Tribuston Erfahrungen: Selbsttest, Ergebnisse & Bewertung 2024

Aktualisiert am 23. März 2024
 von | Gutachter: Dr. Johannes Seidel | Mitwirkender: Erich Meier | Redakteurin: Nadja Behr

In der Welt der Nahrungsergänzungsmittel ist Tribuston ein Produkt, das auf Muskelwachstum und Leistungssteigerung abzielt. Der renommierte Ernährungsberater und Fitnessexperte Kristian Brandt hat Tribuston einer gründlichen Analyse unterzogen und teilt in diesem Testbericht seine fundierten Erfahrungen.

Er bewertet das Supplement kritisch und stellt dabei die Vor- und Nachteile heraus, um Lesern eine umfassende Perspektive auf das Produkt zu ermöglichen.

Seine Einschätzungen basieren auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und praktischer Anwendung, wodurch sie für Interessierte von besonderem Wert sind.

tribusteron 90 kaufen

Meine Erfahrung mit Tribuston

Die Bestellung von Tribuston war unkompliziert, und innerhalb weniger Tage hielt ich das Paket in Händen. Mit Optimismus begann ich den Selbsttest über mehrere Wochen, indem ich die vorgeschriebene Dosis Tribulus Terrestris Extrakt mit Zink zu mir nahm und neben meiner Frau auch auch meinen Kindern von den Kapseln berichtete.

Die theoretischen Vorzüge dieser Komponentenkombination sind in der Nahrungsergänzungsmittelbranche gut dokumentiert, doch die praktische Anwendung offenbarte eine Diskrepanz zwischen Erwartung und Realität.

Meine Erwartungen an eine Verbesserung der körperlichen Leistungsfähigkeit, Muskelaufbau und Unterstützung des Hormonhaushalts wurden nicht erfüllt. Stattdessen blieben spürbare Effekte des Artikel aus, und ich registrierte keine signifikanten Veränderungen in meinem Wohlbefinden oder meiner Trainingsleistung. Auch nicht nachdem ich über einen längeren Zeitraum jeden Tag eine Portion der Kapseln zu mir genommen hatte.

Überraschenderweise traten sogar leichte Unverträglichkeiten auf, wie Magen-Darm-Beschwerden und eine gewisse Reizbarkeit, die ich auf das Produkt zurückführte und mir die Einnahme von Hauptmahlzeiten erschwerte.

Obgleich die Zutatenliste verheißungsvoll erscheinen mag, ist meine persönliche Meinung zu Tribuston ernüchternd. Die erhofften positiven Wirkungen der Tablettem blieben aus, während unerwünschte Nebenwirkungen den Alltag beeinträchtigten. Im Austausch mit Gleichgesinnten und weiterführenden Rezensionen kristallisierte sich ein ähnliches Bild heraus.

Meine Tribuston Bewertung

BewertungskriteriumBewertung
Qualität der Inhaltsstoffe⭐⭐☆☆☆ 2,0/5
Risiko hormoneller Nebenwirkungen⭐☆☆☆☆ 1,0/5
Testosteronsteigerung⭐☆☆☆☆ 1,0/5
Libido und Energie⭐☆☆☆☆ 1,0/5
Kundenbewertungen⭐⭐☆☆☆ 2,0/5
Preis-Leistungs-Verhältnis⭐⭐☆☆☆ 2,0/5
Gesamtbewertung⭐☆☆☆☆ 1,4/5

Vor- und Nachteile von Tribuston

Trotz der vielversprechenden Zutatenliste konnte Tribuston in der Praxis nicht überzeugen. Die erwarteten Vorteile wie gesteigerte körperliche Leistungsfähigkeit und hormonelle Unterstützung traten nicht ein.

Im Gegenteil, neben dem Ausbleiben positiver Effekte wurden unerwünschte Nebenwirkungen wie Magen-Darm-Beschwerden und Reizbarkeit beobachtet. Nachdem ich weitere Testberichte gelesen hatte, stellte ich fest, dass diese Erfahrung sich mit den Erkenntnissen aus weiteren Erfahrungsberichten deckt.

