Slim Booster im Test: Erfahrungen & Warnung

Aktualisiert am 13. April 2022
 von | Gutachter: Dr. Johannes Seidel | Mitwirkender: Erich Meier | Redakteurin: Nadja Behr

Jeder, der einen Gewichtsverlust anstrebt, sollte nicht unbedingt auf etwaige Herstellerangaben hereinfallen. Einige Personen haben sicherlich Erfahrungen damit gemacht, dass diese Versprechen in vielen Fällen von der Realität weit entfernt sind.

Das Gegenteil ist oft der Fall, denn diverse der Hersteller wollen nur durch Abzocke, Bares in die eigene Tasche spülen.

Genauso verhält es sich mit Slim Booster. Das Diätmittel soll nachhaltig zur Gewichtsreduktion beitragen, über keine Nebenwirkungen verfügen und auch ein Jo Jo-Effekt ist weit und breit nicht in Sicht.

Da wir von Natur aus neugierig sind, haben wir unsere Recherche auf diese Kapsel verlegt und einiges, abgesehen vom relativ hohen Preis herausgefunden, was Sie als Kunden interessieren dürfte.

Eines vorweg: Wir haben im Vorfeld Experten befragt, die der Meinung sind, dass das Präparat weder zum Gewichtsverlust geeignet ist, noch das es anderweitige Vorteile für die Gesundheit bietet. Wir sind gespannt, ob Sie Slim Booster auch für reine Abzocke halten.

Da wir uns nicht auf Bewertungen und Erfahrungsberichte aus dem Internet verlassen wollten, haben wir mit freiwilligen Probanden, kurzerhand unseren eigenen Test mit den Kapseln zum Abnehmen gestartet, um Ihnen eine optimale Bewertung liefern zu können.

Was ist Slim Booster?

Eines unter den diversen Produkten, in Sachen Abnehmkapseln, trägt den trendy klingenden Namen Slim Booster.

Die Kapseln sollen den Metabolismus, also den Stoffwechsel auf Trab bringen, was gleichzeitig zur erhöhten Fettverbrennung beiträgt.

Eine bessere Fettverbrennung heißt: Körperfett los werden, Gewicht reduzieren und alles ohne den gefürchteten JoJo- Effekt sowie keine Nebenwirkungen.

slim booster was ist slim booster

Zudem sollen die Kapseln angeblich zur Entgiftung vom Körper beitragen und sind natürlich, nach Herstellerangaben, während einer Diät nicht wegzudenken. Der Erzeuger wirbt sogar mit der Aussage, dass Experten sowie Diät-Coaches das Produkt zur Gewichtsabnahme wärmstens empfehlen.

Hört sich erst einmal toll an, aber was steckt wirklich hinter der Werbung? Das bemerkenswerte an den Kapseln soll laut Hersteller sein, dass Menschen sich nicht großartig mit Ernährungsumstellung und Sport herumplagen müssen.

Es handelt sich also wieder einmal um ein Präparat, welches der Nutzer nur schlucken muss und quasi über Nacht Pfunde verliert. Leider sind wir auf unserer Suche nach Bewertungen und Erfahrungen über das Ergänzungsmittel, zuerst einmal auf jede Menge „Fake-News“ gestoßen.

Etliche offensichtlich gefälschte Erfahrungsberichte und Vergleichsfotos sind auf anderen Seiten, mit vollkommen anderen Produkten, jedoch den gleichen Versprechen, ebenfalls zu bewundern.

Das ist jedoch erst die Spitze vom Eisberg, denn was wir weiterhin herausgefunden haben, setzt allem die Krone auf. Das es hier um reine Abzocke geht, wird relativ schnell klar.

Wirkung von Slim Booster

Übergewicht ist ein Problem der heutigen Zeit und entsteht durch mangelnde Bewegung und natürlich durch vollkommen falsche Ernährung.

Es wäre daher traumhaft, wenn durch den Kauf, sowie das Einnehmen von Slim Diätpillen die Kilos einfach purzeln würden, ohne der Gesundheit zu schaden.

Leider dürfen Kunden den Versprechen des jeweiligen Anbieters nicht immer glauben, denn einige Produkte sind nicht gerade förderlich für die Gesundheit.

Erfahrungsberichte und Bewertungen im Internet helfen vielfach zu beurteilen, bei welchen Präparat sich eine Bestellung lohnt und welches eher unter die Kategorie Abzocke fällt.

