Vitalrin Sonnenkomplex im Test: Erfahrungen & Warnung

Aktualisiert am 11. März 2022
 von | Gutachter: Dr. Johannes Seidel | Mitwirkender: Erich Meier | Redakteurin: Nadja Behr

Der Vitalrin Sonnenkomplex soll schnell und einfach die Pfunden purzeln lassen. Aber ist das realistisch? Wir haben den Test gemacht und zeigen Ihnen hier unsere überraschenden und eindeutigen Ergebnisse.

Es dauert nicht mehr lange und die ersten Koffer werden vom Dachboden geholt. Die Träger des Bikini oder der Badehose aus der vergangenen Saison, sind jedoch weit davon entfernt, die Blicke von Frauen bzw. Männern auf sich zu ziehen.

Abnehmen ist angesagt. Das sollte so einfach wie nur möglich sein, ohne große Ernährungsumstellung und, wenn möglich, durch wenig Sport.

In der heutigen Zeit bietet der Markt jede Menge an Produkten um Gewicht zu verlieren an, die laut Hersteller, einzigartig sind. Der Abnehmprozess ist einfach wie noch nie zuvor, denn der Anwender muss sich lediglich auf das richtige Präparat konzentrieren.

Leider gibt es zahlreiche Erzeuger, die das „Blaue vom Himmel“ versprechen, doch nur sehr wenige Produkte erfüllen diese Versprechen.

Wir wollten wissen, wie es sich mit Vitalrin Sonnenkomplex verhält und haben daher ausführliche Recherchen unternommen.

Auch ein Vitalrin Sonnenkomplex Test, den wir mit freiwilligen Probanden durchgeführt haben, sollte weiteren Aufschluss über die Kapseln sowie deren Wirksamkeit, bringen.

Aber wie wirkt sich eine Vitalrin Sonnenkomplex Einnahme mit Vitamin D überhaupt? Diese und weitere Fragen versuchen wir im Selbsttest zu beantworten.

Was ist Vitalrin Sonnenkomplex?

Bei dem MIttel handelt es sich um ein relativ neues Nahrungsergänzungsmittel in Form von Kapseln, welches den Körper beim Abnehmen unterstützen soll.

Durch unterschiedliche Inhaltsstoffe, wie beispielsweise, Mineralien, Vitamine und andere Nährstoffe, soll es möglich sein, einen Körper in den sogenannten „Sommermodus“ zu versetzen.

Diese Umschreibung wird vom Erzeuger recht häufig verwendet. Was es damit auf sich hat, erfahren Sie zu einem späteren Zeitpunkt.

was ist vitalrin sonnenkomplex

Durch die Einnahme der Kapseln vom Produkt Vitalrin Sonnenkomplex wird nicht nur die Fettverbrennung signifikant verbessert, sondern ein weiteres Ziel ist, Mineral-, als auch Vitaminhaushalt in Balance zu halten.

Durch diesen Vorgang soll es zur maßgeblichen Verbesserung des Fettstoffwechsels kommen, wodurch bedingt das Sättigungsgefühl länger anhält, was natürlich Personen mit Übergewicht zugute kommt.

Die Kilos purzeln bei Einnahme der Kapseln ganz von allein, wenn Anwender den Versprechungen vom Hersteller Glauben schenken sodass sprichwörtlich der Körper in den Sommermodus versetzt wird.

Eines schon einmal vorweg: unsere Ergebnisse und Vitalrin Erfahrung, sahen nach dem Test mit unseren Testpersonen, und nach der Einnahme von Vitalrin etwas anders aus. Dazu später mehr.

Wirkung von Vitalrin Sonnenkomplex

Die Wirksamkeit der Kapseln soll in erster Linie darin liegen, etwaigen Mangelerscheinungen vorzubeugen. Zudem basieren die Wirkungen auf einem sogenannten 3-fach Wirkkomplex, bestehend aus:

  • Sommermodus-Komplex
  • Sättigungs-Komplex
  • Fettstoffwechsel-Komplex

Vitalrin Kapseln mit Vitamin D sind also mit anderen Worten nichts anderes als Sättigungskapseln. Die den Genuss von kleinen Snacks verhindern, die kein Hungergefühl aufkommen lassen, und somit die Alternative zum Diät Shake sein sollen.

Der Hersteller nennt, als wichtigstes Bindeglied der Wirkung den Wirkstoff Glucomannan, einen Ballaststoff, der aus der Konjakwurzel gewonnen wird.