Vorteile von Tribuston

  • Zutaten mit Potential: Auf dem Papier scheint die Kombination aus Tribulus Terrestris Extrakt und Zink sinnvoll, da beide Inhaltsstoffe in der Forschungsliteratur für ihre Rolle im Stoffwechsel und mögliche positive Effekte auf den Testosteronhaushalt diskutiert werden. Wirkstoffe die eine pflanzliche Herkunft haben, wie Tribulus Terrestris haben zudem eine höhere Sicherheit.
  • Theoretische Unterstützung der Leistungsfähigkeit: In einigen Studien wurde eine potenzielle Verbesserung der sportlichen Leistung und Muskelkraft in Verbindung mit Tribulus Terrestris postuliert, obwohl diese Wirkung in der Realität nicht beobachtet wurde.
  • Einfache Anwendung: Das Produkt kann leicht in die tägliche Supplementierung integriert werden, da es in Kapselform vorliegt und keine komplexe Dosierung erfordert. Die Kapseln werden einfach mit etwas Flüssigkeit eingenommen.
  • Verfügbarkeit und Lieferung: Die unproblematische Bestellung und schnelle Lieferung von Tribuston sind praktische Vorteile, die jedoch nicht die Kernaspekte der Wirksamkeit und Verträglichkeit des Produktes betreffen.
  • Wissenschaftlicher Ansatz: Trotz der enttäuschenden praktischen Erfahrung, basiert die Zusammensetzung von Tribuston auf einem wissenschaftlich fundierten Ansatz, was zumindest eine gewisse theoretische Grundlage für die Produktentwicklung bietet.

Nachteile von Tribuston

  • Ausbleiben der versprochenen Effekte: Die Verwendung von Tribuston führte nicht zu den erhofften Verbesserungen im Bereich der körperlichen Leistungsfähigkeit oder des Hormonhaushalts. Diese Erfahrung steht im Einklang mit der Mehrheit der Rückmeldungen und unterstreicht die Divergenz zwischen den theoretischen Annahmen und den realen Auswirkungen des Produkts.
  • Unverträglichkeiten und Nebenwirkungen: Während des Tests traten Magen-Darm-Beschwerden sowie eine erhöhte Reizbarkeit auf, die auf die Einnahme von Tribuston zurückgeführt werden konnten. Solche Nebenwirkungen werfen Fragen nach der Verträglichkeit des Nahrungsergänzungsmittels auf und schränken dessen Nutzen erheblich ein.
  • Fehlende wissenschaftliche Bestätigung: Obwohl einzelne Inhaltsstoffe wie Tribulus Terrestris und Zink in Studien diskutiert werden, fehlt es an robusten, wissenschaftlichen Belegen für deren Wirksamkeit in Bezug auf die beworbenen Vorteile. Dieses Manko wird durch die praktische Anwendung und das ausbleibende Testergebnis noch verdeutlicht.
  • Diskrepanz zwischen Preis und Leistung: Die Investition in Tribuston steht nicht im angemessenen Verhältnis zu den erzielten Resultaten. Diese Einschätzung wird durch die Evaluierung des Preis-Leistungs-Verhältnisses gestützt und zeigt auf, dass die erwarteten Vorteile dem finanziellen Aufwand nicht entsprechen.
  • Konsistenz der Nutzerbewertungen: Die kritische Betrachtung von Kundenrezensionen und Nutzerfeedback offenbart eine generelle Unzufriedenheit, die sich mit den persönlichen Erfahrungen deckt. Es mangelt an positiven Erfahrungswerten, was die Gesamtevaluation des Produktes negativ beeinflusst.

Tribuston Erfahrungen anderer Nutzer

Die Sichtung diverser Kundenrezensionen und Nutzerfeedback zu Tribuston deckt ein Spektrum an Meinungen auf, das vorrangig kritisch geprägt ist. Häufig erwähnen Nutzer das Ausbleiben der versprochenen Effekte und berichten von ähnlichen Unverträglichkeiten und Nebenwirkungen wie Magen-Darm-Probleme, ganz besonders dann, wenn ich Hauptmahlzeiten mit viel Protein gegessen hatte.

