MSX6 Potenzmittel: Test, Erfahrungen & Warnung

Männer, die hierzulande unter Potenzstörungen leiden, finden im Netz zahlreiche Produkte, die eine vermeintlich schnelle Lösung bringen. Allerdings ist die Qualität dieser Produkte oftmals mangelhaft. Warum MSX6 die Redaktion ebenfalls nicht überzeugen konnte und welche Alternative sich stattdessen für Männer mit Erektionsstörungen eignet, erfahren Sie hier.

Allein in Deutschland sind circa 4 bis 6 Millionen Männer von Erektionsstörungen, vor allem von erektile Dysfunktion, betroffen. Viele von ihnen ersparen sich den Gang zu einem Arzt und greifen lieber zu einem der zahlreichen Supplements oder auch Nahrungsergänzungsmittel genannt.

Der Markt bietet so einige natürliche Potenzmittel an, die bei näherem Hinsehen, nicht das leisten können, was die Hersteller versprechen. Wir haben uns etwas genauer umgesehen und sind auf das Potenzmittel MSX6 gestoßen.

Das Produkt ist, laut Hersteller, gerade für Männer im fortgeschrittenen Alter vorgesehen. Es soll sich bei MSX6 um natürliche, als auch zertifizierte Potenz Kapseln handeln, die bereits nach sehr kurzer Zeit ihre Wirkung voll entfalten.

Da jedoch jedes Produkt über Vor-und Nachteile verfügt, sollten sich potentielle Kunden genau überlegen, ob MSX 6 das Richtige ist. Nur die Aussagen, dass sich das Mittel leicht einnehmen lässt und mit einer schnellen Wirkung zu rechnen ist, reichten uns nicht aus.

Was ist das MSX6 Potenzmittel?

Die Kapseln werden unter Einhaltung strenger HCCP- Vorschriften in Deutschland produziert. Profitieren können von MSX6 sämtliche Altersgruppen, auch wenn das Mittel besonders ältere Männer ansprechen soll. Folgende Eigenschaften hebt der Hersteller besonders hervor:

  • garantierte Natürlichkeit
  • zertifizierte Wirk- und Inhaltsstoffe
  • keine Nebenwirkungen
  • Apothekenprodukt

Hinter dem abstrakt wirkenden Namen verbergen sich Potenz Kapseln, die nicht nur potenzsteigernd, sondern zudem gegen erektile Dysfunktion wirken sollen. Durch speziell formulierte Inhaltsstoffe, die aus extrahierten Quellen stammen, kann der Anwender seine Durchblutung verbessern, was sich wiederum positiv auf das Sexualleben auswirkt.

msx 6 was ist das msx6 potenzmittel

Zeitgleich lässt sich angeblich bei der Einnahme und bedingt durch eine zertifizierte Wirkstoffformel, eine Reduzierung von Stresshormonen herbeiführen. Stress ist der häufigste angeführte Grund, warum es mit einem normalen Sexleben nicht mehr richtig klappen will.

Wirkung von MSX6

Vor allem der Umstand, dass viele Männer sich schämen, wenn es um das Thema Erektionsstörungen geht, veranlasst diese Personen, sich auf dem Markt der frei verkäuflichen Mittel umzusehen. Dieser Markt bietet für sämtliche Lebenslagen ein angeblich effektives Produkt, aber gerade in diesem Bereich ist die Auswahl, als fast unübersichtlich einzustufen.

Was aber steckt hinter dem natürlichen Mittel MSX6, als natürliches Potenzmittel? Wir haben die Kapseln einmal etwas genauer unter die Lupe genommen. Allerdings hat uns das Produkt nicht überzeugt.

Um nachzuvollziehen, warum gerade dieses Präparat gegen Potenzprobleme gut wirken soll, müssten erst einmal sämtliche Faktoren überprüft werden, weshalb Männer unter Potenzstörungen oder erektiler Dysfunktion leiden.

Einerseits können körperliche Probleme die Schuld tragen, andererseits sind psychische Ursachen nicht auszuschließen. Laut Hersteller, setzen sich diese Potenz Kapseln vor allen Dingen mit psychischen Faktoren auseinander, welche bei Betroffenen zu diesen bekannten Problemen führen.