Die Besonderheit von Glucomannan äußert sich darin, dass eine gewisse Quellfähigkeit vorhanden ist. In Verbindung mit Flüssigkeit verwandelt sich trockenes Pulver in eine gelartige Masse, zwar mit großem Volumen, aber mit kaum Kalorien.

Die Einnahme von Vitalrin bewirkt also ein schnelleres Sättigungsgefühl und weniger Heißhunger auf Nahrung. Diese Eigenschaft macht sich der Hersteller zum Vorteil, indem er den Ballaststoff für den Sättigungs-Komplex einsetzt.

Der zweite Wirkkomplex (Sommermodus) vom 3-fach Wirkkomplex, beruht auf der Wirkung von Vitamin D. In Deutschland gehört Vitamin-D-Mangel zur Mangelerscheinung Nummer eins.

Für viele Menschen bedeuten diese Mangelerscheinungen, Müdigkeit, Winterdepression sowie Motivationslosigkeit, sowie auch mehr oder weniger starke Muskel- und Gelenkprobleme.

Mit dem Sommermodus-Komplex soll der Anwender in selbigen versetzt werden, denn die Abnehmkapseln enthalten angeblich genügend Vitamin D, insbesondere Vitamin D3, um einen gesamten Tagesbedarf abzudecken.

Ergebnis der Einnahme von Vitalrin ist: eine Gewichtszunahme wird verhindert, und somit der Abnehmprozess erleichtert.

Beim dritten Wirkkomplex des Nahrungsergänzungsmittels geht es um den Fettstoffwechsel. Hauptbestandteile der Kapseln sind B-Vitamine, speziell Vitamin B6, Vitamin B12, sowie Folsäure.

Sämtliches wird zur normalen Funktion vom Fettstoffwechsel benötigt, denn nur bei einem funktionierendem Fettstoffwechsel, können Nahrungsfette gespalten werden.

Der Fettstoffwechsel-Komplex normalisiert, dank den enthaltenen B-Vitaminen, den Fettstoffwechsel im Körper. Nahrungsfette werden umgewandelt und können vom Körper als Energielieferant genutzt werden.

Schlussfolgerung: Laut Hersteller soll die Wirkung aus verschiedenen Phasen bestehen und dabei die verschiedenen Wirkstoffe zum Einsatz kommen.

Für wen eignet sich Vitalrin?

Durch die Einnahme der Vitalrin Sonnenkomplex soll es zur Versorgung der wichtigsten Mikronährstoffe, als auch zum Abnehmen bei Übergewicht ohne JoJo Effekt kommen.

Bei Menschen, die sich grundsätzlich gesund und ausgewogen ernähren, sind im Normalfall, keine Mangelerscheinungen zu befürchten.

Es ist jedoch bekannt, dass die Vitaminzufuhr mit fortgeschrittenem Alter schlechter wird. In der Regel liegt das an Unverträglichkeiten oder an einer vitaminarmen Ernährung.

Natürlich fällt das Abnehmen älteren Menschen schwerer, sie verfügen schließlich über einen sinkenden Energiebedarf, was wiederum eine Ernährungsumstellung erforderlich macht.

Es handelt sich oft um eine hormonelle Veränderung, eine Krankheit oder einer psychischen Herausforderung, die eine Blockade verursachen, sodass es denjenigen schwerer fällt, eine Gewichtsabnahme zu erreichen, aber sogar oftmals noch an Gewicht zulegen.

An diesem Punkt soll die Vitalrin Sonnenkomplex Wirkung einsetzen. Die Vitalrin Kapseln plus Vitamin D sind, laut Hersteller von diesem angeblichen Abnehmwunder, für alle Personen geeignet, die ihre Ernährung umstellen wollen, bzw. ihr Essverhalten ändern möchten.

Zudem soll Vitalrin dazu dienen, um während einer Diät, das allgemeine Wohlbefinden zu verbessern. Der Erfahrung nach zu urteilen, möchte der Hersteller suggerieren, dass die Vitalrin Kapseln eine gute Alternative zum Diät-Shake sind, da so keine Mahlzeit entfallen muss.

Die Vitalrin Einnahme soll auch für Menschen mit Blutzucker- oder einer Fettstoffwechselerkrankung von Vorteil sein, da das Glucomannan den Blutzucker stabilisiert und den Cholesterinspiegel senkt.