Selten finden sich Berichte, die von einer positiven Wirkung zeugen, was die allgemeine Skepsis gegenüber dem Nutzen von Tribuston verstärkt. Die Konsistenz dieser Erfahrungen trägt zu einer überwiegend negativen Gesamtbeurteilung des Produkts bei.

Positive Erfahrungen mit Tribuston

In der Flut von Rückmeldungen zu Tribuston sticht eine Handvoll Erfahrungsberichte hervor, die zumindest ansatzweise von leichten Verbesserungen in Sachen Vitalität berichten. Ein Nutzer erwähnt, dass er "ein leicht gesteigertes Energielevel während des Trainings" verspürt habe, ohne jedoch konkrete Details oder weitere Auswirkungen zu spezifizieren.

Ein anderer gibt an, "vielleicht eine marginale Verbesserung der Regeneration" bemerkt zu haben, was aber ebenso vage bleibt und kaum als überzeugendes Argument für das Produkt gewertet werden kann. Diese vereinzelten positiven Noten stehen in starkem Kontrast zu der Gesamtheit der kritischen Stimmen und scheinen eher die Ausnahme als die Regel zu sein.

Negative Erfahrungen mit Tribuston

Die Durchsicht der Kundenrezensionen zu Tribuston zeichnet ein deutliches Bild: Enttäuschung scheint ein wiederkehrendes Thema zu sein. Ein Nutzer äußert, "keinerlei Veränderung in puncto Muskelwachstum oder Kraftsteigerung" festgestellt zu haben, trotz konsequenter Anwendung.

Ein anderer berichtet von "anhaltenden Magenbeschwerden, die erst nach dem Absetzen des Produkts nachließen". In ähnlicher Weise erwähnt ein dritter Kunde, "mehr Aggression und weniger Geduld im Alltag" als unerwünschte Begleiterscheinungen.

Diese Erfahrungsberichte verstärken den Eindruck, dass Tribuston hinter den Erwartungen zurückbleibt und Nebenwirkungen verursachen kann, die den potenziellen Nutzen deutlich überwiegen.

Was ist Tribuston?

Tribuston ist ein Nahrungsergänzungsmittel, das auf einer Kombination aus Tribulus Terrestris Extrakt und Zink basiert. Laut Hersteller soll diese Zusammensetzung die körperliche Leistungsfähigkeit fördern, den Testosteronspiegel natürlich unterstützen und somit zur Muskelkraft und Regeneration beitragen.

Diese Effekte werden durch die angenommenen Eigenschaften des Tribulus Terrestris – einer Pflanze, die in der traditionellen Medizin Verwendung findet – und der essenziellen Rolle, die Zink im Stoffwechsel sowie bei der Hormonsynthese spielt, begründet.

Allerdings zeigt die praktische Anwendung des Produkts, dass die theoretischen Annahmen nicht zwangsläufig mit den tatsächlichen Resultaten übereinstimmen.

Inhaltsstoffe von Tribuston

  • Tribulus Terrestris Extrakt - 1000mg: Tribulus Terrestris ist eine Pflanze, die traditionell zur Steigerung der Libido und der sportlichen Leistungsfähigkeit eingesetzt wird.(1)(2) Obwohl ihr eine mögliche Rolle bei der Anhebung des Testosteronspiegels zugeschrieben wird, sind die wissenschaftlichen Belege für diese Wirkung inkonsistent. In meiner eigenen Anwendung konnte ich keine Verbesserung der Muskelkraft oder der Regenerationsfähigkeit feststellen.
  • Zink - 10mg: Zink ist ein essenzielles Spurenelement, das für zahlreiche Prozesse im Körper, einschließlich der Immunfunktion und der Hormonsynthese, unabdingbar ist.(3) Trotz seiner nachgewiesenen Bedeutung für den Stoffwechsel und die reproduktive Gesundheit ließ sich in meinem Test keine positive Beeinflussung des Hormonhaushalts oder eine Verbesserung der Trainingsleistung erkennen. Auch hier bestand eine Diskrepanz zwischen den theoretischen Vorzügen und den realen Erfahrungswerten.