Immer wieder fällt die Betonung auf das Kriterium, dass die Kapseln Stresshormone abbauen sollen. Sollte dieser Faktor zutreffen, würde das nach sich ziehen, dass sich dadurch bedingt die Durchblutung verbessert. Genau mit diesem Aspekt versucht der Hersteller sein Produkt an den Mann zu bringen.

Eine MSX6 Wirkung soll sich bemerkbar machen, indem Stresshormone sinken, eine bessere Durchblutung stattfindet, eine stärkere Libido zu erwarten ist und nicht zuletzt, sollen stärkere und länger anhaltende Erektionen möglich sein.

Obwohl der Hersteller im Zusammenhang mit den MSX6 Kapseln angibt, diese Probleme aus der Welt schaffen zu können, möchten wir dazu raten, Vorsicht walten zu lassen und im Zweifelsfall, wenn eine erektile Dysfunktion vorliegen könnte, einen Arzt zu konsultieren.

Für wen eignet sich MSX6?

MSX6 Kapseln sollen in erster Linie für Männer interessant sein, die Schwierigkeiten mit ihrer Potenz haben. Der Hersteller sieht zwar vor, dass besonders ältere Semester davon profitieren können, eine Altersbeschränkung existiert jedoch nicht.

Wir gehen also davon aus, dass Männer ab 18 Jahren, von den MSX6 Kapseln profitieren können. Aber auch die Männer, die sich mit einer entsprechenden Situation nicht abfinden möchten und ein natürliches Potenzmittel zur Abhilfe suchen, sowie diejenigen, die bereits Alternativen probiert, jedoch nicht zufrieden waren.

MSX 6 Erfahrungen und Kundenbewertungen

Nicht nur ältere Männer sind von Erektionsproblemen betroffen, sondern es trifft manchmal auch die Jüngeren. Der Markt ist zwar gesättigt mir Potenzmitteln der unterschiedlichsten Arten, wobei die meisten jedoch nicht ihr Geld wert sind.

Viele dieser Produkte sind vollkommen wirkungslos, und genau aus diesem Grund wollten wir etwas über Erfahrungen mit dem Potenzmittel MSX6 wissen. Wir befragten Probanden, die MSX 6 bereits konsumiert hatten und uns über die Wirkung Folgendes berichten konnten. Bei drei von vier Personen, zeigte das Mittel keine Wirkung.

Bei einem weiteren Tester trat zwar eine Wirkung ein, jedoch nicht im Zeitraum, wie vom Hersteller behauptet. Die Einnahme gestaltete sich aus zwei Kapseln täglich und bei Bedarf zwei weitere Kapseln, rund 30 Minuten vor dem geplanten Geschlechtsverkehr.

Uns ist bewusst, dass diese speziellen Mittel von Mann zu Mann variieren, allerdings können wir dieses Präparat nicht mit gutem Gewissen empfehlen. Allein das Kriterium, dass es sich zwar um ein deutsches Produkt handeln soll, dieses jedoch in Großbritannien hergestellt wird, sollte eventuelle Käufer stutzig machen.

Weitere Recherchen im Internet gaben nicht unbedingt neue Erkenntnisse preis, denn viele Kunden waren mehr als enttäuscht und würden MSX6 Pillen kein weiteres Mal kaufen.

Gibt es einen Testbericht der Stiftung Warentest?

Tests und Studien geben nicht nur Interessierten Auskunft über die Wirkung von einem Mittel, sie sollen in erster Line über eventuelle Nebenwirkungen informieren. Vor allen Dingen dem Verbraucherportal der Stiftung Warentest, können Kunden zu einhundert Prozent vertrauen.

Gerade in Bezug auf Potenzmittel spielen Tests und Studien eine größere Rolle, gerade was die Wirksamkeit betrifft. Einige der Produkte wurden auf Herz und Nieren überprüft, es gibt jedoch keinen Hinweis darauf, dass die Stiftung Warentest MSX6 Pillen getestet hat.

Zumindest konnten wir, auch nach längerer Suche auf den bekannten Seiten im Internet, keinen Testbericht über dieses Potenzmittel finden.