Allerdings empfiehlt selbst der Vitalrin Sonnenkomplex-Hersteller: Personen, die unter einer der Erkrankungen leiden, sollten vor einer Vitalrin Einnahme Rücksprache mit ihrem Arzt halten.

Nicht geeignet ist das Nahrungsergänzungsmittel Vitalrin für Kinder und für Menschen mit Übergewicht, die jedoch mit Schluckbeschwerden zu kämpfen haben.

Natürlich sollten auch diejenigen, die an einer Allergie, gegenüber einen der Inhaltsstoffe leiden, dass Produkt Vitalrin nicht zu sich nehmen.

Schlussfolgerung: Laut Hersteller eignet sich Vitalrin für all diejenigen, die ihre Ernährung verändern und gleichzeitig Gewicht verlieren wollen.

Vitalrin Sonnenkomplex Erfahrungen und Kundenbewertungen

Im Internet wird Vitalrin oft, als Abnehmwunder zum Gewicht verlieren bezeichnet, da das Produkt angeblich bereits vielen Menschen das Abnehmen, ohne JoJo Effekt, möglich machte.

Es wurden sogar Test-, als auch Erfahrungsberichte veröffentlicht, mit Vorher - Nachher-Bildern und unterschiedlichen Bewertungen, auf verschiedenen Portalen oder in speziellen Foren zum Thema Abnehmen.

Unsere Recherchen ergaben jedoch, dass es weitaus mehr Menschen gibt, die Vitalrin Kapseln negativ, als positiv bewerten. Was im Übrigen auch unseren Erfahrungen bei unserem Vitalrin Test Ergebnis entspricht.

Nachdem wir diverse Testberichte in Printmedien und Blogs gefunden haben, wurden wir besonders neugierig und suchten weiter nach News über Vitalrin.

Neben den durchaus positiven Vitalrin Erfahrungen, in Bezug auf Übergewicht und den Fettstoffwechsel, beklagten sich jedoch auch zahlreiche Personen, dass das Produkt bei ihnen gar nichts bewirkt hat und sie zudem weiterhin mit Heißhungerattacken zu kämpfen haben.

Es existiert zwar keine offizielle Warnung zu Vitalrin, aber auch bei diesem Präparat handelt es sich nicht, um eine Art Wundermittel.

Wir konnten durchaus zahlreiche negative Bewertungen einsehen, wobei Anwender keine bzw. keine zufriedenstellenden Abnehmerfolge durch das Produkt Vitalrin erzielen konnten.

Es wurde bei den Bewertungen sogar vereinzelt von Nebenwirkungen, wie beispielsweise Verdauungsproblemen berichtet. Zu diesem Kriterium geben wir jedoch zu einem späteren Zeitpunkt mehr Informationen.

Unser Fazit zu diesem Faktor lautet: Fotos sowie Erfahrungsberichte oder eine Bewertung müssen nicht unbedingt authentisch oder echt sein und können der Fantasie entspringen. Unsere Meinung können wir natürlich dem Vitalrin Hersteller nicht unterstellen, und möchten somit dieses Detail nicht in Frage stellen.

Allerdings werden wir Ihnen im Laufe des weiteren Berichts ein anderes Produkt vorstellen, bei welchem unsere Bewertung, nach den Erfahrungen von Nutzern, bereits schon jetzt bedeutend besser ausfällt.

Schlussfolgerung: Unsere Recherchen haben deutlich gemacht, dass es viel mehr negative als positive Erfahrungen zu Vitalrin gibt. Das deckt sich mit den Eindrücken, die wir gesammelt haben.

Gibt es einen Testbericht der Stiftung Warentest?

Bekanntermaßen hilft die Stiftung Warentest nicht selten bei einer Kaufentscheidung, von interessierten Kunden.

Die unabhängige Verbraucherorganisation testet und bewertet in unterschiedlichen Bereichen, hierzu gehören auch Nahrungsergänzungsmittel sowie weitere Abnehmprodukte.

Vitalrin Sonnenkomplex Kapseln wurden von der Stiftung noch nicht getestet und bewertet, daher liegt bis zum jetzigen Zeitpunkt kein offizielles Testurteil vor, welches wir Ihnen präsentieren können.

Vitalrin Inhaltsstoffe und Zusammensetzung

Ein Nahrungsergänzungsmittel kann immer nur dann effektiv wirken, wenn qualitativ hochwertige Inhaltsstoffe zum Einsatz kommen, was sich teilweise natürlich im Preis wiederspiegelt.