Die Kombination dieser Inhaltsstoffe in Tribuston schien zwar vielversprechend, doch der Effekt war in der Praxis enttäuschend. Die theoretischen Vorteile konnten im Selbsttest und im Abgleich mit anderen Evaluierungen nicht bestätigt werden.

Risiken und Nebenwirkungen der Einnahme von Tribuston

Die Einnahme von Tribuston birgt potenzielle Risiken und Nebenwirkungen, die vor allem aus den Hauptkomponenten Tribulus Terrestris Extrakt und Zink resultieren können. Während Tribulus Terrestris in einigen Fällen mit einer Stimulierung der Libido in Verbindung gebracht wird, sind die Effekte auf den Testosteronspiegel und die körperliche Leistungsfähigkeit wissenschaftlich nicht eindeutig belegt.

Zink hingegen ist zwar ein essenzielles Spurenelement, aber eine übermäßige Zufuhr kann das körpereigene Gleichgewicht stören und zu negativen Interaktionen führen.

In meinem persönlichen Test mit Tribuston erlebte ich Beschwerden wie Magen-Darm-Irritationen und eine erhöhte Reizbarkeit. Diese Nebenwirkungen waren zwar nicht stark ausgeprägt, machten aber dennoch eine Fortführung des Tests weniger attraktiv. Mögliche Nebenwirkungen von Tribuston können umfassen:

  • Magen-Darm-Beschwerden
  • Reizbarkeit
  • Kopfschmerzen
  • Schlafstörungen
  • Allergische Reaktionen
  • Hormonelle Dysbalance
  • Hautirritationen

Diese Liste ist nicht abschließend und individuelle Reaktionen können variieren. Wer Tribuston in Erwägung zieht, sollte sich über die potenziellen Risiken bewusst sein und gegebenenfalls ärztlichen Rat einholen.

Für wen ist Tribuston geeignet?

Tribuston mag aufgrund seiner Inhaltsstoffe eine interessante Option für Sportler und Fitnessbegeisterte darstellen, die auf natürliche Weise ihre Leistungsfähigkeit und ihren Hormonhaushalt unterstützen möchten.

Die Theorie hinter den Inhaltsstoffen Tribulus Terrestris und Zink könnte insbesondere für jene attraktiv sein, die an einer Optimierung ihrer Trainingsresultate interessiert sind.

Allerdings zeigt die praktische Anwendung, dass Tribuston nicht die erwarteten Ergebnisse liefert und sogar Nebenwirkungen verursachen kann. Somit ist es für Personen mit empfindlichem Magen-Darm-Trakt oder Neigung zu Reizbarkeit weniger geeignet.

Auch wer auf der Suche nach einer wissenschaftlich fundierten und eindeutig wirksamen Nahrungsergänzung ist, könnte enttäuscht werden.

Es ist daher ratsam, dass Nutzer vor der Einnahme ihre individuellen Bedürfnisse und möglichen Risiken abwägen und gegebenenfalls fachkundigen Rat einholen.

Generell scheint Tribuston aufgrund meiner Erfahrung und der übereinstimmenden Nutzerbewertungen für die breite Masse der Fitness- und Gesundheitsbewussten nicht empfehlenswert zu sein.

Anwendung und Dosierung von Tribuston

Die Anwendung von Tribuston gestaltet sich unkompliziert: Es wird in Kapselform dargeboten, was eine einfache Integration in die tägliche Routine ermöglicht. Gemäß der Produktanleitung sollte eine bestimmte Anzahl an Kapseln – üblicherweise ein bis zwei Stück – täglich eingenommen werden, idealerweise zu einer Mahlzeit, um die Absorption zu optimieren.