Im Rahmen unserer Recherchen beispielsweise, hat sich ergeben, dass Slim Booster zahlreiche Eigenschaften und zwei der Inhaltsstoffe aufweist, die sich ebenfalls im Produkt Vital Slim finden. Ist das ein Zufall?

Die Wirkung vom Produkt Slim Booster zur Gewichtsabnahme ist relativ einfach erklärt. Viele Menschen leiden unter Heißhungerattacken und essen dann was das Zeug hält, ohne darauf zu achten, was sich gerade im Kühlschrank befindet.

Natürlich kennt jeder das Ergebnis dieser sogenannten Fressattacken, denn die Kalorienzufuhr gerät vollkommen außer Kontrolle.

Slim Booster soll dafür sorgen, dass dieser Heißhunger erst gar nicht entsteht und somit die Kalorienaufnahme automatisch gesenkt wird. Das enthaltene Koffein wirkt sich positiv auf den Stoffwechsel aus und die Fettverbrennung kommt in Wallung.

Leider konnten wir nicht in Erfahrung bringen, um welche Dosis es sich beim Koffein handelt.

Die weitere Wirkung der Kapseln wird vom Anbieter so beschrieben:

  • Senkung von Blutzuckerspiegel
  • Hemmung von Hungergefühl
  • Reduzierung von Heißhungerattacken
  • Anregung von Stoffwechsel
  • Erhöhung von Grundumsatz an Kalorien
  • Muskeln werden mit Nährstoffen versorgt
  • Muskeln werden schneller aufgebaut

Schlussfolgerung: Slim Booster soll gegen Heißhungerattacken helfen und den Stoffwechsel anregen. Daneben soll der Grundumsatz erhöht und der Blutzuckerspiegel positiv beeinflusst werden.

Für wen eignet sich Slim Booster?

Slim Booster ist, laut Hersteller, für alle Personen geeignet, die zwar abnehmen wollen, dafür aber, während ihrer Diät, keine großartigen Anstrengungen in Kauf nehmen möchten.

Leider vermissen wir wieder einmal einige Hinweise, für die Menschen, die Slim Booster Kapseln auf keinen Fall probieren sollten.

Es handelt sich um schwangere Frauen und stillende Mütter ebenso, wie um Personen, die mit Essstörungen zu kämpfen haben.

Es liegen derzeit keine wissenschaftlichen Studien, oder klinische Tests vor, die eine Einnahme dieser Personengruppe rechtfertigen würde.

Vorsicht sollten insbesondere die Personen walten lassen, die eine Allergie gegenüber einen der Inhaltsstoffe aufweisen.

Da der Erzeuger keine Angaben zu den einzelnen Dosierungen zum Inhalt der einzelnen Kapseln macht, können wir vor einem Verzehr von Slim Booster nur warnen.

Dafür wirbt der Erzeuger unter anderem mit Vergleichsfotos, welche den Vorher-Nachher-Effekt der Gewichtsabnahme zeigen sowie mit Stars und Sternchen, deren Name wohl jeder kennt und in Illustrierten und Zeitschriften vor Begeisterung über Slim Booster ihr schönstes Lächeln aufsetzen.

Hierbei handelt es sich, nach unserer Bewertung, um sogenannte „Fake-Meldungen“, die mit der Realität nichts zu tun haben.

In diversen Zeitschriften wurde nie Werbung geschaltet und erst recht keine Empfehlungen zu dem Produkt Slim Booster ausgesprochen.

Allein aus diesem Grund wird wieder einmal klar, Slim Booster ist nichts als reine Abzocke.

Slim Booster Erfahrungen und Kundenbewertungen

Auf unserer Suche über weitere Informationen, wurden wir unter der Rubrik Erfahrungen und Bewertungen über Slim Booster, relativ schnell fündig. Leider gab es nicht sonderlich viele Kunden, die mit den Eigenschaften der Kapseln zufrieden waren.

Vielfach war nach der Slim Booster Einnahme, von keiner Wirkung die Rede und es gab einige Nebenwirkungen.

Zu den Nebenwirkungen von diesem Produkt zählen vor allem, Kopfschmerzen, Übelkeit sowie Magen-Darm-Beschwerden, sodass Slim Booster von den Kunden schnell wieder abgesetzt wurde.