Laut Hersteller, kommen für Vitalrin Sonnenkomplex nur reine Vitalrin Inhaltsstoffe in Frage, die seit langer Zeit der Forschung unterliegen, sodass bei Einnahme von Vitalrin, weder Nebenwirkungen zu befürchten sind, noch eine Gefahr für den Körper besteht.

Wie bereits erwähnt, wird als Hauptbestandteil vom Produkt Vitalrin, der Ballaststoff Glucomannan verwendet. Weitere Inhaltsstoffe wurden in Vitalrin Sonnenkomplex Kapseln, um Gewicht verlieren zu können, verarbeitet:

Hauptbestandteil: Glucomannan beeinflusst positiv das Sättigungsgefühl, sodass Anwender weniger Nahrung aufnehmen.

  • Magnesium
  • Calcium
  • Eisen
  • Ingwer-Extrakt
  • Zink
  • Molybdän

Zudem ist die Einnahme der Kapseln bestens für Vegetarier und Veganer, die Gewicht verlieren wollen, zu empfehlen, da die Hülle nicht aus tierischer Gelatine besteht, sondern der Hersteller, ein pflanzliches Mittel zur Produktion genutzt hat.

Die Inhaltsstoffe im Detail inklusive von B-Vitaminen, als auch Vitamin D sind:

  • 69,5% Konjakwurzel Pulver: (Amorphophallus konjac, enthält 95 % Glucomannan, sowie Sulfite)
  • Überzugsmittel: Hydroxypropylmethylcellulose (pflanzliche Kapselhülle)
  • Magnesiumcarbonat
  • Cholin Bitartrat
  • Calcium-L-Ascorbate
  • Eisencitrat
  • Menachinon (Soja)
  • Ingwerwurzelstock-Extrakt (Zingiber enthält 5% Gingerole)
  • Zinkcitrat (Vitamin B Zink)
  • Natrium Molybdate
  • Cholecalciferol (Vitamin D3)
  • Cyanocobalamin (Vitamin B12)
  • Mangancitrat
  • Pyridoxine Hydrochloride (Vitamin B6)
  • Pteroylmonoglutaminsäure (Folsäure)

Schlussfolgerung: Die Vitalrin Sonnenkomplex Inhaltsstoffe sind zwar hochwertig, dennoch haben Sie nicht den Effekt, den der Hersteller verspricht.

Einnahme und Dosierung von Vitalrin Sonnenkomplex

Viele Menschen verwechseln den Sinn eines Nahrungsergänzungsmittels und setzen solch ein Produkt, anstelle einer Mahlzeit ein.

Da dieses Vorgehen nicht dem Zweck eines Ergänzungsmittels entspricht, machen einige Hersteller darauf aufmerksam, dass das Angro der Kapseln zu den regulären Mahlzeiten zum Verzehr kommen muss.

Die Kapseln sind jedoch eine gute Alternative zum Diät Shake. Bei der Vitalrin Einnahme und Dosierung verhält es sich ebenso.

Die Vitalrin Sonnenkomplex Kapseln zu der Mahlzeit mit genügend (zwei bis drei Gläser) Flüssigkeit, im besten Fall Wasser, einnehmen. Die Einnahme und Dosierung der Kapseln erfolgt in einem Modus von 3 Mal pro Tag.

Die vom Hersteller empfohlene Dosis beträgt täglich 2 Vitalrin Kapseln, wobei Anwender circa 30 Minuten vor Beginn einer Mahlzeit die Kapseln zu sich nehmen sollen.

Wichtig ist der Faktor, welcher auch in Vitalrin Erfahrungen bestätigt wird, dass um Gewicht verlieren zu können, die tägliche Dosis von maximal 6 Kapseln nicht eigenmächtig erhöht wird.

Das entspricht rund 3 Gramm Glucomannan und ist die erforderliche Menge, im Rahmen einer kalorienreduzierten Ernährung, um eine Gewichtsabnahme zu erreichen..

Vitalrin soll ebenfalls beim Abnehmen zur Langzeiteinnahme geeignet sein, ohne das der Anwender mit einem Hungergefühl zu kämpfen hat, da das Produkt zur Versorgung der wichtigsten Mikronährstoffe im Zuge einer Diät beiträgt.

Ab wann ist mit einer Wirkung zu rechnen?

