substanz selten eine signifikante Wirkung auf die Fettverbrennung oder das Gewichtsmanagement hat, ohne dass eine umfassende Änderung des Lebensstils vorgenommen wird.

Es ist erwähnenswert, dass individuelle Unterschiede in der Metabolisierung von Inhaltsstoffen eine Rolle spielen können und somit die Wirkung bei einzelnen Personen variieren kann.

Die vorhandenen wissenschaftlichen Daten legen jedoch nahe, dass die Effekte von Garcinia Cambogia und damit des ICG Fatburners möglicherweise überschätzt werden oder nur in Kombination mit Ernährungsumstellung und körperlicher Aktivität sichtbar sind.

In der Zusammenschau der wissenschaftlichen Literatur und der berücksichtigten Studien lässt sich schlussfolgern, dass die Wirksamkeit von ICG Fatburner in der Praxis hinter den Erwartungen zurückbleibt, die durch theoretische Annahmen und präklinische Studien geweckt wurden.

Wo kann man ICG Fatburner kaufen?

Wer den ICG Fatburner erwerben möchte, sollte sich ausschließlich an die offizielle Website des Herstellers halten. Dort ist sichergestellt, dass das Originalprodukt angeboten wird. Andere Plattformen wie Amazon, eBay oder lokale Drogeriemärkte wie DM oder Rossmann führen dieses spezifische Nahrungsergänzungsmittel in der Regel nicht.

Es ist von größter Wichtigkeit, vor Fälschungen auf der Hut zu sein. Diese können nicht nur ineffektiv, sondern auch gesundheitsschädlich sein. Der verantwortungsbewusste Käufer sollte daher skeptisch gegenüber Angeboten auf nicht autorisierten Verkaufsplattformen sein. Der Kauf über die offizielle Website garantiert die Echtheit des Produkts sowie eine sichere Transaktion.

Was kostet ICG Fatburner?

Auf der offiziellen Website wird eine Dose ICG Fatburner zu einem Preis angeboten, der im mittleren Segment für Fatburner-Präparate anzusiedeln ist. Angesichts der Quantität und Qualität der aktiven Inhaltsstoffe mag das Preis-Leistungs-Verhältnis auf den ersten Blick angemessen erscheinen.

Allerdings muss ich aus meiner Sicht feststellen, dass der Preis nicht vollständig durch die Wirksamkeit gerechtfertigt ist. Trotz der enthaltenen Garcinia Cambogia und der theoretisch fundierten Auswahl an Inhaltsstoffen, waren die Effekte auf die Fettverbrennung und das Körpergewicht in meinem persönlichen Test nicht überzeugend.

Daher würden diejenigen, die nach einem Mittel mit einer deutlich spürbaren Wirkung suchen, möglicherweise einen höheren Nutzen aus einem anderen Produkt ziehen.

Die Menge der Wirkstoffe ist durchaus großzügig bemessen, dennoch bleibt die Frage, ob die Konzentrationen ausreichen, um die versprochenen Effekte in der Praxis zu erzielen. Unter Berücksichtigung dieser Punkte erscheint das Preis-Leistungs-Verhältnis im Vergleich zur tatsächlichen Wirksamkeit des ICG Fatburners als optimierungsfähig.

Das kostet ICG Fatburner:

  • Je nachdem für welchen Händler Kunden sich entscheiden, zahlen sie zwischen 39€ und 42€.

Gibt es eine Geld-zurück-Garantie?

In Bezug auf die Kundenzufriedenheit bietet der Hersteller von ICG Fatburner keine Geld-zurück-Garantie an.

Herstellerinformationen und Kundenservice

Der Hersteller des ICG Fatburners hat sich auf die Entwicklung von Nahrungsergänzungsmitteln spezialisiert, die auf natürlichen Wirkstoffen basieren. Das Unternehmen betont die wissenschaftliche Fundierung ihrer Produkte und legt Wert auf eine transparente Kommunikation mit den Kunden.

Kontaktinformationen des Herstellers von ICG Fatburner:

  • Name: BB Products OÜ
  • Anschrift: Pronksi tn 6a, 10124 Tallinn, Estland
  • Telefonnummer: Keine Angabe
  • E-Mail: Keine Angabe
  • Weitere Kontaktmöglichkeiten: Nicht verfügbar

Es ist ratsam, bei Fragen oder Anliegen direkt den Kundenservice zu kontaktieren, um kompetente Beratung und Unterstützung zu erhalten.

ICG Fatburner Alternativen & Vergleich

Nach der eingehenden Untersuchung von ICG Fatburner stechen einige Alternativen hervor, die versprechen, effektiver zu sein. PhenQ ist eine solche Alternative, die im Folgenden genauer beleuchtet wird.

ICG Fatburner vs. PhenQ

Im direkten Vergleich zeigt sich, dass PhenQ gegenüber ICG Fatburner mit einer breiteren Palette an Wirkstoffen aufwarten kann, welche die Fettverbrennung und das Gewichtsmanagement aus verschiedenen Winkeln unterstützen.

Während ICG Fatburner vor allem auf Garcinia Cambogia setzt, kombiniert PhenQ Substanzen wie α-Lacys Reset®, Capsimax-Pulver und andere Inhaltsstoffe, die synergetisch wirken sollen.