Wichtig ist, die empfohlene Tagesdosis nicht zu überschreiten und auf die Reaktionen des eigenen Körpers zu achten. In meinem Test habe ich mich strikt an die Vorgaben gehalten, allerdings ohne die propagierten positiven Effekte zu verspüren.

Wissenschaftliche Bewertung: Funktioniert Tribuston wirklich?

In der wissenschaftlichen Gemeinschaft ist Tribulus Terrestris ein viel diskutiertes Thema. Eine Studie von Roaiah et al. im "Journal of dietary supplements" (2017) konnte keine signifikante Erhöhung des Testosteronspiegels durch Tribulus Terrestris feststellen.(4)

Weiterhin zeigt eine Untersuchung von Fernández-Lázaro et al., publiziert im "Nutrients" (2021), dass selbst bei trainierten Athleten keine Verbesserung der Leistungsfähigkeit durch die Einnahme von Tribulus Terrestris beobachtet werden konnte.(5)

Die in Tribuston enthaltene Dosis von 1000mg Tribulus Terrestris liegt zwar im Bereich dessen, was in Studien verwendet wurde, jedoch scheint diese Menge nicht auszureichen, um die beworbenen Effekte zu erzielen.

Spezifische Synergien zwischen Tribulus Terrestris und Zink sind wissenschaftlich nicht klar belegt. Obwohl beide Substanzen theoretisch das Potential haben, den Hormonhaushalt zu beeinflussen, bleibt die Evidenz für solch eine synergistische Wirkung aus.

Die wissenschaftliche Bewertung unterstützt somit die persönliche Erfahrung und die übereinstimmenden Erfahrungsberichte: Die in Tribuston enthaltenen Inhaltsstoffe scheinen in der praktischen Anwendung nicht die versprochenen Effekte zu liefern.

Die theoretischen Annahmen finden in der Realität wenig Bestätigung, was zu einer kritischen Einschätzung der Wirksamkeit von Tribuston führt.

Wo kann man Tribuston kaufen?

Wer sich trotz der kritischen Einschätzungen für Tribuston interessiert, findet das Produkt ausschließlich auf der offiziellen Website des Herstellers. Es ist wichtig, auf diesen direkten Vertriebsweg zu achten und von Angeboten auf Plattformen wie Amazon, eBay oder in Drogeriemärkten wie DM und Rossmann Abstand zu nehmen.

Es besteht immer die Gefahr von Fälschungen, die nicht nur wirkungslos, sondern auch gesundheitsschädlich sein können. Die Authentizität und Sicherheit ist beim Kauf über Drittanbieter nicht immer gewährleistet. Daher sollte man zur Vermeidung solcher Risiken den Erwerb direkt über den Hersteller tätigen.

Was kostet Tribuston?

Auf der offiziellen Website wird Tribuston zu einem Preis angeboten, der sich im oberen Segment für Nahrungsergänzungsmittel dieser Art bewegt. Angesichts meiner persönlichen Erfahrung und der tatsächlichen Effektivität des Produkts erscheint mir dieser Preis nicht gerechtfertigt.

Die Menge der aktiven Inhaltsstoffe, insbesondere die 1000mg Tribulus Terrestris Extrakt und 10mg Zink, suggerieren zunächst ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis. Jedoch spiegelte sich der hohe Preis nicht in einer entsprechenden Wirksamkeit wider.

In Anbetracht der ausbleibenden Effekte und der unerwünschten Nebenwirkungen, die ich erfahren habe, muss ich kritisch anmerken, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Tribuston nicht überzeugen kann.

Wer in Erwägung zieht, Tribuston zu erwerben bzw. in den Warenkorb zu legen, sollte diesen Aspekt sorgfältig abwägen und auch die übereinstimmenden Meinungen anderer Nutzer in Betracht ziehen. Eine hohe Investition in ein Produkt, das in der Praxis hinter den Erwartungen zurückbleibt, kann kaum als sinnvoll erachtet werden.

  • Eine Packung Tribuston kostet: 39,90€.

Gibt es eine Geld-zurück-Garantie?