Auch hier kommen wir abermals auf gefälschte Erfahrungsberichte des Herstellers zurück, mit denen dieser seine Kunden ködern will. Berichte und Fotos von Slim Booster finden sich im Netz nämlich auch bei anderen Pillen zum Abnehmen.

Gibt es einen Testbericht von Stiftung Warentest?

Die Stiftung Warentest ist seit Jahrzehnten für Testberichte bekannt, deren Ergebnisse vielfach von Kunden genutzt werden und oft sogar zur Kaufentscheidung dienen.

Nach diversen Fehlinformationen auf der Seite des Herstellers waren wir guter Hoffnung, wenigstens im Inhaltsverzeichnis der Stiftung Warentest eine Slim Booster Produktbewertung zu finden.

Schließlich muss ein so ausgezeichnetes Produkt, wie es der Hersteller suggeriert, auf der Bestsellerliste stehen.

Unsere Enttäuschung hielt sich in Grenzen, denn wie bereits erwartet, war über Slim Booster Pillen nicht das geringste zu finden. Es sind ebenso keine Hinweise ersichtlich, dass in nächster Zeit ein Test oder eine Bewertung der Slim Booster Kapseln ansteht.

Slim Booster Inhaltsstoffe und Zusammensetzung

Weder auf der Seite des Herstellers, noch auf anderen Seiten im Internet sind die genauen Inhaltsstoffe von Slim Booster Pillen veröffentlicht.

Der Hersteller gibt lediglich an, dass sich in den Kapseln Inhalte wie Koffein und Leucin befinden, die geradezu prädestiniert zum Abnehmen sind und während Diäten nicht fehlen dürfen.

Für Kunden dürften gerade diese Angaben zu wichtigen Faktoren gehören.

  • Koffein wird im Volksmund gern als Aufputschmittel bezeichnet. Weiterhin soll der Inhaltsstoff den Stoffwechsel in Wallung bringen, um so die Fettverbrennung effektiv ankurbeln zu können. Die Wirkung von Koffein wird durch Reize auf das zentrale Nervensystem ausgelöst.
  • Bei Leucin handelt es sich um eine essentielle Aminosäure, welche der Körper nicht selbstständig produzieren kann. Auch die Aminosäure ist in der Lage, Fett schneller zu verbrennen und das bei gleichbleibender Proteinzufuhr.

Da wir in unserem Slim Booster Test keine Wirkung der Kapseln feststellen konnten, was sich auch mit Erfahrungsberichten im Internet deckt, gibt es keine Garantie, dass die genannten Inhaltsstoffe auch wirklich im Produkt Slim Booster enthalten sind.

Im Übrigen sind wir der Meinung: Hersteller, die nicht sämtliche Wirkstoffe sowie Dosierungen von ihrem Produkt offenlegen, können nicht damit rechnen, die Kapseln gut an den Mann bzw. an die Frau zu bringen.

Eine Slim Booster Einnahme birgt für einen Anwender Gefahren für die Gesundheit, die nicht abzuschätzen sind.

Einnahme und Dosierung von Slim Booster

Der Hersteller empfiehlt, eine Slim Booster Diätpillen Einnahme bereits während des Frühstücks, um Gewicht zu reduzieren und nachhaltig abnehmen zu können.

Dazu muss der Kunde eine Kapsel mit genügend Flüssigkeit zu sich nehmen und die Slim Booster Kapsel unzerkaut schlucken. Als Getränk zur Booster Einnahme sollten es möglichst keine Säfte, Kaffee oder Milch sein.

Sofern der Anwender Sport treibt, bietet es sich an, die zweite Kapsel am Trainingstag einzunehmen. Diese ist, laut Hersteller mit der ersten Kapsel, vor oder während des Frühstücks zu konsumieren.

Ab wann ist mit einer Wirkung zu rechnen?

Da weder bei unserem Slim Booster Test, noch laut Erfahrungsberichten aus dem Internet, bei Einnahme eine Wirkung der Kapseln eingetreten ist, wäre es müßig über einen Wirkungseintritt zu schreiben.

Es handelt sich jedoch angeblich um ein rein pflanzliches Produkt, somit kann der Anwender, wenn überhaupt, mit einem Eintritt der Wirkung frühestens nach drei bis vier Wochen rechnen.

Was sind mögliche Nebenwirkungen und Risiken?

Laut Hersteller sind Nebenwirkungen natürlich gänzlich ausgeschlossen, da es sich bei Slim Booster schließlich um ein zu einhundert Prozent natürliches Produkt handelt.