In unserem Vitalrin Test war bei unseren Probanden im Selbsttest von einer Wirkung nicht viel zu bemerken. Wir wollten wissen, wirkt Vitalrin Sonnenkomplex bei anderen Personen effektiver?

Da es sich bei Vitalrin Sonnekomplex Kapseln um ein reines Nahrungsergänzungsmittel handelt, können Anwender nicht damit rechnen, dass sich eine Wirkung quasi über Nacht einstellt.

Wie bei anderen Produkten dieser Art auch, ist ein Eintritt frühestens nach 3 bis 4 Wochen denkbar, wenn überhaupt.

Was sind mögliche Nebenwirkungen und Risiken?

Personen, die schnell und ohne Jo- Jo Effekt Gewicht verlieren wollen, greifen oftmals zu Mitteln, welche zwar einen schnellen Erfolg versprechen, dieses sich jedoch oft als heiße Luft herausstellt.

Zudem können auch Nahrungsergänzungsmittel über Nebenwirkungen verfügen, selbst wenn die Hersteller behaupten, dass ihr Produkt nur aus natürlichen Inhaltsstoffen produziert wurde.

Jedes Mittel egal, ob labortechnisch oder auf natürlicher Basis hergestellt, kann negative Begleiterscheinungen erzeugen. Gerade Allergiker lassen sich häufig durch das Wort natürlich ablenken, obwohl sich hinter den pflanzlichen Wirkstoffen, eine ernstzunehmende Gefahr für einen Allergiker erkennen lässt.

Es ist also unumgänglich, vor der Einnahme genau den Beipackzettel, sowie die Vitalrin Inhaltsstoffe zu überprüfen.

Im Rahmen unserer Recherchen haben wir uns mit dem Thema Nebenwirkungen und Risiken einmal näher auseinandergesetzt und bereits nach kurzer Zeit Erfahrungsberichte, als auch Bewertungen gefunden, die uns brauchbare Ergebnisse lieferten.

Sofern die Kapseln strikt nach der genannten Verzehrempfehlung des Herstellers zur Einnahme kommen, sind angeblich keine unerwünschten Begleitsymptome zu erwarten. Außer Magen-Darm-Probleme oder eventuellen Unverträglichkeiten, müssen sich also Personen keine Sorgen machen.

Laut Erfahrungsberichten kam es jedoch zu mehreren Nebenwirkungen von Vitalrin, die sich in Form von Blähungen und Völlegefühl äußerten, die sich jedoch nach Rückfragen beim Hersteller auf die vermehrten Ballaststoffe im Körper zurückführen lassen.

Unsere Probanden im Produkttest und Selbsttest kämpften unter anderem mit Übelkeit, Kopfschmerzen, als auch Durchfall, sowie ebenfalls Magen-Darm-Schwierigkeiten. Nach dem Absetzen von Vitalrin legten sich allerdings die Symptome nach wenigen Tagen.

Schlussfolgerung: Besonders Allergiker sollten vor der Einnahme recherchieren, ob sie gegen eine der enthaltenen Inhaltsstoffe allergisch sind. Daneben sind bei unserem Test Nebenwirkungen aufgetreten und auch Online äußerten einige Menschen Probleme nach der Einnahme.

Wo kann man Vitalrin kaufen?

Wer einen Selbsttest nicht scheut und Vitalrin Sonnenkomplex günstig kaufen möchte, kann dieses über eine Bestellung im Internet (mit Passwort) zu sich direkt an die Haustür ordern. Aber auch in einer Apotheke vor Ort und ohne Passwort, sind die Kapseln zu bekommen, wobei der Preis durchaus variieren kann. Die PZN lautet: 15638576.

Bei Amazon oder EBay ist ein Vitalrin kaufen komischerweise nicht möglich. Warum der Anbieter diese großen Verkaufsplattformen allerdings nicht nutzt, ist nicht nachvollziehbar, Vitalrin soll schließlich den Körper nicht schädigen.

Online-Apotheken verfügen teilweise jedoch auch über Vitalrin Kapseln, wobei die UVP bei rund 70 Euro liegt, der Preis kann natürlich auch hier variieren. Weitere Kaufmöglichkeiten gibt es bei Rossmann, DM und Co. 

Was kostet Vitalrin?

Der Preis für Vitalrin Sonnenkomplex beträgt auf der offiziellen Website des Herstellers 39,90 Euro.