MSX6 Inhaltsstoffe und Zusammensetzung

Da es sich bei diesem Erzeugnis um ein natürliches Potenzmittel handelt, stehen dem Hersteller diverse Substanzen zur Verfügung. MSX6 besteht aus folgenden Inhaltsstoffen:

  • gemahlene Damianablätter
  • Ginkgo Biloba Extrakt
  • Avena Sativa (Hafer)
  • Muira Puama Extrakt
  • L-Arginin
  • Guarana
  • Maca
  • Gerstengras
  • Folsäure
  • Bockshornklee
  • Ceylon Zimt
  • Vitamine B2, A und C
  • Riboflavin

Einige der Inhaltsstoffe bilden bereits seit vielen Jahren die Basis für Potenzmittel, da inhaltliche Aminosäuren, als Wirkstoffe zur Behandlung von Potenzstörungen, bekannt sind.

Damiana beispielsweise, begünstigt eine bessere Durchblutung, speziell im Bereich der Genitalien. Avena Sativa soll den Körper animieren, Glückshormone zu produzieren. Ginkgo Biloba soll das Gedächtnis positiv beeinflussen, als auch die Fließeigenschaften von Blut verbessern.

Allerdings zeigen nur hochdosierte Pflanzenauszüge, also Extrakte, nach längerer Einnahme einen milden Effekt. Zudem kann Gingko Nebenwirkungen verursachen und auch Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln, sind nicht auszuschließen.

Avena sativa ist nichts anderes als Hafer. In der Homöopathie wird es gern genutzt bei Erschöpfungszuständen oder gilt als Bestandteil von Globuli. Im Gegensatz zu anderen Getreidesorten enthält der Hafer allerdings mehr Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente.

Muira Puama ist auch unter dem Namen Potenzholz bekannt und wird bei indigen Völkern seit Jahrhunderten, als Potenzmittel genutzt. Allerdings ist Muira Puama als Medikament selten erforscht, sodass eventuelle Wirkweisen nicht bekannt sind.

Bei L-Arginin handelt es sich um eine Aminosäure, die in diversen Potenzmitteln zur Verarbeitung kommt. Der Körper bildet L-Arginin in der Regel von allein, es wird jedoch auch über Lebensmittel reichlich zugeführt.

Studien belegen, dass sehr hohe Dosen Arginin über einen Einfluss auf Gefäße und Blutdruck verfügen. Ob es jedoch in einem Potenzmittel bei leichten bis mittleren Erektionsstörungen nutzt, ist durch Studien bis heute nicht beleget.

Selbst bei den weiteren Inhaltsstoffen vom MSX6 Potenzmittel ist nicht bekannt, welche oder, ob diese überhaupt über eine Wirkung bei Potenzstörungen verfügen. Auch nach längerer Suche im Internet, fanden wir keinen Hinweis darauf. Weiterhin sind bestimmte Dosierungen zu den Wirkstoffen nicht bekannt. Aus diesen Gründen sind wir alles andere als überzeugt, dass MSX6 Potenz Kapseln bei Erektionsstörungen wirklich hilfreich sind.

Schlussfolgerung: Die Inhaltsstoffe sind auf den ersten Blick sehr hochwertig, dennoch finden wir nicht, dass es seriös ist ein Produkt ohne Dosierungsangaben zu vertreiben.

Einnahme und Dosierung von MSX6

MSX6 sollte zweimal pro Tag zur Anwendung kommen. Anwender dürfen jeweils eine Kapsel mit sehr viel Flüssigkeit zu sich nehmen. Die Einnahme kann etwa 30 Minuten vor dem Geschlechtsverkehr erfolgen oder, als Alternative, eine Kapsel vor dem Frühstück und eine weitere Kapsel vor dem Abendessen.

Die Kapseln dürfen auf keinen Fall mit Alkohol konsumiert werden, da sich ansonsten, laut Hersteller, die natürlichen Inhaltsstoffe nicht entfalten können.

Wie lange muss MSX6 eingenommen werden?

In der Regel hofft jeder Nutzer eines Potenzmittels auf schnelle Hilfe. Der Hersteller verspricht eine zügige Verbesserung innerhalb kürzester Zeit. Auch dieser Aspekt ist mit einem Nahrungsergänzungsmittel kaum haltbar, denn wie jeder weiß, können die Supplements lediglich unterstützend eingesetzt werden, sie können jedoch nicht heilen.

Außerdem sind natürliche Wirkstoffe immer über einen längeren Zeitraum zuzuführen, da kaum ein Ergänzungsmittel in der Lage ist, seine Wirkung schneller als zwischen drei bis vier Wochen zu entfalten.

Was sind mögliche Nebenwirkungen und Risiken von MSX6?