Beim Kauf von Tribuston wird keine 30-tägige Geld-zurück-Garantie angeboten. Stattdessen gibt es ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Innerhalb dieser 14 Tagen können Kunden das Produkt ohne Angabe von Gründen zurücksenden.

Herstellerinformationen und Kundenservice

Der Hersteller von Tribuston ist darauf bedacht, ein Produkt auf den Markt zu bringen, das Sportlern und gesundheitsbewussten Menschen bei der Optimierung ihres Hormonhaushalts und ihrer Leistungsfähigkeit unterstützen soll.

Trotz der ernüchternden Ergebnisse im Selbsttest und den allgemeinen Nutzerbewertungen, bietet der Hersteller eine direkte Bezugsquelle und Kundenservice an, um die Authentizität und Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.

  • Name des Herstellers: FREY Nutrition
  • Anschrift: Eggertstraße 8, 33100 Paderborn
  • Telefonnummer: +49 (0)5251 / 5 46 47 - 70
  • E-Mail: info@freynutrition.de
  • Weitere Kontaktinformationen: Kontaktformular

Tribuston Alternativen & Vergleich

Nachdem Tribuston in der praktischen Anwendung nicht überzeugen konnte, lohnt sich der Blick auf Alternativen wie TestoPrime und TestoGen. Diese Produkte versprechen ähnliche Wirkungen, scheinen jedoch in der Community besser bewertet zu sein.

Tribuston vs. TestoPrime

Im Vergleich zu Tribuston stellt sich TestoPrime als eine Alternative dar, die in Nutzerkreisen eine bessere Resonanz findet. Während Tribuston trotz seiner vielversprechenden Inhaltsstoffe wie Tribulus Terrestris und Zink in der praktischen Anwendung nicht die erwarteten Ergebnisse lieferte, scheint TestoPrime eine höhere Zufriedenheit bei den Anwendern zu erzielen.

Insbesondere die Konsistenz positiver Rückmeldungen deutet darauf hin, dass TestoPrime möglicherweise eine effektivere Unterstützung im Bereich des Testosteronhaushalts und der körperlichen Leistung bietet.

Hierbei ist zu beachten, dass jedes Nahrungsergänzungsmittel individuell wirkt und daher die persönliche Erfahrung und umfassende Rezensionen bei der Entscheidungsfindung wichtige Rollen spielen.

Tribuston vs. TestoGen

Im direkten Vergleich mit TestoGen zeigt sich, dass TestoGen bei vielen Nutzern offenbar besser abschneidet als Tribuston. TestoGen wird häufig aufgrund seiner Zusammensetzung und der damit verbundenen Wirkungseffekte präferiert.

Es beinhaltet eine Reihe von Inhaltsstoffen, die synergistisch auf den Testosteronhaushalt einwirken sollen, was bei Nutzern zu einer größeren Zufriedenheit führen könnte. Während Tribuston hinsichtlich praktischer Resultate und Nutzererfahrungen enttäuscht, scheint TestoGen eine stärkere Evidenz für seine Wirksamkeit vorweisen zu können.

Jeder, der eine Alternative zu Tribuston sucht, könnte daher mit TestoGen eine potentere Option finden. Die Auswahl eines geeigneten Nahrungsergänzungsmittels sollte stets unter Berücksichtigung individueller Reaktionen und nach gründlicher Recherche erfolgen.

Bewertung & Test Fazit: Lohnt sich der Kauf von Tribuston?

Nach eingehender Untersuchung und persönlicher Anwendung von Tribuston ist das Resümee eher ernüchternd. Obwohl die Inhaltsstoffe Tribulus Terrestris und Zink auf dem Papier vielversprechend wirken, konnten die in Aussicht gestellten Vorteile im Bereich der Leistungsfähigkeit und Hormonbalance in der Praxis nicht realisiert werden.

Die Nutzererfahrungen sowie meine eigenen Beobachtungen zeigen deutlich, dass das Produkt hinter den Erwartungen zurückbleibt. Magen-Darm-Beschwerden und eine erhöhte Reizbarkeit sind zudem Nebenwirkungen, die das Wohlbefinden beeinträchtigen und gegen eine Einnahme sprechen.