Allerdings konnten wir bei unserem Test feststellen, dass die Testpersonen sehr wohl mit Nebenwirkungen zu kämpfen hatten.

Bereits einige Tage nach der ersten Einnahme wurde über Schlaflosigkeit, Magen-Darm-Beschwerden, als auch über Übelkeit und Herzrasen berichtet. Ein weiteres Problem bestand aus Bauchschmerzen im Zusammenhang mit Erbrechen und Durchfall.

Sämtliche Nebenwirkungen können bezüglich des Koffeins ausgelöst werden.

Oft findet sich in dubiosen Diätpillen mehr Koffein als der Körper verträgt, sodass die Gesundheit gefährdet ist. Zu den weiteren Nebenwirkungen gehören unter anderem:

  • Herzrasen
  • Schweißausbrüche
  • Schlaflosigkeit

Es kann jedoch auch zu Herzrhythmusstörungen kommen, welche gerade für Herzpatienten nicht zu unterschätzen sind und die durchaus lebensbedrohlich enden können.

Wo kann man Slim Booster kaufen?

Der Hersteller von Slim Booster ist ein Unternehmen mit Hauptsitz in Indien und einer Zweigstelle in der Schweiz. Der Name der Firma ist bereits in der Vergangenheit mehrmals negativ in Erscheinung getreten.

Die Rede ist von dubiosen Marketingmaßnahmen, bis hin zu den gleichen Inhaltsstoffen innerhalb unterschiedlicher Produkte.

Wer dennoch auf das Produkt Slim Booster zurückgreifen möchte und sich zum Kauf entschließt, kann sich lediglich und ausschließlich an die offizielle Verkaufsseite des Herstellers wenden.

In einer Online-Apotheke, einer örtlichen Apotheke oder auf großen Verkaufsplattformen, wie Amazon oder Ebay, steht Slim Booster ebenso wenig zum Verkauf, wie auch in Drogeriemärkten.

Einem Kunden bleibt also nur die Möglichkeit, eine Bestellung von Slim Booster über die Website des Herstellers zu tätigen.

Was kostet Slim Booster?

Kunden stehen zum Preisvergleich keine großen Möglichkeiten zur Verfügung, da es Slim Booster nur beim Hersteller selber zu erwerben gibt.

Dieser berechnet pro Bestellung der Kapseln einen Preis von 39,99 Euro, wobei Versandkosten noch hinzu kommen.

Gibt es eine Geld-zurück-Garantie?

Wir haben durch Erfahrung gelernt, dass jeder seriöse Hersteller seinen Kunden eine Geld-zurück-Garantie bei nicht Gefallen von einem Produkt anbietet. Beim Produkt Slim Booster ist das nicht der Fall.

Gibt es eine bessere Alternative?

Durch das Lesen von Erfahrungen und Bewertungen haben wir berechtigte Zweifel, was die Wirksamkeit von Slim Booster Kapseln angeht.

Nach einer Einnahme der Kapsel gab es zahlreiche körperliche Beschwerden, sodass wir Slim Booster definitiv nicht empfehlen können.

Auf unserer Suche nach Erfahrungen und Informationen über Slim Booster sind wir jedoch auf diverse Alternativen gestoßen, dessen Hersteller keine Unbekannten sind und die sich bereits im positiven Sinn, nach kurzer Zeit einen Namen bei zahlreichen Kunden gemacht haben.

Ein Produkt ist, laut Experten, besonders empfehlenswert. Es handelt sich um PhenQ, einem zwar ebenfalls natürlichen Nahrungsergänzungsmittel, aber einer kraftvollen sowie hilfreichen Alternative zu Slim Booster.

PhenQ ist mittlerweile zu einem beliebten Abnehmprodukt avanciert, welches ohne großen Aufwand bei Diäten unterstützt und überflüssigen Pfunden den Kampf ansagt, ohne die Gesundheit zu belasten.

Uns hat PhenQ vollkommen überzeugt, da es über eine effektive Wirkungsweise sowie leicht einzunehmen ist.

Unsere Recherche ergab eindeutig, dass es sich bei PhenQ Kapseln endlich einmal um ein Produkt handelt, dass nicht nur klinische Tests, sondern auch Studien durchlaufen hat, die alles andere, als negativ ausgefallen sind.