Hierbei handelt es sich angeblich um einen speziellen Sonderpreis, da es das Produkt unter normalen Umständen zu einem Preis von circa 70 Euro zu erwerben gibt.

Der Inhalt der Packung wird mit 180 Stück angegeben, wobei sich potentielle Kunden im Vorfeld die Mühe machen, und einen Preisvergleich starten sollten.

Der Hersteller selber rät von einem Kauf bei einem anderen Online-Händler ausdrücklich ab, da sich diverse Kopien im Umlauf befinden.

Gibt es eine Geld-zurück-Garantie?

Wer Vitalrin Sonnenkomplex Kapseln günstig erwerben möchte, wendet sich an die herstellereigene Seite vom Online-Shop. Der Erzeuger bietet dort nicht nur täglich wechselnde Tagesangebote, sondern zudem Rabatte von bis zu 43 Prozent an.

Bei einer Bestellung via Internet konnten wir eine Geld-zurück-Garantie, in einem Zeitraum von 30 Tagen ausmachen.

Kunden, denen die Wirkung von Vitalrin Kapseln also nicht zusagt, oder aus einem anderen Grund das Produkt nicht zu sich nehmen können, verfügen somit über die Möglichkeit, gezahltes Geld zurück zu bekommen.

Gibt es eine bessere Alternative?

Im Zeitraum unserer Recherchen haben wir dutzende anderer Produkte ausfindig machen können, die trotz großartiger Versprechen des Herstellers, kaum ihr Geld wert sind.

Es wäre müßig jetzt näher auf die Mittel einzugehen, da diese Präparate weder die Kosten, noch den Zeitaufwand rechtfertigen würden. 

Ein Produkt ist uns jedoch, anhand der zahlreichen positiven Rezensionen besonders ins Auge gefallen. Es handelt sich zwar ebenfalls um ein Ergänzungsmittel, aber eines von dem Käufer, im Gegensatz zu anderen, vollkommen begeistert waren.

Laut unserer Bewertung im Selbsttest, ist PhenQ das erste Mittel, welches wirklich zum Gewichtsverlust beiträgt. Ohne Nebenwirkungen zu hinterlassen und ohne den Körper zu belasten.

Bei dem Produkt PhenQ handelt es sich um ein relativ neues Diätmittel in Form von Kapseln. In den Kapseln wird, seitens Informationen des Herstellers, eine „geheime Zutat“ verwendet, die sich von den bereits existierenden Präparaten maßgeblich abhebt.

Die einzigartige Wirkung wurde im Übrigen nicht nur von deutschen Kunden bestätigt, sondern auch von Nutzern in den USA und Großbritannien.

Unsere Bewertung lautet daher: es wird nicht nur mit bewährten Inhaltsstoffen gearbeitet, sondern mit einer zusätzlichen Wirkstoff- Formel, die ihresgleichen sucht.

Anwender sind bei Einnahme von PhenQ in der Lage, anhand des Mittels bis zu 12 Kilo innerhalb von nur 12 Wochen an Gewicht zu verlieren ohne den Körper zu schädigen, wie es andere Produkte zeitweise zu tun pflegen.

Das Präparat weist 5 unterschiedliche Wirkungen auf, die einerseits durch die Ankurbelung vom Stoffwechsel ungeliebte Fettpolster verschwinden lassen, andererseits der Produktion von neuem Fett entgegenwirken.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Nach unserer Erfahrung gibt es immer wieder Kunden, die nicht nur spezielle Anforderungen an ein Produkt stellen, sondern die vor der Einnahme der Kapseln etwaige Fragen beantwortet haben möchten. Wir versuchen auf diesem Weg, die wichtigsten häufig gestellten Fragen noch einmal zusammenzufassen.

Wie wirkt sich die Einnahme auf den Körper aus?

Seitens des Herstellers kommt in seinen Kommentaren immer wieder das Wort „Sommermodus“ vor.

Das bedeutet nichts anderes, als das der Körper „Sommertauglich“ gemacht werden soll.

dieses Unterfangen kann angeblich mit einem besser funktionierenden Stoffwechsel erreicht werden, wobei das Sättigungsgefühl über einen längeren Zeitraum anhält.

Sind Bewertungen und Erfahrungen aus dem Internet glaubwürdig?

Bei unseren Recherchen haben wir positive, aber auch negative Vitalrin Erfahrungen und Bewertungen ausmachen können.