Wissenschaftliche Studien bieten keine ausreichende Evidenz für die Effektivität der Hauptkomponenten in Bezug auf die beworbenen Effekte, was die Zweifel an der Wirksamkeit von Tribuston verstärkt.

Zudem steht der relativ hohe Preis in keinem günstigen Verhältnis zu den erzielten Resultaten, was das Preis-Leistungs-Verhältnis als suboptimal erscheinen lässt.

In Anbetracht der gesammelten Erkenntnisse und unter Berücksichtigung der übereinstimmenden kritischen Nutzerbewertungen, kann die Anschaffung von Tribuston nicht empfohlen werden.

Die Erfahrung zeigt, dass es sinnvoller ist, auf Alternativen zurückzugreifen, die eine höhere Nutzerzufriedenheit und eine stärkere wissenschaftliche Untermauerung ihrer Wirkung vorweisen können.

Abschließend lässt sich sagen, dass bei der Wahl eines Nahrungsergänzungsmittels zur Leistungsoptimierung oder Hormonunterstützung Tribuston vermutlich nicht die beste Investition darstellt.

Wer auf der Suche nach einer effektiven Ergänzung ist, sollte sich weiter umsehen und Produkte in Betracht ziehen, die sowohl in wissenschaftlichen Studien als auch in der praktischen Anwendung überzeugen können.

Häufig gestellte Fragen zu Tribuston

Im Folgenden kläre ich oft gestellte Fragen zu Tribuston.

Gibt es einen Tribuston Testbericht der Stiftung Warentest?

Nein, aktuell liegt kein Testbericht zu Tribuston von der Stiftung Warentest vor.

Gibt es Erfahrungsberichte von Experten oder Gesundheitsfachkräften zu Tribuston?

Erfahrungsberichte von Experten zu Tribuston sind selten und meistens kritisch.

Wie schnell kann man Ergebnisse mit Tribuston erwarten?

Die Ergebnisse mit Tribuston variieren, und schnelle Effekte sind nicht gesichert.

Kann man Tribuston in der Apotheke kaufen?

Tribuston ist nicht in Apotheken erhältlich, sondern nur online beim Hersteller.

Referenzen
  1. Ștefănescu, Ruxandra et al. “A Comprehensive Review of the Phytochemical, Pharmacological, and Toxicological Properties of Tribulus terrestris L.” Biomolecules vol. 10,5 752. 12 May. 2020, doi:10.3390/biom10050752 ↩
  2. Akhtari, Elham et al. “Tribulus terrestris for treatment of sexual dysfunction in women: randomized double-blind placebo - controlled study.” Daru : journal of Faculty of Pharmacy, Tehran University of Medical Sciences vol. 22,1 40. 28 Apr. 2014, doi:10.1186/2008-2231-22-40 ↩
  3. Skrajnowska, Dorota, and Barbara Bobrowska-Korczak. “Role of Zinc in Immune System and Anti-Cancer Defense Mechanisms.” Nutrients vol. 11,10 2273. 22 Sep. 2019, doi:10.3390/nu11102273 ↩
  4. Roaiah, Mohamed Farid et al. “Prospective Analysis on the Effect of Botanical Medicine (Tribulus terrestris) on Serum Testosterone Level and Semen Parameters in Males with Unexplained Infertility.” Journal of dietary supplements vol. 14,1 (2017): 25-31. doi:10.1080/19390211.2016.1188193 ↩
  5. Fernández-Lázaro, Diego et al. “The Effects of 6 Weeks of Tribulus terrestris L. Supplementation on Body Composition, Hormonal Response, Perceived Exertion, and CrossFit® Performance: A Randomized, Single-Blind, Placebo-Controlled Study.” Nutrients vol. 13,11 3969. 7 Nov. 2021, doi:10.3390/nu13113969 ↩
glassenvelope-ostarcheck-square-olinkedinangle-double-leftangle-double-rightangle-double-downangle-downstar-half-emptychevron-down