Sämtliche Belege sprechen dafür, dass es mit PhenQ wirklich möglich ist, einen Gewichtsverlust zu erreichen, dass kein JoJo-Effekt eintritt und das eine Einnahme nicht mit Nebenwirkungen einhergeht.

Natürlich müssen auch weiterhin Sport und Ernährungsumstellung auf der Agenda stehen, aber eine wirkungsvollere Alternative zu anderen Präparaten ist momentan weit und breit nicht in Sicht.

Das Beste ist jedoch der Aspekt, dass nicht nur Gewicht reduziert wird, sondern, dass Anwender auch weitere Begleiterscheinungen bei Diäten behandeln können.

Stichwort: Heißhunger. Der größte Unterschied zu anderen Diätpillen ist, nach Aussage des Herstellers, dass ein Inhaltsstoff, nämlich die afrikanische Mango zum Tragen kommt, die in anderen der Produkte nicht verarbeitet wurde.

PhenQ basiert auf Grundlagen der Wissenschaft, die eindeutig belegen, dass der Metabolismus aufgeladen wird, um die Thermogenese im Körper zu unterstützen und zu fördern. Unsere Produktbewertung ist daher „Sehr gut”.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Unser Artikel soll so authentisch wie möglich sein, darum sind wir bestrebt, Ihnen alle Fragen wahrheitsgetreu zu beantworten, um Sie bei einem Kauf zu unterstützen.

Die wichtigsten Fragen haben wir noch einmal in Kürze zusammengefasst:

Was tun, wenn Slim Booster nicht den Erwartungen entspricht?

Auf seiner Internetseite verweist der Hersteller auf einen deutschen Kundenservice.

Kunden, die eine Lieferung Slim Booster zurücksenden möchten, bekommen dort angeblich eine RMA-Nummer, da ohne diese Nummer, die leserlich auf dem Paket anzubringen ist, kein Paket angenommen wird.

Zudem steht der Kundenservice nur per E-Mail zur Verfügung. Übrigens: Auch diejenigen, die die Pillen bestellen möchten, haben dazu nur über E-Mail die Möglichkeit.

Infos über den Versand, den Preis, weitere anfallende Kosten oder sonstige Bedingungen, was eine Lieferung betrifft, sind nicht zu finden.

Wie lange muss Slim Booster eingenommen werden?

Wie bei anderen Fragen auch, hält sich der Hersteller mit Aussagen über Dosierung, Einnahme, sowie die Länge der Einnahme sehr bedeckt.

Angaben zu diesem Kriterium sind weder via EMail über den Kundenservice, noch über die Verpackung in Erfahrung zu bringen.

Wie stark ist die Wirkung?

Wie bereits erwähnt wurde, handelt es sich bei Slim Booster Kapseln, laut Hersteller, um einen natürlichen Artikel, dessen Wirkung nicht stark sein kann.

Wirksamkeiten zeigen sich bei diesen Präparaten, wenn überhaupt, erst nach einem Zeitraum von mehreren Wochen.

Da wir keine Ergebnisse in Bezug auf eine eintretende Wirkung während einer Diät finden konnten, ist davon auszugehen, dass es sich bei Slim Booster um reine Abzocke handelt und somit ein Präparat an den Mann gebracht werden soll, dass über keine Wirkung in Sachen Abnehmen verfügt.

Wie viele Kapseln beinhaltet eine Packung?

Der Inhalt einer Packung Slim Booster beträgt 30 Kapseln und hat einen Preis von 39,99 Euro. In Anbetracht, dass Anwender pro Tag zwei Kapseln konsumieren sollen, würde eine Packung nicht einmal einen Monat reichen. 

Slim Booster im Test: Bewertung und Fazit

Durch unsere Slim Booster Recherchen liegt ein klares Ergebnis vor. Die nicht vorhandene Wirkung sowie die Menge an Nebenwirkungen können nicht für ein empfehlenswertes Präparat zum Abnehmen sprechen.

Hinzu kommen die unseriösen Machenschaften vom Anbieter, die nicht nur äußerst dubios sind, sondern bereits betrügerische Züge aufweisen.

Eine Kaufempfehlung können wir aus diesen Gründen keinesfalls aussprechen und verweisen auf genügend andere Alternativen, insbesondere auf Phen Q unserem Testsieger in Punkto Abnehmen, um erfolgreich Gewicht reduzieren zu können.

glassenvelope-ostarcheck-square-olinkedinangle-double-leftangle-double-rightangle-double-downangle-downchevron-down