Leider stimmten nicht sämtliche positive Erfahrungsberichte, die wir einsehen konnten, mit den uns vorliegenden Fakten überein.

Kann es durch die Vitalrin Einnahme zu Nebenwirkungen kommen?

Es kann durchaus möglich sein, dass sich bei einigen Personen negative Begleiterscheinungen im Körper in Form von Übelkeit, Durchfall oder sonstigen Magen-Darm-Beschwerden, einstellen.

Diese sollen allerdings nach einigen Tagen bereits wieder der Vergangenheit angehören.

Wie lange muss Vitalrin Sonnenkomplex eingenommen werden?

Nach Aussagen des Herstellers, soll Vitalrin Sonnenkomplex für die Langzeiteinnahme durchaus geeignet sein.

Allerdings stellt sich dann die Frage, warum keine Angaben darüber zu finden, ob sich Vitalrin Kapseln nach einem längeren Zeitraum schädigend auf den Körper auswirken.

Zudem sind Erfahrungsberichte zu finden, die behaupten, das Vitalrin bereits nach einem sehr kurzen Zeitraum, eine Wirkung entfaltet.

Wir sind mehr als skeptisch gegenüber diesen Angaben, da es bei dem Vitalrin Test, mit unseren Probanden, kaum oder gar nicht zu einer Gewichtsabnahme kam.

Wie stark ist die Wirkung?

Vitalrin ist und bleibt ein Ergänzungsmittel, dessen Wirkungen einerseits nicht über Nacht eintreten und andererseits etwas Zeit benötigen, um die gesamte Wirksamkeit hervorzubringen.

Jedes dieser Produkte egal, ob Vitamin D enthalten ist oder nicht, welche Versprechungen der Anbieter macht und, wenn dazu noch mit seriösen Methoden hergestellt, beruht auf pflanzlicher Basis.

Pflanzen, als Heilmittel werden zwar seit Jahrtausenden verwendet, geben ihre Wirkung jedoch nur nach und nach ab und können keinesfalls über Nacht wirken.

Daher ist es nicht möglich, dass solch ein Produkt über eine starke Wirkung verfügt, es sei denn, der Erzeuger hat unerlaubte Substanzen zugefügt.

Den Erfahrungen nach zu urteilen, verfügt Vitalrin über eine eher mittlere bis schwache Wirkung.

Wie viele Kapseln beinhaltet eine Packung?

Die Kapseln werden leider nur in Packungen zu 180 Stück angeboten. Da jedoch eine Geld-zurück-Garantie existiert, können unzufriedene Käufer die Ware, bei Nichtgefallen, zurücksenden.

Vitalrin Sonnenkomplex im Test: Bewertung und Fazit

Da wir in der Vergangenheit diverse dieser Mittel unter die Lupe genommen haben, waren wir in Bezug auf Vitalrin natürlich erst einmal äußerst skeptisch.

Die Beschreibung hört sich schließlich fast nach einem Wundermittel an, welches schnell zur Traumfigur verhelfen kann.

Vitalrin soll einen Körper in den Sommermodus versetzen, um die besten Voraussetzungen zu schaffen, nicht nur den Biorhythmus vom Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen, sondern um zeitgleich einige Pfunde zu verlieren ohne, dass sich der gefürchtete JoJo Effekt einstellt.

Das Produkt soll außerdem den Fettstoffwechsel optimieren und den Körper mit ausreichend Vitamin D versorgen.

Das Präparat soll weiterhin über einen 3-fach Wirkkomplex verfügen, welches in keinem anderen Mittel enthalten ist, weshalb sich die Kapseln weit von anderen Ergänzungsmitteln abheben.

Wir mussten bei unserem Test leider andere Erfahrungen machen, denn Vitalrin hat bei unseren Probanden kaum Effekte hinterlassen.

Wenn sich überhaupt Wirkungen eingestellt haben, waren es Übelkeit, Durchfall, sowie Kopfschmerzen.

ir uns gibt es eine bessere Möglichkeit in Form von Kapseln, seinen Körper auf Vordermann zu bringen.

Unser Favorit heiß daher PhenQ, der im Zusammenhang mit einer gesunden und ausgewogenen Ernährung, sowie einem Quäntchen körperliche Bewegung, wirklich Pfunde verschwinden lässt.

glassenvelope-ostarcheck-square-olinkedinangle-double-leftangle-double-rightangle-double-downangle-downchevron-down