PhenQ hebt sich zudem durch das Versprechen einer multifunktionalen Herangehensweise ab, die nicht nur die Lipolyse fördern, sondern auch die Energie steigern und die Stimmung verbessern soll. Anwender berichten häufig von einer effektiveren Unterstützung bei der Reduktion von Körperfett und einer positiven Beeinflussung des Appetits.

Die breitere wissenschaftliche Basis und die stärkere Präsenz von Nutzerfeedback, das überwiegend positive Resultate hervorhebt, lassen PhenQ als die bevorzugte Wahl erscheinen, insbesondere für jene, die eine umfassende Unterstützung im Rahmen ihres Gewichtsmanagementprogramms suchen.

Bewertung & Test Fazit: Lohnt sich der Kauf von ICG Fatburner?

Nach eingehender Produktanalyse und persönlicher Erfahrung mit dem ICG Fatburner, ergänzt durch das Feedback anderer Nutzer, ergibt sich ein differenziertes Bild. Der Fatburner punktet mit guter Verträglichkeit und einer leichten Appetitmodulation, was in einer Ernährungsstrategie von Vorteil sein kann.

Jedoch verweisen sowohl eigene Beobachtungen als auch Nutzerbewertungen auf eine unterdurchschnittliche Wirkung hinsichtlich der Fettverbrennung.

Wissenschaftliche Studien zu Garcinia Cambogia und dessen Wirkstoff Hydroxycitronensäure zeigen gemischte Ergebnisse, was sich in der praktischen Anwendung widerspiegelt.(5) Die Veränderungen im Körperfettanteil fielen marginal aus und rechtfertigen nicht vollends die Erwartungen an ein Produkt mit der Bezeichnung "Fatburner".

Beim Preis-Leistungs-Verhältnis muss konstatiert werden, dass der Preis für die gebotene Effektivität als optimierbar gilt. Im Vergleich zu ähnlichen Produkten auf dem Markt, die eine breitere Palette wirksamer Komponenten anbieten, fällt der ICG Fatburner in der Gesamtwirkung zurück.

Abschließend lässt sich sagen, dass der ICG Fatburner eine gewisse Unterstützung im Rahmen einer Diät und eines Trainingsplans bieten kann, vor allem für diejenigen, die eine milde Appetitreduktion suchen. Für eine signifikante Fettreduktion scheint das Produkt allerdings nicht die erste Wahl zu sein.

Konsumenten sollten ihre Erwartungen entsprechend anpassen und könnten auch Alternativen in Betracht ziehen, die eine stärkere Wirkung versprechen.

Wer eine dezente Ergänzung sucht, mag mit dem ICG Fatburner zufrieden sein, während Personen mit dem Ziel einer ausgeprägten Veränderung der Körperkomposition wahrscheinlich weiterblicken sollten.

Häufig gestellte Fragen

Lassen Sie uns nun häufig gestellte Fragen zu ICG Fatburner erkunden.

Gibt es einen ICG Fatburner Testbericht der Stiftung Warentest?

Nein, aktuell liegt kein Testbericht von Stiftung Warentest speziell für ICG Fatburner vor.

Gibt es Erfahrungsberichte von Experten oder Gesundheitsfachkräften zu ICG Fatburner?

Erfahrungsberichte von Experten oder Gesundheitsfachkräften zu ICG Fatburner sind selten und nicht leicht zu finden.

Wie schnell kann man Ergebnisse mit ICG Fatburner erwarten?

Ergebnisse mit ICG Fatburner variieren individuell, in der Regel sollten erste Effekte nach mehreren Wochen erkennbar sein.

Kann man ICG Fatburner in der Apotheke kaufen?

ICG Fatburner ist vornehmlich online erhältlich und nicht standardmäßig in deutschen Apotheken gelistet.

Referenzen
  1. H Baky, Mostafa et al. “Recent Advances in Garcinia cambogia Nutraceuticals in Relation to Its Hydroxy Citric Acid Level. A Comprehensive Review of Its Bioactive Production, Formulation, and Analysis with Future Perspectives.” ACS omega vol. 7,30 25948-25957. 19 Jul. 2022, doi:10.1021/acsomega.2c02838 ↩
  2. Tutunchi, Helda et al. “Effects of Hydroxycitric Acid Supplementation on Body Composition, Obesity Indices, Appetite, Leptin, and Adiponectin of Women with NAFLD on a Calorie-Restricted Diet.” International journal of clinical practice vol. 2023 6492478. 12 Jul. 2023, doi:10.1155/2023/6492478 ↩
  3. Jena, B S et al. “Chemistry and biochemistry of (-)-hydroxycitric acid from Garcinia.” Journal of agricultural and food chemistry vol. 50,1 (2002): 10-22. doi:10.1021/jf010753k ↩
  4. Semwal, Ruchi Badoni et al. “A comprehensive scientific overview of Garcinia cambogia.” Fitoterapia vol. 102 (2015): 134-48. doi:10.1016/j.fitote.2015.02.012 ↩
  5. Onakpoya, Igho et al. “The Use of Garcinia Extract (Hydroxycitric Acid) as a Weight loss Supplement: A Systematic Review and Meta-Analysis of Randomised Clinical Trials.” Journal of obesity vol. 2011 (2011): 509038. doi:10.1155/2011/509038 ↩
envelope-ostarcheck-square-olinkedinangle-double-leftangle-double-rightangle-double-down