Generell soll MSX6 über keinerlei Nebenwirkungen verfügen, da es sich um ein natürliches Potenzmittel handelt. Der Hersteller lässt allerdings außer acht, dass empfindliche Personen, oder Nutzer mit allergischen Reaktionen rechnen müssen, falls sie auf einen der Inhaltsstoffe dementsprechend reagieren.

Sollte sich ein potentieller Anwender nicht sicher sein und möchte MSX6 probieren, ist der Gang zu einem Arzt notwendig. Dieser kann ebenfalls zu eventuellen Wechselwirkungen, in Bezug auf bereits vorhandene rezeptpflichtige Arzneimittel, Auskunft erteilen.

Im Übrigen können Nahrungsergänzungsmittel, je nach Dosierung und Inhaltsstoffe, generell zu Unverträglichkeiten führen. Nutzer müssen daher mit Übelkeit, Hautauschlägen oder auch mit Durchfall und/oder Erbrechen rechnen.

Wo kann man MSX6 kaufen?

Käufer können das MSX6 Potenzmittel über eine Apotheke bestellen oder es im Internet ordern. In einem herkömmlichen Drogeriemarkt oder einem Reformhaus werden Kunden nicht fündig. Im Netz gibt es die Möglichkeiten entweder direkt über den Hersteller, Amazon, EBay oder dem Online-Shop baaboo, das Mittel zu kaufen.

Was kostet MSX6?

Diejenigen, die MSX6 über den Hersteller erwerben, können oft von günstigen Angeboten profitieren. Zum Beispiel würde in diesem Fall, ein Preis von rund 50 Euro für ein Behältnis mit 60 Kapseln zu Buche schlagen.

Die UVP liegt bei 59,90 Euro, während Kunden für zwei Dosen mit Kosten von etwa 80 Euro rechnen können. Der Hersteller bietet Sparangebote, wobei drei Dosen geliefert werden, jedoch lediglich nur zwei Dosen auf der Rechung aufgeführt sind.

Verbraucher können, falls nötig, unter unterschiedlichen Zahlungsmethoden wählen, wie etwa ein Ratenkauf oder der Kauf auf Rechnung.

Gibt es eine Geld-zurück-Garantie?

Bei unserer Suche im Netz sind wir nicht auf einen Faktor gestoßen, der auf eine Geld-zurück-Garantie hinweist.

Wie viele Kapseln beinhaltet eine Packung?

Eine Packung verfügt über einen Inhalt von 60 MSX6 Kapseln.

Gibt es eine wirksame Alternative zu MSX6?

Potenzprobleme wirken sich auf den Betroffenen meist mehr oder weniger stark aus, derjenige ist allerdings vielfach von Selbstzweifeln betroffen. Da nach unserer Meinung der Hersteller der MSX6 Kapseln in Bezug auf die Wirksamkeit übertreibt, weisen wir auf ein Produkt hin, dass sich bereits vielfach bewährt hat.

Eine wirkungsvolle Alternative ist unter anderem Performer 8, welches durch enthaltene Vitamine, Mineralien und Kräuterextrakte dabei hilft, die Leistungsfähigkeit eines Mannes wieder herzustellen. Bei Performer 8 handelt es sich um ein natürliches Nahrungsergänzungsmittel, welches über eine hohe Wirksamkeit, jedoch über keine Nebenwirkungen verfügt, was bereits vielfach durch Studien belegt wurde.

MSX6 im Test: Bewertung und Fazit

MSX6 wird vom Hersteller als reines Wundermittel vermarktet, wirklich zufriedene Kunden gibt es allerdings wenig. Auch wenn die Vorzüge im Gebrauch von rein pflanzlichen und natürlichen Inhaltstoffen liegen, weiß jeder der bereits seine Erfahrungen mit einem Nahrungsergänzungsmittel gemacht hat, dass diese Produkte nicht so wirken, wie von vielen Anbietern beschrieben wird.

Gleiches gilt für dieses Potenzmittel. Männer, die unter Erektionsstörungen leiden, sollten nicht den Gang zu einem Arzt scheuen, denn es kann sich durchaus um eine ernsthafte Erkrankung handeln, vor allem dann, wenn der Zustand über einen längeren Zeitraum andauert.

envelope-ostarclosecheck-square-obarslinkedinangle-double-leftangle-double-rightangle-double-downangle-down